Home / Forum / Mein Baby / Hilfe - Gartenparty dekoideen

Hilfe - Gartenparty dekoideen

13. September 2014 um 21:45

Wir feiern in wenigen Wochen unseren 66 Geburtstag gemeinsam. Er 36 ich 30.

Wir sind ca 50 Personen, also haben wir schon die ein oder andere Biergarnitur.

Was mach ich mit der deko? Ich finde nix was mich anspricht, dabei hab ich nichtmal genaue Vorstellungen.

Ich bitte um Hilfe, denkanstöße und Vorschläge.

Danke

Mehr lesen

13. September 2014 um 21:57

Wie wäre ein...
schmales farbiges Tischband für die Mitte, passend dazu Teelichthalter und kleine Vasen (z.B.: Oranginaflaschen) mit Wildblummensträußen oder passenden Dekosteinen und Streudekor mit "Happy Birthday".

Oder etwas größere Gläser (niedrige Wassergläser) mit eingefärbtem Wasser und Schwimmkerzen. Wenns ungefährlich ist ein paar Gartenfackeln oder wenn du etwas Geld übrig hast hübsche Tischlaternen oder schöne Windlichter.

Habt ihr ein Thema beim Essen?

LG

Gefällt mir

13. September 2014 um 22:15

Hm
Welche Farbe magst du denn?
Ich finde z.b. Gelb und weiß schön.
Du könntest weiße (Papier-)Tischdecken drauf machen. Gelbe Servietten, etwas größere Gefäße/Vasen mit Zitronen-und Limettenscheiben füllen und weiße oder gelbe Blumen oder Schwimmkerzen reinstellen. Dazwischen kannst du auf den Tischen noch einzelne Zitronen oder Limetten verteilen. Gelbe Lampions aufhängen.
Dazu passend Caipirinas oder selbst gemachte Zitronenlimonade servieren.

So in der Art:

http://wohnideen.minimalisti.com/selber-basteln/sommerdeko-selber-basteln-zitronen.html

Gefällt mir

13. September 2014 um 22:44

Naja
Erst wollten wir ganz groß feiern, dann kam aber erwas mit dem wir finanziell überhaupt nicht gerechnet haben und wollten doch nicht.

Nun wird es etwas sporadisch aber dafür gemütlich sein. Es gibt nur Kleinigkeiten zu essen und sonst ist leider nicht soviel übrig.

Würde halt gern was finden was güstig ist und trotzdem viel her macht.

Gefällt mir

13. September 2014 um 23:04

Also
Papiervespertüten - gläser rein mit teelichtern
Steine sammeln und auf tischen verteilen
Vogelsand ausstreuen auf den tischen
Mehrere planschbecken organisieren (kann man auch prima mit eiswürfeln füllen um getränke zu kühlen)
Nen tisch als buffet.
Papiertischdecken in bunt
Kürbisse, Blätter, Zweige, Kastanie für Herbstfeko
Musik nich vergessen
Macht ihr ein motto?
Bringt jeder was mit? So spart ihr und habt tolles unterschiedliches essen
Fackeln
Kannst auch mit saisonalem obst die tische dekorieren, dann können die gäste die deko mitessen
Luftballons in bäume
Irgendwo im Netz gibts auch ne anleitung um so riesen pompoms zu basteln die könnteste dann aufhängen
Aus alten gläsern und draht kannst du auch windlichter zum aufhängen basteln

Hmmm, klingt jetzt vielleicht alles en bissl durchrinander aber ich hab ja auch kein Plan in welche Richtung du gehen willst.
Wenn mir noch was einfällt meld ich mich

Gefällt mir

14. September 2014 um 8:50

Günstig...
Wenn es etwas hebstlich sein soll, kannst du mit deinen Kind Blätter und Kastanien sammeln. Die Blätter kannst du zwischen dicken Büchern mit Küchenkrepp Trocknen lassen (dauert aber). Mit den Kastanien und Blättern eine Tischgirlandelegen und ein paar Teelichter dazwischen. Wildblumen sammeln und in kleine Vasen oder Longdrinkgläser, wenn ihr habt, drapieren. Kürbise aufstellen (die könnt ihr später zu Suppe verarbeiten). Wenns Sommerlich sein soll finde ich die Idee mit den Zitronen/Limetten/Orangen gut. Die könnt ihr anschließend nich verwenden. Lasst Salate und Nachtisch mitbringen uns spendiert nur Getränke und vielleicht Grillwürstchen. Oder kocht Suppe für alle wenns richtung Herbst gehen soll, mit Zwiebelkuchen und neuem Wein.

Wenn du buntes Papier hast, könnt ihr auch passende Streudeko selbst machen. Ausdrucken oder aufmalen und ausschneiden.

LG

Gefällt mir

14. September 2014 um 11:05

Danke
Da sind schon wirklich tolle Ideen bei.

Gefällt mir

14. September 2014 um 19:02
In Antwort auf xschwarzeolivex

Hm
Welche Farbe magst du denn?
Ich finde z.b. Gelb und weiß schön.
Du könntest weiße (Papier-)Tischdecken drauf machen. Gelbe Servietten, etwas größere Gefäße/Vasen mit Zitronen-und Limettenscheiben füllen und weiße oder gelbe Blumen oder Schwimmkerzen reinstellen. Dazwischen kannst du auf den Tischen noch einzelne Zitronen oder Limetten verteilen. Gelbe Lampions aufhängen.
Dazu passend Caipirinas oder selbst gemachte Zitronenlimonade servieren.

So in der Art:

http://wohnideen.minimalisti.com/selber-basteln/sommerdeko-selber-basteln-zitronen.html


Geht auch mit anderen Früchten.
Z.B. Pflaumen oder Zwetschgen und dann alles in lila oder weiß.
Oder rote Äpfel....
Dieses Obst würde ich dann aber logischerweise nicht in Scheiben schneiden....

Gefällt mir

27. September 2014 um 3:34

Noch eine
Falls di herbst machst kannst ja auch mit schleich-tieren dekorieren
Oder du nimmst Konservendosen - sauber machen und puhlst Löcher mit nem schraubenzieher rein dann haste auch originelle Windlichter kannste noch en draht dran machen und aufhängen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen