Anzeige

Forum / Mein Baby

HILFE ich habe ein Schreikind!!!!

Letzte Nachricht: 12. Dezember 2008 um 9:51
P
parnel_12343221
20.08.07 um 13:57

Hallo mamis.....
Ich bin echt mit mein Latein am Ende! Seit fast 3 wochen ist unsere kleine total unzufrieden und schläft nur wenn sie vor müdigkeit fast umkippt. Und ich auch! War gerade beim arzt mit ihr und da hat sie sich mal wieder von der "besten" Seite gezeigt. Ich glaub sie hat die ganze Praxis zusammen geschriehen! Als der Arzt kahm war ich dann auch wieder so wiet und am heulen..... Super!
Naja zumindest hat der Doc jetzt Atosil tropf. Verschrieben da soll sie 4x tgl. 2 trpf. von bekommen. Da ich aus der Altenpflege komme weiß ch was das für ein Medikament ist. Es ist zur beruhigung und zum einschlafen...... Naja und das soll ich der kleinen geben???? Finds schon heftig. Er meinte zwar nur für ein paar tage das sich die kleine mal wieder etwas beruhigt und ihren Rhytmus reinbekommt. Was soll ich machen???? Fühl mich so scheiße!!! Soll ich sie jetzt damit sozusagen abschießen???? Kann mir und der kleinen anders echt nicht mehr helfen!!!! Vielleicht hat ja jemand ähnliche erfahrungen???!!! Fühl mich wie eine Doofe Mutter die es nicht auf die Reihe bekommt ihr Kind zu beruhigen!!!

Vielen Dank!!!

Kati und Laurén ( 8 wochen)

Mehr lesen

L
lizzie_11968442
20.08.07 um 14:04

Schöne Grüße
von einer, die angeblich keine Ahnung hat:
ab ins Tragetuch mit dem Zwerg und vergiss die Tropfen. Die kann der Doc ja selber saufen!!!

LG, Stademama mit Julian (auch so einer, der nicht nach Lehrbuch funktioniert)

Gefällt mir

P
parnel_12343221
20.08.07 um 14:10
In Antwort auf lizzie_11968442

Schöne Grüße
von einer, die angeblich keine Ahnung hat:
ab ins Tragetuch mit dem Zwerg und vergiss die Tropfen. Die kann der Doc ja selber saufen!!!

LG, Stademama mit Julian (auch so einer, der nicht nach Lehrbuch funktioniert)

Hab ich .....
.... gesagt das du keine Ahnung hast????? Verlange garnicht das die kleine nach lehrbuch funktioniert..... mach mir nur sorgen!!!! Der Doc konnte sie nicht richig untersuchen da sie schon blau angelaufen ist vor schreien! Deshalb die tropfen!!

Lg kati und Laurén!

Gefällt mir

K
kenina_12305488
20.08.07 um 14:14

Ach mensch
das hört sich nach stress an.habe das zwar nicht so aber meine ist seit 2 tagen auch so drauf.nur am zicken u weinen und schlafen tut sie auch nur wenn sie am ende ist und das reibt schon an den nerven.
wegen dem medikament naja man macht sich schon seine gedanken das versteh ich.hast schon mal im internet irgendwo geschaut obs ok für babys ist?kenn mich da nicht so aus.habe nur schon öfter gelesen das viele mamas ihren mäusen irgendwas auf homoöpatiche(richtig?)weise geben.
aber mensch sei nicht so streng manchmal ist es gar nicht so verkehrt,wie dein arzt schon sagt damit sich die kleine etwas beruhigt.deswegen ist man doch keine schlechte mama.vieleicht hilfts euch ja ganz doll.drück dir die daumen u wünsch alles gute.komm bessere tage.lächel

lg sandra

Gefällt mir

Anzeige
K
kamil_11924715
20.08.07 um 14:14

Versuch mal Chamomilla D12-Globulis....
Hallo Kati!

Ich versteh dich nur zu gut! Mir gehts seit ein paar Tagen ähnlich. Und ich kann mir gut vorstellen, dass du gerne auf diese Tropfen verzichten möchtest. Ich kann dir die Globulis nur ans Herz legen, sie sind auch gut bei Blähungen. Wenn du magst, schreib ich dir noch die Dosierung auf, die bei Schreibabys empfohlen wird.

Und doof bist du schonmal gar nicht! Manche Kinder sind halt im seelischen Dauerstress...

LG
Beate & Anna-Lenya

Gefällt mir

P
parnel_12343221
20.08.07 um 14:21

Nicht das ich hier falsch verstanden.....
.... werde! Ich habe seit 3 wochen alles wirklich alles versucht..... Tragegurt, Wiegen , daneben schlafen, singen, Spazieren gehen, auf der brust schlafen lassen, massagen etc....... alles scheiße! Wenn die kleine so lang schreit macht man sich einfach sorgen und ich würde wirklich alles tun das es ihr besser geht! Am liebsten ohne Medikamente. Und ich Aktzeptiere auch das kinder schreien und nicht nur schlafen, essen, windel wechseln!!! um gottes willen...... wie langweilig wäre das denn?????
Ich liebe die kleine über alles und würde alles tun das es ihr gut geht und ich glaube nicht das es ihr im moment gut geht wenn sie nur schreit!!

Lg Kati und Laurén!

Gefällt mir

G
gabby_11967384
20.08.07 um 14:21

HI
Also wenn du ein richtiges Schreikind hast, solltest du es mal mit einem Osteopathen versuchen. Frag doch mal eine Hebamme die steht dir bis 8 Wochen nach der Geburt zu und in Außnahmefällen(ein Schreikind ist so ein Fall) auch länger. Manchmal hilft auch schon pucken. Schau das du Kontakt zu einer Hebamme bekommst, die kennen sich da normalerweise auch aus.
lg

Gefällt mir

Anzeige
A
asha_12268803
20.08.07 um 14:29

Hm...
...und der Arzt sagt, organisch ist alles ok? Evtl. mal zum Ostheopathen oder so? Der kann vielleicht was anderes diagnostizieren, denn normal ist es wirklich nicht, dass deine Kleine so viel schreit! Zumal du ja schreibst, dass du alles versucht hast: also schreit sie auch, wenn du sie auf dem Arm hast, im Tragetuch etc ?
Die Tropfen würde ich auch erst im absoluten Notfall nehmen, versuchs homöopathisch...ansonsten ist die schon erwähnte Schreiambulanz sicherlich die richtige Anlaufstelle
Also nach einem normalen Entwicklungsschub hört sich das nicht an
Ach Mensch, wünsch dir ganz doll viele gute Nerven, meisten gibts sich dass ja irgendwie von selbst und das Baby wird total unkompliziert...

LG
Klonie mit Luca (17 Monate)

Gefällt mir

L
linsey_12350895
20.08.07 um 14:35

Hi Kati
Auf Dauer wird Atosil natürlich keinen nutzen bringen, aber für die ersten 1-2 Tage solltest du es schon ausprobieren.
Dusagst selber das du sämtliches versucht hast und nichts wirkte.
Nicht nur du bist mitden Nerven am Ende, sondern auch Lauren wird sicher total gestresst sein, von ihrer eigenen SChreierei. Sie kommt ja nur mangelhaft zur Ruhe weil sie sich kaum Auszeit gönnt.
durch die Tropfen habt ihr beide die Chance wieder runterzu kommen.
Ich befürworte sicher keine *Ruhigstellung* aber manchmal gehts nicht anders.
Der sohn meiner Schwester war auch ein Schreikind und hat ebenfalls Atosil kurzfristig bekommen. Es hat nicht geschadet, beide kamen zur Ruhe und dann ging es in einem einigermaßen *normalen* Rhythmuss weiter
Heute ist der Kleine bereits 10 und ein aufgeweckter junge
WÜnsche dir viel Kraft

Gefällt mir

Anzeige
P
parnel_12343221
20.08.07 um 14:35
In Antwort auf kamil_11924715

Versuch mal Chamomilla D12-Globulis....
Hallo Kati!

Ich versteh dich nur zu gut! Mir gehts seit ein paar Tagen ähnlich. Und ich kann mir gut vorstellen, dass du gerne auf diese Tropfen verzichten möchtest. Ich kann dir die Globulis nur ans Herz legen, sie sind auch gut bei Blähungen. Wenn du magst, schreib ich dir noch die Dosierung auf, die bei Schreibabys empfohlen wird.

Und doof bist du schonmal gar nicht! Manche Kinder sind halt im seelischen Dauerstress...

LG
Beate & Anna-Lenya

Hi Beate!
Ich werde glaub ich nochmal eine andere meinung aufsuchen. Bei einen anderen arzt! Anfangs dachte ich echt es wäre ein wachstumsschub aber mittlerweile wacht sie während des schlafens auf und weint richtig jemmerlich. Dann trage ich sie rum und wir beide heulen. Sie tut mir nur sooooo unendlich leid dabei weil ich ihr einfach nicht helfen kann!

Lg Kati!

Gefällt mir

T
tera_11889600
20.08.07 um 19:23

SPINNT DER?

WIE KANN MAN EINEM SÄUGLING PSYCHOPHARMAKA VERORDNEN? DAS IST JA WOHL DAS LETZTE!

Gefällt mir

Anzeige
J
jelka_12859091
20.08.07 um 20:26

Ich hab den Thread zwar...
...schon jetzt länger verfolgt aus Interesse, aber jetzt ist mir erst klar geworden, was der Arzt dir da verschrieben hat, als ich grad das Wort "Psychopharmaka" gelesen hab!
Diese Atosil-Tropfen hab ich verschrieben bekommen, da ich unter totaler Flugangst leide und meinen Arzt um einen "Hammer" gebeten hab .... er meinte ich dürfe auf keinen Fall mehr wie 5 Tropfen nehmen, dann wäre ich erst mal gut ruhig gestellt ....

Meine Mutter, die Krankenschwester ist, hat mir total davon abgeraten, sie meinte, damit würden bei ihr die alten Menschen ruhig gestellt ... das würde ich meinem Baby nicht geben, hole dir lieber eine Zweite Meinung ein, aber wolltest du ja eh, hatte ich ja gelesen...

LG Sterntaler

Gefällt mir

K
kenina_12305488
20.08.07 um 20:42

Ich nochmal
ja wenn ich das hier so lese dann sollte man wirklich vorsichtig sein.habe grad auch im internet geschaut u das zeug ist echt nicht ohne und eigentlich auch nicht für kinder unter 2 j.
obwohl ich auch schon ein medikament bekomm hab das war erst ab 2 j.(war aber nur hustensaft)den ich meiner kleinen auch nicht gab.ob die ärtzte manchmal einfach ohne viel nachdenken arzenei rausgeben? trotzdem viel glück.
sandra

Gefällt mir

Anzeige
J
jelka_12859091
20.08.07 um 20:59

Du kannst
evtl. bei netdoktor.de nachlesen, da wird es beschrieben...aber wenn man "Atosil" googelt findet man schnell heraus, dass es besonders bei Angst-und Panikattacken eingesetzt wird.
Ebenso fiel mir noch ein, kann es bei Asthmaanfällen angewendet werden...

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tera_11889600
20.08.07 um 21:48

Ich auch nochmal
so, hab mich abgeregt, gegooglet und festgestellt: es gibt tatsächlich viele quellen, auf denen atosil als schlafmittel bei säuglingen empfohlen wird. allerdings handelt es sich durchweg um notfälle, z.b. bei starken schmerzen. fehlt deiner kleinen denn irgendwas? hat der kinderarzt irgendwas organisches feststellen können? doch wohl eher nicht, denn dann hättest du es ja vermutlich erwähnt.
atosil kann zu einer wesensveränderung führen (apathisch machen), hat manchmal auch paradoxe wirkung (erst recht kein schlaf) und hat zudem sehr unangenehme nebenwirkungen wie trockener mund, zittern, verwirrtheit etc.
es ist zwar kein abhängig machendes medikament, aber du verdeckst die ursache für ihre unzufriedenheit nur. wenn du ihr die tropfen nicht mehr gibst, wird es evtl. schlimmer sein als vorher.

hast du (abgesehen vom tragetuch, das vermutlich die beste lösung ist) mal folgendes probiert?

- sie dir auf den bauch legen, sie ankuscheln lassen und sie hin und her schaukeln (bleib halt mal eine weile mit ihr im bett, vielleicht schläft sie nicht, weil sie deine nähe braucht)
- ganz leise und lieb mit ihr reden, ihr übers köpfchen streicheln und sie sanft wiegen
- beruhigende musik laufen lassen (z.b. klassik, z.b. "mozart für babies")
- sich mit ihr auf den hüpfball setzen, falls du einen hast (ein drehstuhl tut es auch)
- ihr was vorsingen und die finger von den füßen bis zum kopf hochkrabbeln lassen
- sie mal ohne alles strampeln lassen (wirkt wunder! mein kleiner liebt seine windelfrei-stunde)
- sie am ganzen körper massieren (stichwort babymassage)
- falls sie bauchweh hat: mit ihren beinchen "fahrradfahren"
- ihr anregung bieten (rasseln, weiche tücher, sachen in der wohnung zeigen etc.)

vielleicht war ja irgendwas dabei, was du noch nicht probiert hast. bevor du ihr diesen hammer verabreichst, probier das dann bitte noch aus!

wünsche dir alles gute
aphro + carl 3 monate alt

Gefällt mir

Anzeige
G
ginny_12928654
20.08.07 um 22:59

Hallo du!
hast du vielleicht viburcol-zäpchen?
die sind homöopathisch, kannst du bei unruhezuständen geben.
camonmilla, wie schon erwähnt könnte auch helfen. vielleicht findest du ja ne hebi, die sich gut auskennt oder aber einen heilpraktiker. mein kinderarzt hat z.b. ne homöopathische zusatzausbildung, vielleicht findest du ja so jemanden.
würde das auch auf jeden fall weiter abklären lassen, klingt schon heftig...
ich bin allerdings auch der meinung, dass es nicht dramatisch wäre, die tropfen einmal zu geben,bevor du nen nervenzusammenbruch kriegst- das nützt keinem.schau auch, dass dir jmd die kleine mal abnimmt- ne stunde auszeit tut auch
mal ganz gut, da kannst du auftanken. alles gute!

Gefällt mir

L
luba_12573958
21.08.07 um 8:57

Tip
eine bekannte von mir hatte das selbe problem. es hat sich dann herausgestellt das bei ihrer tochter irgendwas mit dem halswirbel nicht gestimmt hat. sie mussten dann zur krankengymnastik (technik nach bobath oder voijta). das hat geholfen.

Gefällt mir

Anzeige
N
ngozi_12282992
21.08.07 um 9:07

KISS-Symtom
So kann man Babys also ruhigstellen, das muesste mein Arzt sein!
Allerdings kann ich verstehen, das es an deinen Nerven zert.

Also, wie hier schon erwaehnt wuerde ich abklaeren lassen, ob deine Kleine Maus vielleicht an einem Kiss-Symtom leidet.

Kannst ja mal im Net gucken unter:

www.kiss-kinder.de

Kannst du nicht vielleicht mal deine Mama fuer ein paar Stunden aufpassen lassen, damit du mal etwas schlaf bekommst?

Dadurch bist du bestimmt keine schlecht Mami, denn dir geht es ja dadurch auch nicht gut.

Druecke dir ganz fest die Daumen.

Viele Liebe Gruesse
Janine und Maddox (morgen 5 Monate)

Gefällt mir

G
granya_12090135
21.08.07 um 9:31

Hallo
mich würde mal interessieren was du jetzt gemacht hast,ob du die Tropfen gegeben hast und ob sie gewirkt haben oder ob du etwas anderes versucht hast.

Lg Schnullerkette

Gefällt mir

Anzeige
P
parnel_12343221
21.08.07 um 9:48

Hallo!!!!
Hallo erstmal DAnke für eure aufbauende worte!!!! Wollte euch mal schnell auf den neusten stand bringen! Also ich habe die tropfen nicht mal von der Apotheke abgeholt. Habe gedacht das kommt erst als allesrletzte Lösung! Habe mit meinen Freund jetzt abgemach das er die kleine Mindestens 1 std. am tag nimmt und spazieren geht oder anderes so das ich 1 std komplett abschalten kann........ ich sehe und höre die kleine 1std. dann mindestens nicht. Hat gestern auch super funktioniert! Dann habe ich mal herumgegoogelt unter schreikinder....... Habe dann gelesen das man die pucken soll (fest einwickeln). Klang sehr interessant und irgendwie logisch..... Die kinder fühlen sich dann wie im Mutterleib! Da konnte man so extra schlafsäcke für 20 euro aufwärts bestellen...... Habe dann gedacht man kann es ja mal vorher mit decken ausprobieren bevor man wieder geld ausgibt und es funktioniert nicht. Hab die kleine um 20 uhr gebadet , gefüttert, massiert und eingepuckt. Dann ins Bettchen......... und siehe da..... Laurén die sonst nur auf dem Bauch nach stundenlager schreierei mit schnuller einschlaft, schläft aufmal innerhalb von 5 min. auf dem rücken ohne schnuller sehlenruhig ein....... Ich hab nur gedacht das es sicher vor müdigkeit war aber sie ha bis um zwei uhr nachts geschlafen!!! 6 Stunden!!!!! War zwischendurch schon nervös in der wohnung am geistern!!! Dann gefüttert, gewickelt, gepuckt und klein Laurén bis heut morgen um halb acht geschlafen!!!! ich kanns garnicht glauben..... und alles so einfach!!!! Super!!!! Jetzt schläft sie übrigens schon wieder!!! Werde wenns heut abend wieder so gut läuft einen schlafsack bestellen!!!! Im so Happy!!!!!!
Sollte jeder der schreiprobleme hat mal ausprobieren!!!! Hä ich das eher gewußt!!

Lg die glückliche mami mit schlafenden zufriedenenen Baby Laurén!!!!

Gefällt mir

K
kamil_11924715
21.08.07 um 9:54
In Antwort auf parnel_12343221

Hallo!!!!
Hallo erstmal DAnke für eure aufbauende worte!!!! Wollte euch mal schnell auf den neusten stand bringen! Also ich habe die tropfen nicht mal von der Apotheke abgeholt. Habe gedacht das kommt erst als allesrletzte Lösung! Habe mit meinen Freund jetzt abgemach das er die kleine Mindestens 1 std. am tag nimmt und spazieren geht oder anderes so das ich 1 std komplett abschalten kann........ ich sehe und höre die kleine 1std. dann mindestens nicht. Hat gestern auch super funktioniert! Dann habe ich mal herumgegoogelt unter schreikinder....... Habe dann gelesen das man die pucken soll (fest einwickeln). Klang sehr interessant und irgendwie logisch..... Die kinder fühlen sich dann wie im Mutterleib! Da konnte man so extra schlafsäcke für 20 euro aufwärts bestellen...... Habe dann gedacht man kann es ja mal vorher mit decken ausprobieren bevor man wieder geld ausgibt und es funktioniert nicht. Hab die kleine um 20 uhr gebadet , gefüttert, massiert und eingepuckt. Dann ins Bettchen......... und siehe da..... Laurén die sonst nur auf dem Bauch nach stundenlager schreierei mit schnuller einschlaft, schläft aufmal innerhalb von 5 min. auf dem rücken ohne schnuller sehlenruhig ein....... Ich hab nur gedacht das es sicher vor müdigkeit war aber sie ha bis um zwei uhr nachts geschlafen!!! 6 Stunden!!!!! War zwischendurch schon nervös in der wohnung am geistern!!! Dann gefüttert, gewickelt, gepuckt und klein Laurén bis heut morgen um halb acht geschlafen!!!! ich kanns garnicht glauben..... und alles so einfach!!!! Super!!!! Jetzt schläft sie übrigens schon wieder!!! Werde wenns heut abend wieder so gut läuft einen schlafsack bestellen!!!! Im so Happy!!!!!!
Sollte jeder der schreiprobleme hat mal ausprobieren!!!! Hä ich das eher gewußt!!

Freue mich sehr für dich!
Hey Kati!

Super, dass du mit dem Pucken Glück hast! Meine Hebi hat mir mal gezeigt, wie man das mit einer normalen Babydecke macht. Bleib doch einfach dabei, denke nicht, dass da ein spezieller Schlafsack nötig ist! Ein paar mal üben und dann ist man doch Profi im einwickeln!

LG
Beate & Anna-Lenya (mal wieder mit Blähungen)

Gefällt mir

Anzeige
J
jelka_12859091
21.08.07 um 9:56
In Antwort auf parnel_12343221

Hallo!!!!

Hey super!
Das freut mich für Dich! Wir haben damals auch gute Erfolge durch das Pucken erzielt, aber nicht lange gebraucht, es hat sich alles von alleine normalisiert!!

Ich denke auch, dass du keinen speziellen Pucksack brauchst, mit der Babydecke geht das auch Ruck-Zuck!

LG Sterntaler

Gefällt mir

S
sari_11945236
21.08.07 um 22:09

HAllo
ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen und vieleicht hat es schon jemand geschrieben. Gehe doch bitte mal zum Osteopathen, Chiropraktiker. Oftmals haben Schreikinder ein KISS syndrom.( Verrenkungen HWS)
die schreinen nicht gleich ab Geburt sondern erst später. Oftmals entdecken die normalen Kinderärzte das garnicht. Du dir und vor allen dein Kind diesen Gefallen, es tut nämlich ganz schön weh. lg

Gefällt mir

Anzeige
P
parnel_12343221
22.08.07 um 15:40

Wgh. pucken!!!!
Hallo!!!!
Tja das Pucken war für die eine nacht wohl nur eine Einmalige sache!!!!! Und das schlafverhalten auch wohl!!!! Naja jetzt ist alles wieder beim alten!!!! Wär ja auch zu schön gewesen!!!!!

Trotzdem Danke an euch!!!!!

Lg Kati

Gefällt mir

F
fin_12130017
12.12.08 um 8:39

Hilfe ich habe ein Schreikind!!!
Hallo erstmal!

Ich bin seit 4 Monaten auch Mutter und komme auch aus der Altenpflege. Meine Maus weint auch mehr als andere Kinder
Wenn mein Kinderarzt mir Atosil verschreiben würde würde ich den Kinderarzt wechseln!!! Ich halte das für unfähigkeit von seiten des Kinderarztes.

1. Hast du eine Hebamme die Dich betreut ? Meine hat mir schohn in der Schwangerschaft so gut geholfen Stillberatung bis zu einem halben Jahr bezahlt die Krankenkasse.
2.Meiner Maus hat ein Tragetuch geholfen. Mir auch war zeitweise die einzige möglichkeit zu essen ect.
3. Hast Du einen Homeöopaten in deiner Nähe meine kleine hat nach der gabe von Chamomilla D12 das erste mal durchgeschlafen ! 1 Kügelchen 3 mal Täglich 3 Tagelang
4. Wir haben einen Termin bei Dr. Koch (Kisskinder.de)
5.Wenn gar nichts mehr geht in den schlaf Stillen
6. Ich lasse mein Kind nicht allein wenn sie Schreit.
7. Ich habe meine Maus auf anraten meiner Hebamme gepuckt (fest in eine Baumwollwindel gewickelt giebt auch Puck säcke im Internet.
8. Kinder werden unruhig wenn sie etwas üben und es nicht klappt beobachte dein Kind genau vieleicht kann sie ja was neues

Viel Glück und nicht den Mut verlieren

Mammas sind nicht doof !

Gefällt mir

Anzeige
A
aphra_12273808
12.12.08 um 9:51

Ich würde ihr das nicht geben!
Hallo,

ich bin selbst auch Krankenschwester und arbeitete vor meinem Erziehungsjahr in der Psychiatrie, genauer gesagt auf der Drogenentzugsstation. Wir haben Atosil unseren Patienten gegeben, wenn sie sich aufgrund von ihren Entzugssymptomen unruhig gefühlt haben. Atosil ist nun nicht unbedingt die Keule, wir sind damit nicht sehr sparsam umgegangen. Gut, aber wir sprechen hier von drogenabhängigen, erwachsenen Menschen die weitaus mehr gewohnt sind wie ein paar alberne Tablettchen. Aber einem Baby würde ich das NIE geben! Auch wenn die Dosierung natürlich sehr niedrig ist wäre das für mich in keinem Fall eine Option. Ich finde einen Säugling ruhigzustellen durch Medikamente völlig daneben. Was ist denn das für ein seltsamer Arzt. Ich an deiner Stelle würde mir noch die Meinung von einem zweiten Kinderarzt einholen. Vielleicht weiß der ja einen besseren Rat.

Alles Gute!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige