Anzeige

Forum / Mein Baby

HILFE! Ich kann nicht mehr schlafen

Letzte Nachricht: 15. Januar 2014 um 16:17
P
parwiz_12342750
15.01.14 um 12:49

Seit ich schwanger bin. Ich seh schon aus wie ein Zombie! meistens werde ich so um zwei, halb drei wach - wenn meine nicht durchschlaftochter wach wird. Ich halt ihre Hand ( sie liegt neben mir) dadurch schläft sie wieder ein. Das war immer schon so. Und ich bin auch immer wieder eingeschlafen. Meist hab ich das gar nicht richtig mitbekommen. Aber seit der Schwangerschaft (12. ssw) kann ich nicht mehr einschlafen. Ich lieg jede Nacht wach. Und zwar zwischen 2 und vier Stunden! Kennt ihr das? Habt ihr Tipps? Kann mir ne Hebamme helfen? Darf ich Baldrian nehmen? Oder soll ich mir nen Hammer auf den Kopf schlagen?
Bitte, bitte ich brauch sämtliche Ratschläge!!!
DANKE!
LG

Mehr lesen

W
winter_11970171
15.01.14 um 14:14

Hallo
das kommt mir alles so bekannt vor.
Ich hatte auch extreme Schlafstörungen und bin vor 3 oder 4 uhr morgens nicht eingeschlafen. Seitdem ich von den Schüssler Salzen die Nummer 7 Magnesium Phosphoricum nehme und die Calmedoron Kügelchen von Weleda nehme, schlafe ich wieder halbwegs normal ein.
Vom Magnesium trinke ich übrigens jeden Abend 7 Tabletten aufgelöst in warmem Wasser.
Also mir hat es super geholfen.
Eine Hebamme könnte dir aber vielleicht auch mit Akkupunktur helfen.
Viel Erfolg!

Gefällt mir

P
parwiz_12342750
15.01.14 um 14:23

Vielen Dank für deine Antwort!
Das hört sich ja viel versprechend an. Kann man das denn unbedenklich ohne Absprache mit Arzt oder Hebamme nehmen?
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
W
winter_11970171
15.01.14 um 16:17

Gerne
Ich habe es sowohl mit meinem Arzt (Calmedoron) als auch mit meiner Hebamme abgesprochen. Das Magnesium von den Schüssler-Salzen kann man wohl sogar bis zur Geburt nehmen weil es Übungswehen und später richtige Wehen nicht unterdrückt. Normales Magnesium muss man dagegen ein paar Wochen vor der Geburt absetzen.

Da kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige