Home / Forum / Mein Baby / Hilfe gibts irgendeine sicherung für kaminöfen?????

Hilfe gibts irgendeine sicherung für kaminöfen?????

21. Oktober 2008 um 21:10 Letzte Antwort: 22. Oktober 2008 um 8:09

mir ist das zu gefährlich wg. zwerg er rennt am ofen vorbei und so im vorbeigehn zieht er die tür auf. waaa hilfe

Mehr lesen

21. Oktober 2008 um 21:14

Hallöchen,
es gibt doch in jedem Babyladen Ofenschutzgitter. Die sind aber recht teuer. Zur Zeit gibt es im Toom-Markt diese Gitter in Guß Optik für nur 130 Euro. Das werden wir uns auch holen.

Gefällt mir
21. Oktober 2008 um 22:33

Wir haben auch einen
und die kleine durfte von anfang an nicht dran. bei uns wird der griff auch brutal heiß... tja-ich hatte ihn an und sie hat hingelangt. gottseidank wars noch nicht sehr heiß...sie hat geschrien, wir habens gekühlt-gottseidank keine blasen-aber jatzt hat sie schiss vor dem ofen...ich glaub, manche kinder brauhen so ein aha-erlebnis, dass mama schon recht hat, wenn sie sagt nein blöd ist es halt, wenns richtig heiß ist...aber so ein gitter wär mir zu teuer-oder du machst selber was-in der art von nem maschendrahtzaun oder so-halt nix au holz-nicht, dass es brennt...vlg

Gefällt mir
21. Oktober 2008 um 23:42

Also
unsere beiden Zwerge gehen da von selbst nicht dran weil der so viel Hitze abstrahlt dass sie von selbst Abstand halten. Wenn dir das aber zu unsicher ist dann wirst du wohl in so ein Gitter investieren müssen (was ich aber absolut hässlich finde und auch ziemlich viel Platz wegnimmt)

LG
Carmen

Gefällt mir
22. Oktober 2008 um 8:09

Guten morgen
also dankeschön für die antworten ich muss hinzufügen, dass wir den ofen nur anschüren wenn er im bett ist. wenn es heiß ist geht er ja auch nich ran, aber unsere kamintür bleibt nicht offen, wenn man sie aufmacht und los lässt. deswegen bräucht ich ne sciherung! hätt ich bissl besser erklären sollen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers