Home / Forum / Mein Baby / Hilfe:hauskauf uns sanieren

Hilfe:hauskauf uns sanieren

24. Februar 2016 um 21:04

Hallo ihr lieben, wir wollen meiner Schwiegermutter eine Haushälfte abkaufen und sie dann sanieren. Hatten ihr den Vorschlag vor 6 Wochen gemacht und gestern ließ sie durchblicken das sie die Idee grundsätzlich gut findet. ABER: Wie müssen wir vorgehen??? Wir müssen den Wert ermittelt, wer macht das? Eine Teilungserklärung abgeben (heißt das so) Wer kalkuliert die Sanierung bzw die umbauten? Fragen über Fragen Danke

Mehr lesen

25. Februar 2016 um 9:07

Für die sanierung
Brauchst du jemanden, der es gut und günstig macht, holt euch einfach verschiedene Angebote ein.
Ein Schätzer ( oft gibt es welche von der Stadt) kann den Wert ermitteln), wenn er zeitgleich Architekt ist, kann er Euch auch Tips geben, was sofort gemacht werden muss, und was noch Zeit hat.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 11:04

Würde auch zu einem Gutachter raten
der kann Kaufpreis und Sanierungsbedarf sehr gut schätzen. Ist jedoch nicht ganz billig.

Danach würde ich das Haus direkt mit Kaufvertrag der Schwiegermutter abkaufen. Dazu müsst ihr zu einem Notar. Dieser setzt den Vertrag auf, den ihr und deine Schwiegermutter dann unterschreiben. Mit dem Notar können auch weitere Details in Bezug auf den Kauf abgesprochen werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram