Home / Forum / Mein Baby / Hilfe für babyname

Hilfe für babyname

19. November 2009 um 19:29

Hallo ihr!
Nachdem ich sehe wie ihr hier den anderen helft bräuchte ich auch mal eure Hilfe.
Das Baby (Mädchen ) von mir und meinem neuen Freund soll in 3 Wochen zur Welt kommen , nun haben wir aber ziemlich unterschiedliche Geschmäcker und kommen einfach nicht auf einen Nenner!

Meine Sohn aus erster Ehe heißt :
Ben Leopold (4)

Ich möchte gerne dass die Geschwister zusammen passen!

Mein absoluter Lieblingsname den ich auch Ben gegeben hätte wenn er ien mädel geworden wäre, ist der wunderschöne Name

FEE MATHILDA

doch mit dem kann mein Freund gar nichts anfangen...
vielleicht kann ich ihn in den nächsten 3 wochen noch umstimmen

So nun meine Liste noch:
Fee Mathilda
Sophie
Felicitas
Helene
Bella
Lola

Seraphim (habe mich in diesen Namen verliebt und ein , mit eindeutigem 2 Name auch als Mädchenname zulässig)

Die meines Freundes:
Toska
Vanessa
Claire
Ariana
Simona
Lenore (Leonor gesprochen )
Philippa
Felina
Olivia

würdet ihr bitte diese Namen bewreten und auch wieso ihr sie nicht vergebn würdet vielleicht gibt es irgendwelche assoziationen die ich noch nicht kenne

LG Mara

Mehr lesen

19. November 2009 um 19:42

Bewertung
Fee Mathilda 6 Mathilda ist toll, waere einzeln eine 1, aber Fee ist mir einfach zu maerchenhaft.
Sophie 3, passt gut zu Ben
Felicitas 2
Helene 5, Helen oder Helena finde ich schoener
Bella 2-
Lola 2

Seraphim 3, aber eher fuer Jungen

Toska 6
Vanessa 5
Claire 3, Clara waere aber toll
Ariana 4, ich mag Ariadne lieber
Simona 6
Lenore 5, wenn er Leonor gesprochen werden soll, wieso dann nicht Leonor schreiben? Oder soll das Leonore heissen, in dem Fall finde ich den Namen sehr schoen, 1
Philippa 2
Felina 6, klingt so unvollstaendig und kuenstlich
Olivia 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2009 um 19:52

Also
deinen freund kann ich verstehen..irgendwie! Fee Mathilda finde ich gar nicht schön

ich versuche mal zu bewerten:

Fee Mathilda
Sophie
Felicitas
Helene
Bella
Lola

Seraphim

Toska
Vanessa
Claire
Ariana
Simona
Lenore (Leonor gesprochen )
Philippa
Felina
Olivia engl. sonst

fände Felina Sophie wunderschön

lg Elena mit Lilly Marleen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2009 um 13:21


Also Mathilda finde ich sehr schön, Fee ist auch hübsch aber ich verstehe wenn dein Mann diesen vielleicht zu süßlich findet.
Zu Ben Leopold finde ich von euren Listen sehr hübsch
Sophie
Felina
Ariana
Felicitas (obwohl der wie Mathilda vl besser als ZN wäre).

Ansonsten Lenore würde ich wenn er Leonor ausgesprechen würde vl auch so schreiben, an sich finde ich den Namen wirklich hübsch.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2009 um 11:44

...
also mein Vorschlag wäre:
Fee Ariana
Beide dürfen nen Namen aussuchen...

Ansonsten:
Vanessa wäre auch noch schön, aber so heißen sehr viele...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2009 um 15:58

Diese Namen gefallen mir sehr gut:
Sophie
Felicitas
Helene (einen Tick schöner finde ich noch Helen(a) )
Felina

Okay finde ich:
Mathilda (ohne Fee!!)
Vanessa (in Ordnung als Zweitname)
Claire (muss aber zum Nachnamen passen)
Ariana
Simona
Olivia

Die anderen finde ich persönlich überhaupt nicht schön;
bei Bella und Lola denke ich zwangsweise an einen Hund oder im 2. Gedankenschritt bei Bella auch an Twilight.
Toska hat einen sehr harten Klang und die Namen Philippa und Seraphim treffen einfach nicht meinen Geschmack.
Zu Lenore: Wenn der Name Leonor ausgesprochen werden soll, dann schreibt ihn doch auch bitte so, denn an sich gefällt mir der Name!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper