Home / Forum / Mein Baby / Hilfe! Graviertes Geschenk zum 1. Geburtstag

Hilfe! Graviertes Geschenk zum 1. Geburtstag

20. Mai 2016 um 15:41

Hallo ihr Lieben,

Ich habe folgendes Problem... in meiner Familie ist es so üblich, dass eine Oma den Urenkeln zum 1. Geburtstag etwas gravieren lässt.
Bei meinem einen Neffen War es Besteck und bei den anderen beiden ein Armband.
So, nu fragte sie mich was ich mir für meinen Sohn wünsche. Er wird Mitte Juli ein jahr alt. Und ich habe keine Idee. Ein Armband find ich für ein Jungen nicht sinnvoll. Und Besteck... wann nutzt man schon mal graviertes Besteck.

Habt ihr vllt eine Idee für etwas schönes? Und vllt auch etwas was dann nicht im Schrank rum liegt.

Vielen lieben Dank.

Mehr lesen

20. Mai 2016 um 15:49

Wir
haben von unserer Uroma damals unser Sternzeichen mit Gravur hinten drauf bekommen. Zu Weihnachten haben wir von meiner Schwester Glasschlüsselanhänger bekommen mit einem Bild und dem Datum von unserer Tochter. Sind schön aber nur zum angucken, weil sie schnell kaputt gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2016 um 15:50
In Antwort auf eule20151

Wir
haben von unserer Uroma damals unser Sternzeichen mit Gravur hinten drauf bekommen. Zu Weihnachten haben wir von meiner Schwester Glasschlüsselanhänger bekommen mit einem Bild und dem Datum von unserer Tochter. Sind schön aber nur zum angucken, weil sie schnell kaputt gehen

Achso
das Sternzeichen als Anhänger für eine Kette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2016 um 16:05

Hier wird
Das gravierte Besteck auch fast täglich benutzt. Warum auch nicht?
Ansonsten vielleicht ein silberner Serviettenring mit Gravur? Oder ein Kettenanhänger (Kreuz, Herz...)?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2016 um 16:10

Vielen Dank..
Für die Antworten.

Ich konnte mir irgendwie nicht vorstellen das man graviertes Besteck tatsächlich benutzt, also so alltäglich. Keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll.

Ich dachte auch erst an gravierten Schutzengel oder Glücksbringer. Aber naja... der teil der Familie hält von solchen "esoterischen" Dingen nix.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2016 um 16:11

Besteck
Hätte ich nicht gedacht das das so beliebt ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2016 um 16:22

Wir
Benutzen das gravierte besteck täglich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2016 um 16:52

Meine benutzen ihr Besteck auch täglich
Und wehe es wird vertauscht.
Gravierte Armbänder tragen sie auch beide, Junge und Mädchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2016 um 17:01

Mein Bruder und ich
Hatten beide jeweils 3 Besteck Sets mit Gravur. Einmal von Janosh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2016 um 17:05
In Antwort auf miti1004

Mein Bruder und ich
Hatten beide jeweils 3 Besteck Sets mit Gravur. Einmal von Janosh

Zu früh gesendet
Einmal Sonne-Mond-Sterne und einmal ganz blankes. Wir haben es täglich benutzt und nun hab ich meine Sets mit genommen. Ich benutze z.b. den Löffel immer noch da er zum Müsli essen weder zu klein noch zu groß ist.
Also damit kann man nichts falsch machen solange es Edelstahl ist. Silber und Co würde ich für sowas nicht nehmen. Die kleine hat einen Geburtssilberlöffel von der Uroma bekommen. Der bleibt schön in dem Kästchen davon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2016 um 19:03
In Antwort auf lilly080510

Besteck
Hätte ich nicht gedacht das das so beliebt ist.

Wir
haben auch Besteck, da muss nur noch der Name drauf ist nur schwierig wir haben so ein komplettes Set von Winnie Pooh und da sind LuftballoNS auf den Stielen. Mal schauen wenn nicht gibt es dann ein anderes mit Namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2016 um 10:02

Vielen Dank
Wenn soviel positives Feedback über das Besteck kommt dann werde ich wohl sowas schenken lassen. Hätte ich nicht gedacht, weil ich nicht besonders überzeugt davon war.

Vielen lieben Dank.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2016 um 16:33

Besteck
Benutzt mein grosses kind seit 7 jahren und mein kleines seit 3 jahren. So gut wie täglich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2016 um 17:03

Huhu
ich finde ein Bilderrahmen eine tolle Sache , der wird dann auch im erwachsenen alter noch genutzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Völlig OT: Suche eine bestimmte Kasperle Kassette
Von: lilly080510
neu
16. März 2016 um 21:07
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram