Forum / Mein Baby

Hilfe ich hab Angst- mein großer zeh fühlt sich seit längerem taub an

Letzte Nachricht: 6. November 2013 um 22:00
T
tessie_12760801
05.11.13 um 16:49

Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Ich hab total panik.
seit längerem bemerke ich dass sich mein großer zeh seltsam anfühlt als würde nach einer betäubung die wirkung nachlassen.
ich fühle alles aber so ein wenig gedämpft.
wenn ich nicht drauf achten würde dann würde ich es nicht bemerken. Aber wenn ich den zeh irgendwo dran reibe...
bitte helft mir ich hab riesen angst.
ich hab 2 kleine kinder... ich hab so angst...
am liebsten würde ich das einfach ignorieren...
was kann das sein???

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

T
tessie_12760801
05.11.13 um 17:15

Ich hab
Heut die kinderärztin gefragt weil meine tochter sowieso da war. Und die sagte ich müsste unbedingt zum neurologen bei nem taubheitsgefühl. Ich hab wirklich richtig panik. ..
hab ua gelesen multiple sklerose kann das sein.
es ist aber echt nur die spitze vom zeh die so ne gefühlsstörung hat...

2 -Gefällt mir

G
gul_12677966
05.11.13 um 16:53

Hat meistens
was mit dem Rücken zu tun. Bei mir war es mal der kleine Zeh aufgrund von Problemen im Bereich der Lenden- und Brustwirbelsäule.

Geh am besten mal zum Orthopäden.

2 -Gefällt mir

E
eula_12529285
05.11.13 um 17:08

Hatte
Auch mal ne zeitlang.ging von alleine wieder weg.keine angst.das hat sich so angefuehlt als wenn man ne lange zeit zu kleine schuhe anhatte oder wenns zu kalt geworden ist stimmts?

1 -Gefällt mir

T
tessie_12760801
05.11.13 um 17:15
Beste Antwort

Ich hab
Heut die kinderärztin gefragt weil meine tochter sowieso da war. Und die sagte ich müsste unbedingt zum neurologen bei nem taubheitsgefühl. Ich hab wirklich richtig panik. ..
hab ua gelesen multiple sklerose kann das sein.
es ist aber echt nur die spitze vom zeh die so ne gefühlsstörung hat...

2 -Gefällt mir

G
gul_12677966
05.11.13 um 17:17

Ja klar kann
es auch alles mögliche sein, aber belesen wird Dir da nicht weiterhelfen....

2 -Gefällt mir

T
tessie_12760801
05.11.13 um 18:11

Danke
Das beruhigt mich etwas

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
selene_12148207
05.11.13 um 19:39

Mein freund
hatte das auch, allerdings waren jeweils die großen zehen an beiden füßen taub geworden. er war damit beim arzt, machte einige tests und raus kam, dass er ohne witz am stress lag. damals hatte er total viele prüfungen im studium und kam gar nicht mehr runter. nachdem alles bestanden war, ging es auch von alleine wieder weg und keiner kann sich das bis heute erklären.
auf jeden fall solltest du zum arzt gehen, denn es kann ja auch was anderes sein.

2 -Gefällt mir

M
macy_12177851
05.11.13 um 19:46

Hab des auch
Aber hab noch nie darüber nachgedacht. . Wenn es irgendeine Krankheit is wie ms oder so werd ich es eh ned ändern können. Also für was zum arzt rennen. Wird schon wieder weggehen so wie es gekommen ist.

1 -Gefällt mir

T
tessie_12760801
06.11.13 um 21:43

Denkt ihr das kann was schlimmes sein??
Es ist eigentlich nur die Zehspitze und die linke seite vom zeh die sich etwas taub anfühlt...
ich spüre aber alles, nur halt etwas taub.
Ich hab echt angst
Ständig hab ich irgendwelche Symptome wo am ende nie was rauskam...
ich hsb immer so eine panik...
Damals war es herzstolpern, schwindel, blut aus dem rachen blut im stuhl...
überall kam nix raus. Immer war ich im kh um alles abklären zu lassen und einiges war psychisch...
aber jetzt hab ich richtig Angst...

sagt mir bitte eine Einschätzung ob ihr meint dass das schlimm ist mit dem zeh...
ich kann den ganzen tag an nix anderes mehr denken...

2 -Gefällt mir

D
diana_12953872
06.11.13 um 22:00

Deine
Letzte schilderung laesst eher an panik und angst durch stress schließen. wenn ich innerlich angespannt bin hab ich sowas auch mal in der hand mal woe du am fuss.! und je mehr man sich drauf konzentriert um so auffälliger wird es leider. Vllt bringen die aufmerksamkeitsübungen was? zum neurologen kannst du gehen aber du wirst nix haben auser eingeklemmten nerv! wenn du noch mehr fragen hast kannst gern pn senden

4 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers