Forum / Mein Baby

Hilfe: Hat jemand Erfahrung mit kurzsichtigkeit beim Kleinkind????

Letzte Nachricht: 11. Juli 2012 um 22:02
S
selby_11906575
11.07.12 um 21:46

So es ist raus unser Frosch ist stark kurzsichtig

Er wird jetzt eine Brille bekommen, ich weiß es gibt schlimmeres, aber momentan ist diese Situation schlimm für mich.
Nicht weil es mich stören wird das mein Fratz eine Brille trägt, nein mir gehen halt so Dinge durch den kopf wie es weiter geht.
Kurzsichtigkeit kann sich leider nicht verwachsen und wird mit der Zeit immer schlimmer.
Wie wird er wohl sehen, wenn er mal in meinem Alter ist???

Ach ist doch alles AA.

Und wird er überhaupt mit einer Brille zurecht kommen, er ist doch erst 2 Jahre alt.
Wird er später vielleicht aufgrund seiner Brille gehänselt.

Ach Mensch, mir als Mama gehen so viele Dinge durch den Kopf und dabei könnte doch alles so schön sein.

Sorry fürs ausheulen, heute ist wohl mein Depri Tag

F
fidda_12550939
11.07.12 um 22:02

Hallo
ich möchte dir ein bisschen mut machen!
ich war selbst ein kleinkind bei dem die kurzsichtigkeit entdeckt wurde!

bei mir hat es c.a. mit 2 angefangen aber die damalige ärztin hat es nicht entdeckt, wodurch mein räumliches sehen sich nicht richtig entwickeln konnte!
ich bin immer gegen dinge gerannt und hab mich überall gestoßen!

meine erste brille bekam ich mit 4: -2.5 dioptreen.
ich habe meine brille immer konsequent getragen und bin damit aufgewachsen. für mich ist es ganz normal gewesen und ich wurde nicht mehr als andere gehänselt!

mit 9 bekam ich kontaktlinsen (c.a. -5 ds) und in der pupertät haben sich meine augen leider verschlimmert. bin heute bei -9.5 auf beidem augen und habe zusätzlich noch eine starke hornhautverkrümmung die leider nur mit kontaktlinsen halbwegs korrigierbar ist. aber das ist bei mir erblich bedingt!

trägt.jemand.von.euch eine brille? wenn ja hat dein kind ein vorbild der alles vorzeigen kann!

tipp: ich weiß es ist schwierig aber: nimms so wies ist! akzeptier es und unterstütze dein kind indem du vermittelst das es ganz normal ist eine brille zu tragen!

du wirst sehen, dass wird schon! und wer weiß was in 16 jahren die medizin schon alles wieder richten kann!

wenn du noch was wissem willst frag einfach!

glg und viel kraft
princess.iri

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers