Home / Forum / Mein Baby / Hilfe, gelber schleimiger Durchfall

Hilfe, gelber schleimiger Durchfall

20. März 2010 um 20:39

Hallo,

unsere Kleine hat seit heute morgen vier bis fünf Windeln voll mit dünnem bis wäsrigem, hellgelbem Durchfall und viel Schleim (sorry, klingt nicht lecker). Außerdem stinkt es total nach faulen Eiern.

Ich dachte nun schon an Zahnungsdurchfall, aber es ist im Mund nichts zu sehen und nichts zu fühlen.

Sie, 8 Monate, steckt momentan wirklich alles in den Mund und nagt und beißt, aber sabbern tut sie garnicht - sollte sie doch beim zahnen oder?

Das Problem ist, dass ihre Oma grad nen Magen-Darm-Infekt hatte und ich nun Angst habe, dass sie sich doch angesteckt hat .

Es wäre alles nicht so schlimm, wenn wir nicht für Montag nen Urlaub gebucht hätten...

Hilfe kann mir jemand helfen?

Mehr lesen

20. März 2010 um 20:42


ich würde nen bereitschaftsarzt anrufen der mal vorbei kommt damit ihr nicht zur notaufnahme müsst aber ich würde raten schnell zum arzt in dem alter bei dem flüssigkeitsverlust

Gefällt mir

20. März 2010 um 21:07

Weiss keiner nen Rat?
Sonst war sie ganz normal drauf, hat aber ein bisschen mehr geschlafen.

Gefällt mir

20. März 2010 um 21:16


Also um sieben hatte sie 37,9, also kein Fieber.

Viel gegessen und getrunken hat sie heute auch nicht.

Da kann ich wohl nur auf morgen warten und ihr notfalls versuchen nachts noch was zu trinken zu geben.

Aber muss ich denn wirklich ins Krankenhaus wenn es nicht besser wird oder könnte es doch der Zahnungsdurchfall sein???

Gefällt mir

20. März 2010 um 21:34

Ich würde zum Arzt gehen
uns wurde geraten bei den Kleinen bei Durchfall auf jeden Fall sofort zum Arzt zu gehen, da sie total schnell austrocknen.

Ja, der Magen-Darm-Virus geht momentan total rum. Auch meine Maus (7 Monate) und meinen Neffen (4 Monate) haben ihn in der letzten Woche bekommen. Ich war mit meiner Maus auch beim Arzt, der verschreibt zwar nur ne Elektrolytlösung, damit der Körper auch verlorene Salze zurück bekommt, aber sicher ist sicher.

Gerade weil Ihr in den Urlaub wollt, solltet Ihr zum Arzt gehen. Mit Durchfall ist bei Babys einfach nicht zu spaßen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen