Home / Forum / Mein Baby / HILFE habt ihr auch kinder die nichts oder fast nichts essen??? was macht ihr da? 15 MONATE

HILFE habt ihr auch kinder die nichts oder fast nichts essen??? was macht ihr da? 15 MONATE

14. September 2009 um 19:29

hallo mein sohn war noch NIE ein guter esser, essen ist eher "zeitverschwändung" er will viel lieber spielen. im moment ist es so das er fast nichts isst! ich denke das ich morgen die KIÄZ mal anrufen werde, doch die hat bisher immer nichts gesagt, wenn ich sie darauf angesprochen habe!
er ist 15 monate und wiegt gerade mal so 8 kilo und ich weiß nu nicht ob er angenommen hat, ich erde ihn morgen mal wiegen!

essensplan!
frühstück: wenn überhaupt ein wenig brot, aber meistens GARNICHTS!!!
zwischendurch: 2-3 salzstangen oder ein stück obst
mittags: 1-10 löffelchen "normales" mittag
zwischendurch: oft salzstangen oder obst(aber oft auch nichts)
abends: 1/2 gläschen brei oder ein stücken brot aber so gut wie immer (auch heute) NICHTS!!
vorm schlafen trinkt er noch ne milch, mit einem schuss sahne!

ich habe schon sooooooooooooooooooooooooooooo o viel ausprobiert, aber im moment weiß ich nicht mehr weiter. ihm gehts ja gut, er spielt und lacht und tobt den ganzen tag!

wie gesagt es ist nicht nur jetzt so sontern ständig, er hat mal phasen wo er ein paar tage gut isst und dann wirts wieder schlechter!

übertreibe ich?

L.G

susi+jan+babyboy 30ssw

Mehr lesen

15. September 2009 um 8:37

Schieb
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2009 um 18:29

Viel Geduld haben
und sich nicht verrückt machen. wenn er so fit ist bekommt er schon genug, ist halt ein guter Futterverwerter. Meine Tochter hält auch nicht viel vom Essen. Aber wenn ich die Diskussionen bei meinem Neffen sehe, der auch ein schlechter Esser ist weiß ich ganz sicher, dass ich das nie so machen will.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2009 um 19:18

Danke
ich habe heute mittag mit der kiäz tel. und sie sagte das ich mal probieren sollte ,das er 1,5-2 stunden vor der mahlzeit nichts zu "naschen" oder trinken bekommt und wenn er im stuhl sitzt und weint sollen wir ihn nicht beachten und statdessen über das leckere essen reden.
zufall oder nich aber heute abend hat der debn GANZEN BREI VERPUTZT

L.g

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook