Home / Forum / Mein Baby / Hilfe! Hausbesitzer hierher!

Hilfe! Hausbesitzer hierher!

9. März 2014 um 23:05 Letzte Antwort: 10. März 2014 um 5:45

Seit nun fast zwei Monaten wohne ich nicht mehr in unserem gemeinsamen Haus, da mein Mann und ich uns getrennt haben. Er wohnt dort auch nicht. Mit dem Haus war und ist alles okay. Auf unserem Grundstück sind zwei Gullies und unsere und die abwasserrohre der Nachbarn laufen dort zusammen.
Eine weitere Nachbarin deren Haus eigentlich gar nicht mit unserem verbunden ist und meine direkte Nachbarin haben mich gerade ganz entrüstet angerufen und mir gesagt, ich müsste mich jetzt dringend um einen Kanaldienst kümmern, da deren Häuser oder eher deren Keller unter Wasser stehen und nach Abwasser stinken würden.
Jetzt ist mein Nochmann hingefahren und stellte fest, dass unser Keller trocken ist und nach nichts riecht. Die Nachbarn sind der Meinung wir wären verantwortlich dafür. Kann doch gar nicht sein, oder? Unser Haus ist seit zwei Monaten unbewohnt, es war nichts verstopft und unser Haus ist trocken und es riecht nichts. Können die uns das anlasten?

Mehr lesen

9. März 2014 um 23:12

Jetzt wird ja bei der Behörde keiner sein
Also es ist so, dass ein Abwasserrohr aus unserem Haus kommt und das der direkten Nachbarin aus ihrem. In unseren Garten treffen diese sich. Die dritte Nachbarin sagt selbst, dass ihr Abwasser angeblich gar nicht mit unserem verbunden wäre aber ihre Bude auch stinkt. Wenn es von uns käme, müsste unser Haus doch auch stinken oder dort müsste dann doch auch Wasser stehen? Tuts aber nicht. Ich denke, dass sie gerne auf unser Grundstück dürfen um den Schaden zu begutachten, ich aber nicht dafür zuständig bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2014 um 23:14
In Antwort auf koalalola1864

Jetzt wird ja bei der Behörde keiner sein
Also es ist so, dass ein Abwasserrohr aus unserem Haus kommt und das der direkten Nachbarin aus ihrem. In unseren Garten treffen diese sich. Die dritte Nachbarin sagt selbst, dass ihr Abwasser angeblich gar nicht mit unserem verbunden wäre aber ihre Bude auch stinkt. Wenn es von uns käme, müsste unser Haus doch auch stinken oder dort müsste dann doch auch Wasser stehen? Tuts aber nicht. Ich denke, dass sie gerne auf unser Grundstück dürfen um den Schaden zu begutachten, ich aber nicht dafür zuständig bin.

Ach ja, sie sind der Meinung, dass ich JETZT jemanden organisieren müsse
Ich bin aber 70 km weit weg und ich kann erst morgen Mittag dort sein.

9. März 2014 um 23:19

Also die Männer haben jetzt mal den gulli aufgemacht
Und der Schacht , der von unserem Haus abgeht ist furztrocken und riecht nicht. Die sollen morgen selbst jemanden anrufen.

9. März 2014 um 23:19

Leider habe ich keine Ahnung.,
ist dein Mann unterwegs - wieso wohnt niemand dort?

9. März 2014 um 23:20
In Antwort auf lilly_12078096

Leider habe ich keine Ahnung.,
ist dein Mann unterwegs - wieso wohnt niemand dort?

Weil ich mit dem Kind ausgezogen bin
Und mein Nochmann dort nicht alleine wohnen möchte. Das ist aber eigentlich nebensächlich

9. März 2014 um 23:21

Das weiß ich auch nicht, also ob's ähnlich ist
Aber ich finde es komisch, dass die Nachbarn uns verantwortlich machen wollen obwohl bei uns nichts ist.

9. März 2014 um 23:24

Weil ich mit dem Kind ausgezogen bin
Und mein Nochmann dort nicht alleine wohnen möchte. Das ist aber eigentlich nebensächlich

Ah-okay

ich hoffe, die Nachbarn spinnen nur ..

9. März 2014 um 23:26
In Antwort auf lilly_12078096

Ah-okay

ich hoffe, die Nachbarn spinnen nur ..

Ja ich auch. Mein ex hat mich gerade angerufen und meint
Das bei uns nix ist. Weder im Haus, im Keller oder im Abwasserschacht.
Aber wie hysterisch die noch angerufen haben und " du musst jetzt sofort was tun!"ich mach da gar nix, denn sonst bleibt ich doch auf den auftragskosten sitzen.

9. März 2014 um 23:28

Ja das befürchte ich nämlich auch, dass die Intention darin liegt
Mir due Schuld in die Schuhe zu schieben. Wenn ich jetzt wen beauftrage, bleib ich doch auf den kosten sitzen! Zum Glück könnte ich meinen ex erreichen und er ist direkt hin. Aber Bauchweh hab ich trotzdem davon bekommen...

10. März 2014 um 2:54

Ja ich auch. Mein ex hat mich gerade angerufen und meint
Das bei uns nix ist. Weder im Haus, im Keller oder im Abwasserschacht.
Aber wie hysterisch die noch angerufen haben und " du musst jetzt sofort was tun!"ich mach da gar nix, denn sonst bleibt ich doch auf den auftragskosten sitzen.

Ihr seid nicht verantwortlich
Für die kanalreinigung oder was auch immer eure Nachbarin von euch verlangt. Falls es wirklich so sein sollte , habt ihr ja sicher ne Versicherung. Ich geh von einem Rohrbruch bei euren Nachbarn aus, würde da gar nichts machen,wenn euer Abfluss nicht mit ihrem zusammenhängt.

10. März 2014 um 5:33

Du musst nur
Eins: zugang zuden gullis gewaehrleisten, da diese auf eurem grundstueck liegen.

Mehr nicht!

Den klempner muss der bestellen, wo es nass ist. Denn wie heisst es doch immer: wer die musik bestellt muss sie bezahlen.

Und da bei euch nix ist und auch seit 2 monaten alles unbenutzt kann von euch doch nix kommen.

Vielleicht ist durch kaelte ein rohr geplatzt?

10. März 2014 um 5:43

Vielen Dank für eure Antworten!
Also den Zugang haben sie, die können und dürfen problemlos unser Grundstück betreten und nachsehen lassen. Ich hab gestern nochmal mit der direkten Nachbarin gesprochen und ihr gesagt, dass sie gerne jemanden anrufen darf und der gerne auf unserem Grundstück arbeiten darf, ich aber niemamden bestellen werde.
Die andere geht wohl voll ab, die teilt sich ein Abwassersystem mit noch einer anderen Nachbarin, warum sie mich anruft und meint mir ne Ansage machen zu müssen, statt der Nachbarin mit der sie die Abwasserschächte teilt, erschließt sich mir nicht.
Versichert sind wir natürlich!

10. März 2014 um 5:45
In Antwort auf SucheAntwort

Du musst nur
Eins: zugang zuden gullis gewaehrleisten, da diese auf eurem grundstueck liegen.

Mehr nicht!

Den klempner muss der bestellen, wo es nass ist. Denn wie heisst es doch immer: wer die musik bestellt muss sie bezahlen.

Und da bei euch nix ist und auch seit 2 monaten alles unbenutzt kann von euch doch nix kommen.

Vielleicht ist durch kaelte ein rohr geplatzt?

Ich glaubt ehrlich gesagt nicht, dass da ein Rohr geplatzt ist
Denn sie meinen, es wäre verstopft.
Sollen sie mal gucken. Unser gartentor ist nicht abgeschlossen, sie können gerne gucken gehen.

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram