Home / Forum / Mein Baby / Hilfe ich platze bald!!! Wieviel Gewichtszunahme ist normal?

Hilfe ich platze bald!!! Wieviel Gewichtszunahme ist normal?

6. April 2007 um 23:27

Hallo Mamis,


Ich habe das Gefühl bald zu platzen...
Meine Waage zeigt leider von Tag zu Tag mehr Gewicht an.
In den ersten fünf Schwangerschaftsmonaten hab ich zunächst fünf kilo abgenommen, so dass ich mir schon sorgen gemacht habe und dann hab ich wirklich jeden Monat 5 Kilo zugenommen.
Jetzt bin ich in der 37+6 SSW und habe schon 20Kilo mehr...
Ist das noch in Ordnung?
Überall liest man ja, dass 9-12 Kilo "normal" sind.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße Christina

Mehr lesen

7. April 2007 um 12:11

...
Huhu,

mach dich mal nicht fertig. Normal sind 15-30 kg Gewichtszunahme.

Es kommt immer auf die PErson drauf an und ob evtl. auch Wassereinlagerung mit im Spiel sind- dann können es sogar mahr als 30 kg werden.

LG Susann (39+6)

Gefällt mir

7. April 2007 um 17:56

Keine Panik
Hallo,
das mit den "normalen" 9-12 kg hat mich auch immer aufgeregt.
Bei meinem ersten Kind habe ich 23kg zugenommen, hatte aber ohne Diät alles (!) wieder nach 5-6 Wochen runter.
Jetzt beim zweiten habe ich bislang (38+3) "nur" 17kg zugenommen.
Es ist halt unterschiedlich. Gerade wenn du auch sehr schlank bist (bzw. warst ), nimmt man schon mehr zu. Ich habe bei 1,71m 53 kg gewogen.
Man brauch`s natürlich trotzdem nicht mit extremen Süßigkeiten-Fressattacken übertreiben (auch wenn's schwer fällt).

Liebe Grüße
Katja

Gefällt mir

7. April 2007 um 18:05
In Antwort auf katjasimone82

Keine Panik
Hallo,
das mit den "normalen" 9-12 kg hat mich auch immer aufgeregt.
Bei meinem ersten Kind habe ich 23kg zugenommen, hatte aber ohne Diät alles (!) wieder nach 5-6 Wochen runter.
Jetzt beim zweiten habe ich bislang (38+3) "nur" 17kg zugenommen.
Es ist halt unterschiedlich. Gerade wenn du auch sehr schlank bist (bzw. warst ), nimmt man schon mehr zu. Ich habe bei 1,71m 53 kg gewogen.
Man brauch`s natürlich trotzdem nicht mit extremen Süßigkeiten-Fressattacken übertreiben (auch wenn's schwer fällt).

Liebe Grüße
Katja

Naja, das macht mir ja Mut!
Hey Mädls, da macht ihr mir jetzt aber wirklich Mut!!!
Bin mir schon wie n rießen Wal vorgekommen!
Und alle ham immer so dumm geredet, wenn ich gesagt hab schon knapp 20 Kg...
Na dann geh ich jetzt mal mit zuversicht damit um und hab ja auch vor, das ganze wieder runter zu bekommen!
Liebe Grüße!

Gefällt mir

7. April 2007 um 19:12

20 kg
hallo, bin jetzt auch 37.5 ssw und hab insgesamt 20 kg zugenommen. du hast jetzt wirklich wichtigeres zu tun, als dich um die paar kilos mehr oder weniger zu kümmern. freu dich auf dein baby und genieß die letzten tage mit deinem superstraffen bauch...und auch nach der geburt, kannst du dir zeit nehmen die kilos wieder runter zu bekommen. in der stillzeit soll man sowieso keine diät machen. und deinem baby ist es wirklich egal, ob mama 5 kilo zu viel auf den rippen hat. die meisten frauen nehmen durch den stress eh von ganz alleine wieder ab.

eine schöne schwangerschaft noch und viel spass mit deinem baby.

gruß nina

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 11:53
In Antwort auf Niela21

...
Huhu,

mach dich mal nicht fertig. Normal sind 15-30 kg Gewichtszunahme.

Es kommt immer auf die PErson drauf an und ob evtl. auch Wassereinlagerung mit im Spiel sind- dann können es sogar mahr als 30 kg werden.

LG Susann (39+6)

Hi
Hallo!
ich habe in meiner ersten schwangerschaft 40kilo zugenommen habe es nach der geburt von meinen sohn eigentlich gut abgenommen aber jetzt muss ich sagen das ich bei der jetzigen schwangerschaft (33+2) kaum zugenommen habe wo ich mir doch sehr gedanken gemacht habe aber ich sage mal solange euch eure hebammen oder frauenärzte sagen das es normal ist was ihr zu nimmt würde ich mir keine gedanken machen.
Und wenn man stillt nimmt man automatisch mit ab weil stillen auch fettverbrennen tut hat mir meine frauenärztin gesagt.

Lg zweifachemami

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen