Home / Forum / Mein Baby / Hilfe, Geschenk zum ersten Geburtstag!?

Hilfe, Geschenk zum ersten Geburtstag!?

12. Mai 2015 um 0:09

Hallo.

Unsere Tochter wird am 21. ein Jahr alt.
und ich weiß einfach kein Geschenk.

Vielleicht könnt ihr helfen?

Sie ist sehr aktiv. Motorisch begabt. Klatschen ist momentan der Hit.
Seit 6 Wochen läuft sie an der Hand.
Sie mag sehr bunte Sachen, vollkommen materialunabhängig. Spielzeug findet sie bei Weitem nicht so interessant wie Wäscheklammern, Flaschen oder Tupperdosen..


Was habt ihr so geschenkt?

Danke!

Mehr lesen

12. Mai 2015 um 1:18

Meine bekam
Ein kleines boot für die wanne. Eine kleine haba stoffpuppe und schwimmscheiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2015 um 4:43

Unsere
Tochter bekam
-Sandkasten
-stabilo jumbo 3in1 stifte für erstes Malen
-einfache Motorikschleife
-steckwürfel mit Formensteinen zum zuordnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2015 um 5:31


Meine Tochter wird auch bald 1! Sie bekommt einen kleinen Puppenwagen, eine Puppe, das Pukylino, Bilderbücher, etwas zum nachziehen....

Mein Sohn bekam zu seinem 1. Geburtstag das Puky Ceety, das ist wirklich toll und sein Geld absolut wert.

Ansonsten ist bei meiner Tochter unser Bällebad gerade hoch im Kurs, das wäre vielleicht auch eine Idee.

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2015 um 6:23

Wir
haben zum 1. Geburtstag allen gesagt, dass wir uns Lego Duplo wünschen und auch selber geschenkt. Ich fand das recht praktisch, weil wir so dann wirklich eine schöne Menge Duplo hatten, mit der sich viel machen lässt und nicht von verschiedenen Dingen nur kleine Mengen, die nirgens hinreichen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2015 um 7:29

Meine
Maus bekam zum ersten Geburtstag:
eine Kugelbahn, ihre erste Puppe, ein singendes/klingelndes Telefon, ein Puzzle und einen Bollerwagen. Die Kugelbahn wurde mittlerweile durch eine größere ersetzt und für den Bollerwagen fand ich irgendwie keine Verwendung. Aber mit den anderen Spielsachen spielt sie (2,5) immer noch gerne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2015 um 13:55


Unsere Prinzessin wird am 15. ein Jahr alt. Wir schenken ein Dreirad, das HipHop-Zebra, die Vtech-Giraffe, Bauklötze, eine Kugelbahn, einen Buggy, und was der Rest der Familie schenkt, weiss ich noch nicht.

Einen ganz tollen 1. Geburtstag wünschen wir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2015 um 14:08

Was bleibendes .......=)
Hallo
ich fand das schon zur taufe eine schöne idee und habs jetzt auch zum geburtstag verschenkt:
(geht nur wenn die eltern , oma,des kindes einen garten haben und es ok finden ) und zwar ein
Apfelbäumchen für das Kind. Dazu ein passendes Kinderbuch "Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum" den kleinen setzling , ein kleines apfelbäumchen gleich im garten einbuddeln....fand ich supersüss. weil da später das kind selbst einen apfel pflücken kann und weiss. den baum hab ich von der mammi oder tante oder so geschenkt bekommen und das ist auch gut fürs naturbewusstsein des kindes, es "kümmert sich" bald um seinen eigenen baum.
So einen setzling gibts für wenig geld im gartencenter.
find ich immer noch ganz toll die idee mit dem baum
liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2015 um 20:11

Hm...
Also ich finde, dass man in dem Alter alles und nichts schenken kann. Da unser Sohn 1 Tag vor Weihnachten Geburtstag hat, haben wir nur wenig geschenkt und dafür bekommt er jetzt immer mal was Größeres, was ich sonst für Geburtstag aufsparen würde. Was immer geht sind Bücher und sein Schaukelpferd. Krabbeltunnel liebt er auch und wir haben aus nem Riesenkarton ein Häuschen gebaut. Findet er auch toll. Viel spielt er auch mit dem Motorikwürfel und der Arche von EverEarth, außerdem mag er seine Kugelbahn. Momentan sind wir aber eigentlich nur im Sandkasten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2015 um 0:02

Unsere Tochter bekam mit 1 1/2
ein Bällebad. War der Hit!

Entweder selbstgebaut aus Holz, oder ein Planschbecken mit Himmel/Netz drüber oder auch so ein Bällebad-Zelt.

Tuttut Flitzer fand/findet sie auch super.

Und so einen Schaukeldino bekam die Große zum ersten Geburtstag (und die Kleine dann von ihr wiederum zum ersten Geburtstag) fanden auch alle toll.

http://www.google.de/res?url=http%3A%2F%2Fi.ebay.com%2F00%2 Fs%2FNzY4WDEwMjQ%253D%2Fz%2FeT YAAOxy4YdTTE6p%2F%2524_72.JPG&refurl=http%3A%2F%2Fkleinanzeigen.eba y.de%2Fanzeigen%2Fs-anzeige%2Fschaukeldinosaurier-schaukeldino-schaukeltier%2F198015705-23-6311&h=375&w=500&tbnid=vMS9XeKd8B8SGM%3A&zoom=1&docid=yUPFwD064PXQTM&ei=t8lTVeXeEsS0Ue7SgdgF&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1129&page=1&start=0&ndsp=24&ved=0CFcQrQMwDg


LG, Knallhamster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2015 um 0:05
In Antwort auf xknallhamsterx

Unsere Tochter bekam mit 1 1/2
ein Bällebad. War der Hit!

Entweder selbstgebaut aus Holz, oder ein Planschbecken mit Himmel/Netz drüber oder auch so ein Bällebad-Zelt.

Tuttut Flitzer fand/findet sie auch super.

Und so einen Schaukeldino bekam die Große zum ersten Geburtstag (und die Kleine dann von ihr wiederum zum ersten Geburtstag) fanden auch alle toll.

http://www.google.de/res?url=http%3A%2F%2Fi.ebay.com%2F00%2 Fs%2FNzY4WDEwMjQ%253D%2Fz%2FeT YAAOxy4YdTTE6p%2F%2524_72.JPG&refurl=http%3A%2F%2Fkleinanzeigen.eba y.de%2Fanzeigen%2Fs-anzeige%2Fschaukeldinosaurier-schaukeldino-schaukeltier%2F198015705-23-6311&h=375&w=500&tbnid=vMS9XeKd8B8SGM%3A&zoom=1&docid=yUPFwD064PXQTM&ei=t8lTVeXeEsS0Ue7SgdgF&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1129&page=1&start=0&ndsp=24&ved=0CFcQrQMwDg


LG, Knallhamster

Hmm...
link geht nicht...son Stoff-schaukel-Dino in Grün mit Bunten Applikationen, hat Knisterschuppen und Glöckchen etc

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Frage zum Umgang und der Übergabe des Kindes
Von: austyn_12894293
neu
13. Mai 2015 um 23:31
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen