Home / Forum / Mein Baby / Hilfe! Geschwollene Beine und Augen!

Hilfe! Geschwollene Beine und Augen!

8. Oktober 2017 um 9:17

Hallo,

ich bin gerade völlig aufgelöst. Vor 10 Tagen war die Welt noch in Ordnung. Ich hatte nach meinem 2ten Sohn (5 Monate) fast mein altes Gewicht wieder (65kg auf 1,75cm, vor der ss 62 kg), fühlte mich gesund und leistungsfähig.

Dann bekam ich geschwollene Knöchel. Dann geschwollene Waden. Zum Arzt. Kleines Blutbild zeigte Eiweißmangel, bekam auch eine Überweisung zum Angiologen. ( Termin in 6 Wochen) War am Freitag noch mal bei meiner Hausärztin und meinte, es wird täglich schlimmer und die Oberschenkel sind jetzt auch dick (hatte auch gemessen, plus 4 bzw. 5 cm) Sie nahm das nicht so ganz ernst (ich glaube, sie hält das für angefuttert und ich übertreibe) und meinte, eiweißreich ernähren und nächste Woche wiederkommen.

Nun sind auch meine Augenlider dick und die Waage zeigt 72 kg. (direkt nach der Entbindung wog ich 68 kg, Baby wog 4340gr). Das ist echt Wasser und kein Fett ...

Gehe morgen wieder hin und verlange, dass sie mich noch mal aufn Kopp stellt und die Ursache sucht.

Kann mir hier jemand Mut machen, dass das Problem gefunden und gelöst wird? Es schlägt mir grad sehr auf die Psyche und ich will auch nicht, dass meine Kinder anfangen unter meiner Laune zu leiden, bin aber grad echt fertig!

Danke schonmal im voraus!

Mehr lesen

8. Oktober 2017 um 9:29

Niere war lat kleinem Blutbild ok. wir haben Freitag noch ein großes gemacht, Ergebnis ist hoffentlich morgen da. Urinprobe ging nicht wg. Regelblutung, die sollte morgen aber hoffentlich auch vorbei sein ...

Gefällt mir

16. Oktober 2017 um 16:53
In Antwort auf rosenalbe

Hallo,

ich bin gerade völlig aufgelöst. Vor 10 Tagen war die Welt noch in Ordnung. Ich hatte nach meinem 2ten Sohn (5 Monate) fast mein altes Gewicht wieder (65kg auf 1,75cm, vor der ss 62 kg), fühlte mich gesund und leistungsfähig.

Dann bekam ich geschwollene Knöchel. Dann geschwollene Waden. Zum Arzt. Kleines Blutbild zeigte Eiweißmangel, bekam auch eine Überweisung zum Angiologen. ( Termin in 6 Wochen) War am Freitag noch mal bei meiner Hausärztin und meinte, es wird täglich schlimmer und die Oberschenkel sind jetzt auch dick (hatte auch gemessen, plus 4 bzw. 5 cm) Sie nahm das nicht so ganz ernst (ich glaube, sie hält das für angefuttert und ich übertreibe) und meinte, eiweißreich ernähren und nächste Woche wiederkommen.

Nun sind auch meine Augenlider dick und die Waage zeigt 72 kg. (direkt nach der Entbindung wog ich 68 kg, Baby wog 4340gr). Das ist echt Wasser und kein Fett ...

Gehe morgen wieder hin und verlange, dass sie mich noch mal aufn Kopp stellt und die Ursache sucht.

Kann mir hier jemand Mut machen, dass das Problem gefunden und gelöst wird? Es schlägt mir grad sehr auf die Psyche und ich will auch nicht, dass meine Kinder anfangen unter meiner Laune zu leiden, bin aber grad echt fertig!

Danke schonmal im voraus!

Huhu und danke für eure Antworten !

war ein paar Tage nicht hier, sondern im KH. Ich hab ein sog. nephritisches Symdrom, dessen genaue Ursache durch eine Nierenpunktion abgeklärt werden soll, dh ich warte derzeit auf den Befund und die daraus resultierende Medikation. Übergangsweise erhalte ich Entwässerungstabletten, die das Gewicht konstant halten, aber noch nicht senken, da ja die Ursache weiter besteht. Echt doof .

Nach der Punktion hab ich ein erhöhtes Thromboserisiko und soll mich schonen. Klar Baby zahnt und der Große hat Magen-Darm ...

beste Grüße vorerst!

Gefällt mir

16. Oktober 2017 um 17:13

@apolline: meine Ärztin gab mir eine Überweisung fürs KH und meinte: "Die schicken Sie wieder nach Hause." Dem war nicht so ...

Da mein linkes Bein noch stärker anschwillt als das rechte, kann ich trotzdem mal zum Angiologen, es schadet immerhin nicht ...

Gefällt mir

17. Oktober 2017 um 12:26

Lustigerweise steht am Schild meiner HÄ: "FÄ für Innere Medizin"

Gefällt mir

17. Oktober 2017 um 19:19

Auch bei Chronikern in Dauerbehandlung beim Facharzt, oder bei Gyn-Vorsorgen oder Augenerkrankungen, Lori?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen