Home / Forum / Mein Baby / Hilfe Hilfe Hilfe - Baby hat Husten!

Hilfe Hilfe Hilfe - Baby hat Husten!

4. November 2010 um 11:32

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und hustet seit heute früh ganz oft. Es ist kein kratziges oder dumpfes husten wie es sich zum Beispiel anhört wenn wir Erwachsene krank sind.

Beim Husten streckt er die Zunge raus... die sieht aber aus wie immer (nicht belegt oder so)
Er trinkt auch gut... hat kein Fieber o.ä.

Könnte es vielleicht sein, dass seine Stimmbänder weh tun weil er immer so viel quakt und quiekt?

Wisst ihr etwas was seine Schmerzen (wenn er überhaupt welche hat - weinen tut er nämlich nicht "noch nicht" ) lindern kann???

Danke schon mal für eure Ratschläge!

Chrissie und Ole

Mehr lesen

4. November 2010 um 19:19

Husten!
Also meine Tochter (5 monate) hustet auch hin und wieder mal.
Mitler weile hab ich fest gestellt das Sie die auf merksammkeit sucht . Was du pobieren könntest ist eine Ekähltungsbalsam zu nehmen z.B. Thümian-Myhrte Balsam, ist extra für Säuglinge entwickelt worden. Einfach dünn auf Brust und Rücken ein reiben. Viel warmen Tee geben. Sollte Ihm zu schraf sein ( rote Punkte auf der Brust) einfach von Penaten Erkähltungsbad kaufen und so 10 min. darin baden. Was du noch machen könntest ist Ihn Globulis (Nux moschata D12) geben, einfach den KiA fragen ob da etwas gibt. In meinem Haushalt hab ich nur die Globulis wil mein KiA darauf schwört, ich bin auch recht zufrieden den die sind Homöopathie .Wenn Du zu viel geben solltes ist das nicht schlim (ist pflanzlich ). Hoffe ich konnter Dir damit weiter helfen!

Gute Besserung und viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook