Home / Forum / Mein Baby / HILFE... Ich dreh bald durch!!! :'(

HILFE... Ich dreh bald durch!!! :'(

8. Dezember 2012 um 3:37

Es geht um folgendes, unsere Tochter ist 7 Monate alt, sie war am Anfang ein ganz doll unruhiges und schlecht schlafendes Baby...

Kann man nix ändern!

Aber so langsam kann ich nimmer!!!

Sie ist ab 19.30 Uhr So müde, das ich sie bis spätestens 20.00 Uhr hinhalten kann, dann geht sie schlafen! Fällt quasi ins Koma!

Aber nach Ca 1 Stunde is Schluss mit lustig! Sie wacht bis 23.00 Uhr meist 5x auf, dann gehen wir schlafen und sie ist meist ab 3.00 Uhr hellwach. Toll!!! Kommt davor aber auch noch 1-3 mal!

Seit Ca einer Woche ist sie aber im Stunden Tackt wach, und setzt sich in ihrem Bett auf und weint!!!

Ich muss dann im Stunden Tackt rüber und sie beruhigen! Weiß ned was da los is!!! Sie schläft morgens dann nach langem Kampf bis um Max 7 Uhr und dann is Schicht! Auch bei uns im Bett mag sie nicht sein, wälzt sich rum, schreit!!!

Sie ist aber satt, Windeln sind trocken hat keine Schmerzen!!!

Weiß nicht wo mir der Kopf steht! Denn ich bin grade echt durch!

Alleine einschlafen kann sie nicht, muss getragen oder auf dem Ball geschaukelt werden.

Hab's schon oft versucht mit wach ins Bett legen und daneben sitzen und da sein, leise singen, Hand halten etc... Ohne Erfolg!!! Die schreit sich dann in Rage und is wach!

Was kann ich tun, denn sie brauch den schlaf ja, ich ja auch!

Sie schläft Tags dann noch auf 2 mal verteilt jeweils ne halbe Stunde bis Stunde, mehr geht nicht!!!

Was kann ich machen, bitte um Tipps und Hilfe!!!

Müde Schmitti mit ganz wenig Nerven momentan


Woche!!! Meist im

Mehr lesen

8. Dezember 2012 um 4:01

Bekommt sie zähne?
Dann sind die Nächte bei uns auch so Oder auch wenn er wächst . Gemein war auch die Zeit des fortbewegen-lernens. Da hat er auch im Bett "gearbeitet"..,,

Ansonsten würde ich die Maus abends nicht wach halten. Wenn sie müde ist, ab ins Bett. Das schwankt bei unsrem Sohn derzeit auch zwischen 19 und 20 Uhr.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2012 um 6:24

Fast
Hatte vergessen zu schreiben, das meiner schon 15 Monate ist Aber es gibt immer wieder ups and downs

Kopf hoch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2012 um 7:21

So es ist 7 Uhr...
Und Mausi is wach... Grrrr ich seh aus wie der Undertaker!!!


Aber sie scheint Happy zu sein, und krabbelt durchs Wohnzimmer...

Wahrscheinlich kommt bei ihr alles zusammen, bekommt unten Zähne, bzw sind schon fast raus,
hat vor 1,5 Wochen das krabbeln begonnen...

Zieht sich jetzt an allem hoch... Au man!!!

Klar hat der kleine Kopf viel zu verarbeiten, aber doch bitte nicht jede Nacht...
Heute waren es 2,5 Stunden schlaf für Mama....


Smoky eyes ohne schminke sind was feines... Hey hat ned jeder grrrrr

Bin schon auf die nächste Nacht gespannt!

Jetzt erstmal Kaffee an mich ran!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2012 um 7:25
In Antwort auf evanna_12543461

So es ist 7 Uhr...
Und Mausi is wach... Grrrr ich seh aus wie der Undertaker!!!


Aber sie scheint Happy zu sein, und krabbelt durchs Wohnzimmer...

Wahrscheinlich kommt bei ihr alles zusammen, bekommt unten Zähne, bzw sind schon fast raus,
hat vor 1,5 Wochen das krabbeln begonnen...

Zieht sich jetzt an allem hoch... Au man!!!

Klar hat der kleine Kopf viel zu verarbeiten, aber doch bitte nicht jede Nacht...
Heute waren es 2,5 Stunden schlaf für Mama....


Smoky eyes ohne schminke sind was feines... Hey hat ned jeder grrrrr

Bin schon auf die nächste Nacht gespannt!

Jetzt erstmal Kaffee an mich ran!!!

Hey!
Schatz ein Ende!
Wir hatten das Gleiche und jetzt mit 9,5 Monaten hat sie die 3. Nacht in Folge geschlafen mit 1x Schnulli rein
ich bin mit 7 stunden (fast) am Stück geschlafen, ein neuer Mensch

drücke dir die Daumen dass es bei euch schneller geht!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2012 um 8:22


Das rauszögern abends kann das ganze schlechte Schlafen aber noch verschlimmern!
Du solltest sie bei den ersten Anzeichen von Müdigkeit hinlegen bzw. wenigstens in einen ruhigen Raum bringen und nur noch wenig mit ihr reden und dann auch leise etc... z.b. was vorlesen. Auf jeden Fall schon sehr viel FRÜHER, wenn sie dann schon immer so müde ist. Sie sollte langsam runter kommen und nicht mehr so vielen reizen ausgesetzt sein!
Denn wenn ein Baby überreizt ist, schläft es auch schlechter und vorallem kürzer! Das denkt man zwar nicht, aber es ist falsch zu meinen, dass man sie wach halten sollte, damit sie früh mehr schlafen. dem ist dann nicht so! Man schneidet sich also ins eigene Fleisch.
Natürlich braucht das auch etwas übung...

Generell können es aber wirklich die Zähne sein! Ist bei uns grad auch so . Sehr nervig...

Ich wünsche dir ganz schnell wieder mehr Schlaf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2012 um 10:04

Mein kleiner war auch ein schlechter schläfer
Auch jetz mit seinen 16 monaten schläft er schlecht Heute hat er fast gar nicht geschlafwn

Ich würde mal raten das du deinen schatz tagsüber vllt 3 mal schlafen legst und das er später ins bett geht. Also bei uns hats geklappt...
Wenns was frag , wir haben große erfahrung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2012 um 12:19

@mun
... Hab ich auch schon versucht.

Sie schläft morgens von 9- halb 10 oder 10, dann von 14 bis vielleicht. halb 3... Wenn sie dann gegen 16.30/17 Uhr ihr wieder müde is, pennt mein Zwerg bis um 20.00 wenn man sie nicht weckt, und das sieht sie dann quasi als Nachtschlaf an

Und zum schlafen bring ich sie nicht wenn Sir nicht todmüde ist, also alle schlafzeiten vor verschieben...

Au Man, mir blutet gerade mein Mamaherz, da mein Mann sie jetzt mit zur Oma genommen hat. Jetzt ist sie das erste mal ohne mich weg, und mein Mann hat sie das erste mal alleine!!

Ich soll mich hinlegen, muss aber die ganze Zeit denken ob alles ok is... Was es ja sicherlich ist... Ach man, ich mache es mit ja selber schwer!!!

Aber danke für dein Angebot, zu fragen wenn ich Hilfe brauch! Bist ein schatz!



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2012 um 12:49

Für
mich klingt das nach Übermüdung. Du schreibst, du ziehst bis 20h obwohl sie früher müde ist. Ich würde mal versuchen, das Gegenteil zu machen. Leg sie hin, sobald die ersten Müdigkeitsanzeichen zu sehen sind. Ist bei uns Erwachsenen doch auch so, sobald wir einmal über den toten Punkt hinweg sind, schlafen wir auch schlecht. Du hast ja nix zu verlieren, schlimmer kann's kaum werden
Ich drück dir die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2012 um 13:11

Danke an alle...
... Das tut gut zu wissen das man halt doch nicht alleine ist...

Das es kaum schlimmer werden kann stimmt allerdings!

Werde jetzt mal eure Tipps anwenden, und mal seh'n wie's wird.
Wenn sie doch nur mal 4 oder 5 Stunden schlafen würde, denn mehr brauch ich auch nicht, komme aus der Pflege, kenne somit also wenig schlaf,wo mir 5 Stunden reichen!!!

Au man...

Wie soll und muss ja nicht durchschlafen, aber ich fühl mich eben So hilflos!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2012 um 18:43

Hab auch immer achlechten gewissen wenn mein mann
Ihn nimmt damit ich mich hinlege, die kommen aber super kla und brauche. Keine mami
Mein schatz liebte es auf den balion zu schlafen zu hause hat er bur 30 min geschlafen und das nur wenn ich danen lag. Auf balkon hat er locker 2-3 stunden geschlafen. Versuch auch mal so. Pack sie dick an und raus

Mit 7 monaten hatten wir ca 2 stunden abstand zwischen den schlagzeiten. Vor dem nächtlichen schlaf etwas mehr.

Und ja vllt hilft euch wenn du sie jeden abend vor dem schlafengehen badest, wir machen auch so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2012 um 21:58

Nenene...
... Beruhigungszäpfchen will ich dann sicher ned geben!!! Sorry aber abschießen mag ich se dann auch ned!!!

Hatten Besuch, der spannend war! Um 21 Uhr war sie dann eben soweit! Mal sehen wie meine Nacht wird!

Durfte heute Mittag ja 3 volle Stunden schlafen... Bin fast wie neu!

Ab Morgen geht's sofort ins bett wenn der Anflug von Müdigkeit kommt, denn als sie heute müde wurde gegen 19.40 Uhr hab ich's um 20 Uhr aufgegeben, sie in den schlaf zu begleiten, denn der Besuch war So interessant, das sie die ganze Zeit zur Türe geschaut hat und wieder raus wollte.... Au man!!!

Jetzt schläft mein Engelchen...

Nachti!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2012 um 9:44
In Antwort auf evanna_12543461

Nenene...
... Beruhigungszäpfchen will ich dann sicher ned geben!!! Sorry aber abschießen mag ich se dann auch ned!!!

Hatten Besuch, der spannend war! Um 21 Uhr war sie dann eben soweit! Mal sehen wie meine Nacht wird!

Durfte heute Mittag ja 3 volle Stunden schlafen... Bin fast wie neu!

Ab Morgen geht's sofort ins bett wenn der Anflug von Müdigkeit kommt, denn als sie heute müde wurde gegen 19.40 Uhr hab ich's um 20 Uhr aufgegeben, sie in den schlaf zu begleiten, denn der Besuch war So interessant, das sie die ganze Zeit zur Türe geschaut hat und wieder raus wollte.... Au man!!!

Jetzt schläft mein Engelchen...

Nachti!!

Und
Wie war die Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2012 um 13:33
In Antwort auf evanna_12543461

Nenene...
... Beruhigungszäpfchen will ich dann sicher ned geben!!! Sorry aber abschießen mag ich se dann auch ned!!!

Hatten Besuch, der spannend war! Um 21 Uhr war sie dann eben soweit! Mal sehen wie meine Nacht wird!

Durfte heute Mittag ja 3 volle Stunden schlafen... Bin fast wie neu!

Ab Morgen geht's sofort ins bett wenn der Anflug von Müdigkeit kommt, denn als sie heute müde wurde gegen 19.40 Uhr hab ich's um 20 Uhr aufgegeben, sie in den schlaf zu begleiten, denn der Besuch war So interessant, das sie die ganze Zeit zur Türe geschaut hat und wieder raus wollte.... Au man!!!

Jetzt schläft mein Engelchen...

Nachti!!

Meine Nacht...
War tolle!!

Mausi kam um 2.40 Uhr und um 5.15 Uhr, ab da bei uns im bett, und sie hat bis... 7 Uhr geschlafen

Jea....

Jetzt schläft sie auch schon 1,5 Stunden...

Hoffe das es So bleibt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2012 um 14:11
In Antwort auf evanna_12543461

Meine Nacht...
War tolle!!

Mausi kam um 2.40 Uhr und um 5.15 Uhr, ab da bei uns im bett, und sie hat bis... 7 Uhr geschlafen

Jea....

Jetzt schläft sie auch schon 1,5 Stunden...

Hoffe das es So bleibt..

Super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2012 um 16:04

Das ist doch toll!!
Wie hast du es geschafft?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2012 um 16:56
In Antwort auf candis_12970979

Das ist doch toll!!
Wie hast du es geschafft?

Geschafft...
Keine Ahnung!
Eigentlich stille ich seit 2,5 Wochen nicht mehr, was meine Maus auch wirklich null juckt, ob Titti, Flasche, Glas, Löffel oder Gabel... Hauptsache Essen und trinken...

Aber gestern als sie dann um 21 Uhr rundlich im Betti war, und dann um kurz vor 10 schon wieder kurz wach war,
aber keine Flasche wollte, hab ich ihr die Brust angeboten, und sie hat genuckelt, und etwas Milch kam auch noch!!!
Scheint ihr ihr doofes einschlaf Stillen doch zu fehlen, sonst wüsste ich ned was zu So einem tollen Ergebnis geführt hat...


Keine Ahnung, weiß jetzt ned, ob ich Die kleine jetzt wieder nacht's bzw zur Nacht anlegen soll, oder wie oder was... Hmmm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2012 um 20:18
In Antwort auf evanna_12543461

Geschafft...
Keine Ahnung!
Eigentlich stille ich seit 2,5 Wochen nicht mehr, was meine Maus auch wirklich null juckt, ob Titti, Flasche, Glas, Löffel oder Gabel... Hauptsache Essen und trinken...

Aber gestern als sie dann um 21 Uhr rundlich im Betti war, und dann um kurz vor 10 schon wieder kurz wach war,
aber keine Flasche wollte, hab ich ihr die Brust angeboten, und sie hat genuckelt, und etwas Milch kam auch noch!!!
Scheint ihr ihr doofes einschlaf Stillen doch zu fehlen, sonst wüsste ich ned was zu So einem tollen Ergebnis geführt hat...


Keine Ahnung, weiß jetzt ned, ob ich Die kleine jetzt wieder nacht's bzw zur Nacht anlegen soll, oder wie oder was... Hmmm

Also meiner liebte brei und die brust hat er nicht getrkunken
Hab dann ab ca 7 monat ihn nur nachts gestillt damit er wieder einschläft und es hat geklappt. Er teank etwa 10 sek und hat wieder geschlafen. Dann hab ich langsam ihm flasche mit wasser und kindernilxh angeboten ind es hat geklappt mit 10 monaten haben wir die brust verfessen! Vllt braucht deine kleine deine wärme ubd titu, ich vermisse die zeit, es. War DIE sache nur zwischen uns beiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook