Home / Forum / Mein Baby / Hilfe! Ich möchte mein Kind zurück!!!

Hilfe! Ich möchte mein Kind zurück!!!

1. Juni 2013 um 17:03

Wer kann mir einen Rat geben :
Ich war in einer Ehe voller Gewalt und Ärger. Damals entschloss ich mich schweren Herzens mein Kind der Schwiegermutter zu übergeben damit ich mit meinem Mann eine Eheterapie machen kann. Dies wurde mit dem Jugendamt damals auch so abgeklärt. Ich wollte eine Basis schaffen für mein Kind damit es Mama und Papa zusammen hat.
Ich dachte ich handle im wohle des Kindes damit ich ihn aus dem Ärger raushalten kann... habe damals auch stark abgenommen und fiel in ein Loch .
Dies ist mittlerweile 2 Jahre her und unsere Ehe lebt nun in Scheidung, alles zerbrach und Gewalt gab es weiterhin.
Ich habe eine 28qm kleine Wohnung und auch regelmäßig Kontakt zu meinem Sohn ich durfte auch oft bei ihm schlafen und wir haben viel gemeinsam unternommen. Auch habe ich regelmäßig Kontakt zum Jugendamt.
Jedoch verweigert mir meine Schwiegermutter jetzt jeden Kontakt, sagt mir als bis zu zwei Wochen ab und versucht mir den Kontakt zu unterbinden.Auch das Jugendamt regelt nichts und alles zieht sich in die länge. Wie gesagt ich habe das Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht aber was bringt es mir wenn man so mit mir umgeht??
Es ist auch kein offizielles Pflegeverhältnis nur ist es schon 2 Jahre her. Meine Schwiegermutter sagt immer egal in wecher konstelation auch immer möchte sie das sich die Eltern drum kümmern aber ihr Verhalten nach zu Urteilen verhält es sich ganz anders.Sie will den kleinen für sich hat aber noch ein Pflegekind und ist selbständig.
Mein kleiner ist jetzt 3 1/2 und auch hat er eine gute Beziehung zu mir. Habe ich Changen mein Kind zu bekommen?Er hat es bei Ihr gut nur weil sie mehr Geld hat und Erfahrung und ich weniger Geld und Luxus, habe ich deswegen weniger Changen? Ich muss dazu sagen das ich 3er Schicht arbeite und das Jugendamt auch verlangt das ich arbeite nur wie soll das gehn wenn ich ihn doch zurück haben möchte... Ich bin im 4. Monat schwanger auf der suche nach einer größeren Wohnung und erleide Höllenquahlen Mein noch Ehemann mischt sich da in nichts ein aber das ist auch nur eine Frage der Zeit er will immer gleich Rache.Ich möchte doch nur mein Kind habe ich es verloren?

Liebe Grüße

Mehr lesen

14. Juli 2013 um 22:21

Hol dein kind!!!!!
wenn du das sorgerecht und das Aufenthaltbestimmungsrecht hast dann schnapp deinen kleinen und hol ihn zu dir! wenn sie ihn dir nicht rausgibt dann ruf die Polizei! das recht ist auf deiner Seite und ich würde meinen kleinen unter jeden Umständen da rausholen! lg und viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2013 um 21:28

Schnapp dein kind und geh
Wenn du das aufenthaltsbestimmungsrecht hast kannst du komplett über dein kind entscheiden und wo es sich aufhält. Aber wenn du im 4 monat schwanger bist ,darfst du gar nicht im drei schicht arbeiten!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram