Forum / Mein Baby

Hilfe - Geschenke zum 2. Geburtstag und Weihnachten für 2 jährige....

Letzte Nachricht: 21. Oktober 2011 um 7:45
K
karima_12739868
19.10.11 um 17:10

Hallo,

da letztes Jahr das was wir unserer Tochter schenken wollten ausverkauft war, mache ich mir nun doch früher Gedanken.
Wobei ich momentan wirklich ratlos bin, was wir ihr schenken könnten. Das Problem ist, dass zw. Weihnachten und ihrem Geburtstag nur etwas mehr als 1 Woche liegt, sprich ich gleich Ideen für beides brauche....
Kinderküche fällt aus, da sie dieses in der Krippe hat und auch rege nutzt (und die Erzieherinnen und ich der Meinung sind, dass wenn man das auch zu Hause hat, es wohl nirgends mehr interessant sein wird).

Puppe, Puppenwagen, Puppenbuggy hat sie und nutzt es auch rege. Aqua doodle xxl, Bobby Car, Duplos sind vorhanden.

Ich bin gerade am überlegen, ob ein Dreirad (ab wann können Kinder damit fahren?) Sinn macht. Die "Notlösung" bzw. schon recht sicher sind Duplo Sets (Reiterhof oder Bauernhof). Wobei ich das gerne auf 1 Set beschränken möchte, damits nicht langweilig wird....

Ach, ich weiß einfach grad nichts. Dazu kommt, dass ihr Zimmer sehr klein ist und wir darum dort auch nicht die riesen Sachen stellen können. Unser Wohnzimmer ist schon das reinste Spielparadies, da will ich auch nichtsallzu sperriges noch dazustellen...

So, ich hoffe auf eure Tipps!

Lieben Dank!
barbalala

Mehr lesen

K
karima_12739868
20.10.11 um 12:50

Schieeeb
Habe mich zumindest mal für so ein "Schneide - Frühstück" entschieden. Aber das bekommt die Kleine dann von den Großeltern.

Freu mich also immer noch über Ideen...

LG!

Gefällt mir

F
fatou_981857
20.10.11 um 22:26
In Antwort auf karima_12739868

Schieeeb
Habe mich zumindest mal für so ein "Schneide - Frühstück" entschieden. Aber das bekommt die Kleine dann von den Großeltern.

Freu mich also immer noch über Ideen...

LG!

Wegen
dreirad - meine (in 2 wochen 2) hat seit ca. 3 monaten ein dreirad. sie liebt es heiss und innig, aber kann damit noch nicht selbst fahren.

ansonsten schieb ich dich mal, aus eigeninteresse
lg daisy

Gefällt mir

S
sonja_986173
20.10.11 um 22:30


Hallo,

meine Tochter wurde vor 2 Wochen 2 und ihr liebstes Geschenk ist die Knete. Vielleicht wär das ja was.
Ansonsten schöne Bettwäsche mit Motiven, die sie mag (Tiere, Prinzessin...)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nikita_12258281
20.10.11 um 22:37

Praktisch...
Jonas hat zu Weihnachten (ca. anderthalb Monate vor seinem 2. Geburtstag) einen kleinen Rolli-Koffer bekommen. Sieht total süss aus, er zieht ihn wie ein Alter und ist praktisch für jeden Urlaub, egal ob bei Oma oder den Sommerurlaub, auch wenn der Koffer meist bloß mit Spielzeug, Kuscheltieren und Büchern vollgestopft wird. Er will ihn auch immer alleine packen.

Außerdem bekam er eine zusammenklappbare Schlafmatratze, ähnlich wie im Kiga, wenn wir mal unterwegs schlafen wollen (z.B. Urlaub), denn im Babybett geht gar nicht mehr.

Was ich auch immer schön finde: Musikinstrumente (da gibts schöne Sets).

Alternativ halt das Übliche: Duplos, Feuerwehr-Auto mit echter Sirene oder Mal-Mäuse (Wachsmalstifte in Form einer Maus, da tobt er sich regelmäßig mit aus, auf allen Papieren die er findet...)

Gefällt mir

L
lela_12725663
21.10.11 um 1:22


Meine Nichte hatte heute ihren 2. Geburtstag. Bei ihr gabs:
Duplo Bauernhof, ein Kikaninchen Stofftier (sie liebt das vieh), ein Regal fürs Kinderzimmer und eine RattanTruhe für Ihre Spielsachen. Das Teil war für sie der absolute renner, sie hat sich die ganze Zeit darin versteckt und ihre Spielsachen ein- und ausgeräumt

Gefällt mir

emmasmamma
emmasmamma
21.10.11 um 7:45


ja das problem mit dem kleinen kinderzimmer kenn ich gut.

unsere wurde vor einem monat 2 und hat von uns ein laufrad und ein kleinen rucksack bekommen. so richtig nutzen wird sie das rad aber auch erst im kommenden frühling. und jetzt zu weihnachten haben wir überlegt ihr eine holzeisenbahn zu schenken.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers