Home / Forum / Mein Baby / HILFE gibt es hier eine Stillberaterin?

HILFE gibt es hier eine Stillberaterin?

28. September 2012 um 18:36

Habe folgendes Problem.
Mein Sohn ist 12 Wochen und ich habe voll gestillt. Seit letztem Wochende schreit er oft wenn er an die Brust soll. Habe ihm denn ab und zu Pre gegeben weil es überhaupt nicht ging. Er hat dann diese Woche immer abends eine Flasche bekommen und das ging ganz gut.
Heute allerdings will er garnicht. Dazu kommt das ich heute krank geworden bin mit 40 Fieber. Habe jetzt abgepumpt und es kamen nur 60 ml. Was kann ich machendamit es wieder mehr wird. Möcht auf keinen Fall abstillen!!!

LG

Mehr lesen

28. September 2012 um 18:47

Keine stillberaterin
Hallo, ich bin keine Stillberaterin, aber wie ist das denn trinkt er nicht, oder will er immer wieder an die Brust und weint dann wieder ganz doll?

Ich habe ca. 3 Wochen gebraucht bis ich raus hatte das er nicht an die Brust möchte, sonder das mein kleiner Mann so müde war und selbst nicht mehr wusste was los ist!
Das ging auch mit ca. 12 Wochen ganz plötzlich los!

Bei dem Abpumpen wäre ich nicht so skeptisch das nur 60ml kommfn, gerade Handmilchpumpen haben nicht so einen "Zug" drauf wie die Kinder, mein Sohn ist 5 1/2 Monate ich stille immer noch voll und wenn ich mit der Hand abpumpe brauch ich für 50ml ne Stunde, das braucht der kleine nie im Leben wenn man bedenkt wie kurz sie dann trinken für 150-200ml!

Ich kann dir nur empfehlen Stilltee zu trinken, ich weiß nicht genau was du hast, aber kein Salbei- und Pfefferminztee trinken das hemmd die Milchbildung!!

Leg ihn so oft wie es gegt an, dadurch wird die Milchproduktion angeregt!

Ich wünsch dir eine gute Besserung und wünsche dir das alles weiterhin klappt!

Lg
Stephie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 18:48


Dann gib ihm keine pre. Ransetzten ransetzten ransetzten!!!! Auch wenn es alle 30min sind. Das er schreit ist sicher nur eine phase. Jetzt merkt er sicher langsam das die titti nicht ihm gehört...
Beim abpumpen kommt anfangs meist nur wenig....Hatte ich auch. Erst bei 4-5mal kam der einschuss. Du musst dich dabei richtig entspannen und an dein baby denken.
Wieso hast du 40'C fieber?? Grippe??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 19:49

Das problem
ist das er nicht die Brust nimmt wenn er keinen hunger hat. Und dann glaub ich das es ihm nicht schnell genug geht. Und er schreit so sehr und drückt sich durch das ich ihm nicht rankrieg. Bei meiner Tochter hatte ich keine probleme da lief immer alles gut. Bin einfach krank.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2012 um 21:49


Vielleicht solltest du ihn früher ran setzen... Habe meine maus immer beim ersten anzeichen rangesetzt. Schmatzen mit mund und zunge, suchen, usw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook