Home / Forum / Mein Baby / Hilfe!!! Ich mache mich noch verrückt mit meinem Wahn...

Hilfe!!! Ich mache mich noch verrückt mit meinem Wahn...

13. August 2011 um 9:31

Hallo,

seit ein paar Wochen mache ich mich total verrückt...Für einige mag es komisch klingen, aber es macht mich langsam echt fertig.
Es geht darum, dass ich viel Wert auf Ernährung lege, dass ich nur Schadstoffgeprüfte Kleidung für meine Tochter kaufe, und dass ich bevor ich Spielzeug kaufe erstmal die Testergebnisse von Ökotest anschaue.
Jetzt ist es soweit, dass ich in ALLEM eine gesundheitliche Gefährdung für meine Tochter sehe.

Kleidung mit "Öko-Tex" Siegel wasche ich mindestens 4 Mal, bevor ich sie meiner Tochter anziehe und habe trotzdem Angst, dass irgendwelche Schadstoffe sich daraus lösen können.

Spielzeug wird sogar weggeschmissen (wie gestern Puzzlematten, nachdem ich das Ergebnis von Ökotest gelesen habe) und bei der Ernährung verzichte ich nun auch auf ihre geliebten Alnatura-Breie, da ich schlechtes darüber im Netz gelesen habe.

Ich kaufe nur noch Lebensmittel, die von Ökotest oder Stiftung Warentest bewertet wurden.

Das macht mich echt fertig....
Dabei leben doch die anderen alle auch so unbeschwert und machen sich keine Gedanken, was für Siegel auf Lebensmittelpackungen, Spielzeug oder Kleidung sind.

Das Problem kam auch erst, als ich nach einigen Sachen im Netz gegoogled habe...
Ich war mir dann nicht mehr sicher, weil ich viele Dinge gelesen habe.
Ich habe mir geschworen, nicht mehr so viel im Netz zu lesen....ich hoffe sehr, dass davon meine Angst, dass meine Tochter "dauernd schadstoffgefährdet" ist, irgendwann verschwindet.

Könnt ihr mir sonst irgendwie helfen???

Mehr lesen

13. August 2011 um 9:38

Ohje
das hört sich sehr stressig an , das dumme ist nur, das Du Deine tochter nicht in Watte packen kannst, sie wird ihr leben lang mit "schlimmen" Sachen in Berührung kommen...wenn du bisschen darauf achtest, ist ja völlig ok, aber entspann Dich bisschen zum Wohle Deiner tochter.....

ganz liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 11:24


das klingt für mich schon nach zwangshandlungen die dein leben kontrollieren... vielleicht brauchst du sogar beistand, hilfe von ausserhalb.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen