Home / Forum / Mein Baby / Hilfe!Jungenname gesucht passend zu Valentina Nala

Hilfe!Jungenname gesucht passend zu Valentina Nala

3. Februar 2012 um 10:19

Hallo,
mein Mann und ich sind am verzweifeln Wir haben alles durchgesucht,aber wir finden einfach keinen passenden Jungennamen

Wir haben bereits eine kleine Tochter namens Valentina Nala und für den Jungen sollte es auch ein Doppelname sein der dazu passt...

Uns gefältt ja Vega Rafael aber dieser Name findet irgendwie überhaupt keine Zustimmung in unserer Familie,sind deswegen noch am überlegen...

Was haltet ihr von dem Namen?
Und habt ihr irgendwelche Vorschläge?Der Name sollte einfach und ausgefallen sein...Der Papa heißt Lukas und früher fand ich den Namen Luca toll,aber den haben einfach zu viele

Vielen Dank im Vorraus Bin über jeden Tip dankbar!!!

Mehr lesen

3. Februar 2012 um 13:04

Was genau sucht ihr denn?
Primär den ausgefallenen Namen zu der Kombi?
Raphael wird dann der Rufname?
Der Name ist ja eher gängig, so wie Valentina auch.
Und Nala ist eher selten.

Soll es für den Bruder auch ein Vier-Buchstaben-Name sein?
Oder dürfen es auch mehr sein?

Gefällt mir

3. Februar 2012 um 13:36


Luca wäre aber als ZN gar nciht schlecht, als Verbindung zum Papa und da störts doch auch keinen wenn er häufig ist.

Vega Rafael, also Vega finde ich auch ziehmlich furchbar, Rafael ist ok, kann man gut machen.

Vorschläge:
Riccardo
Vincent
Timon
Vitus
Laurens
Laurin


Gefällt mir

3. Februar 2012 um 13:45
In Antwort auf polarhase

Was genau sucht ihr denn?
Primär den ausgefallenen Namen zu der Kombi?
Raphael wird dann der Rufname?
Der Name ist ja eher gängig, so wie Valentina auch.
Und Nala ist eher selten.

Soll es für den Bruder auch ein Vier-Buchstaben-Name sein?
Oder dürfen es auch mehr sein?

Genau...
... du hast es richtig erkannt Rafael oder eben Raphael ist eher gängig wie Valentina auch und dazu suchen wir noch einen zusätzlichen Namen der möglichst einfach aber ausgefallen ist,muss aber nicht zwingend 4Buchstaben haben...

Nur halt doch eher selten also so Namen wie Louis,Vince,Joel,Noel,Noah,Luc a,Bennet etc.fallen da weg...Finde ich auch alle schön sind mir aber immer noch zu häufig vertreten...

Dachte viell noch an Lino,aber ist noch nicht so der WOW-Effekt das muss es jetzt sein
Bin aber wirklich über jede Idee/Vorschlag dankbar!!!Bin jeden Tag im Internet aber werde einfach nicht fündig

Bei meiner Tochter und auch nem weiteren Mädchen wäre das alles kein Problem Da hätte ich genügend Namen zur Auswahl!

Gefällt mir

3. Februar 2012 um 13:49
In Antwort auf tamiko_12041360

Genau...
... du hast es richtig erkannt Rafael oder eben Raphael ist eher gängig wie Valentina auch und dazu suchen wir noch einen zusätzlichen Namen der möglichst einfach aber ausgefallen ist,muss aber nicht zwingend 4Buchstaben haben...

Nur halt doch eher selten also so Namen wie Louis,Vince,Joel,Noel,Noah,Luc a,Bennet etc.fallen da weg...Finde ich auch alle schön sind mir aber immer noch zu häufig vertreten...

Dachte viell noch an Lino,aber ist noch nicht so der WOW-Effekt das muss es jetzt sein
Bin aber wirklich über jede Idee/Vorschlag dankbar!!!Bin jeden Tag im Internet aber werde einfach nicht fündig

Bei meiner Tochter und auch nem weiteren Mädchen wäre das alles kein Problem Da hätte ich genügend Namen zur Auswahl!

Na dann guck ich mal, ob ich dir auf die Sprünge helfen kann
ich fände zum Beispiel Bela passend.
Gabriel Bela oder Bela Gabriel.
Oder wie findest du Eloy?
Oder Keno?

(Vega finde ich übrigens auch nicht so schön. - Ich muss da an den Stern denken - wobei ich solche Bedeutungen eigentlich mag.)

Weitere Vorschläge:
Aimo
Andri
Arjen
Bahne
Bengt
Bent
Cajus
Caspian
Corbin
Corvin
Cosimo
Crispin
Eibo
Eik
Eiken / Eyken
Eiko
Enjo / Enyo
Enno
Enorian
Felian
Felizian
Fjoris
Flemming
Florim
Florin
Floris
Golo
Immo
Inno
Jano
Jarik
Jarle
Jarno
Jaro
Jascha
Jasper
Jelko
Jelto
Jesko
Jesper
Jobst
Jonte
Joram
Joran
Jorge
Jori / Yori
Jorik
Jorim
Jorin
Joris / Yoris
Jorit / Jorrit
Jorne
Joscha
Jost / Joost
Junes / Junis
Juri / Yuri
Kelso
Kian
Koby
Lando
Lauri
Lean
Lennet
Levent
Liam
Lias
Lino
Loan
Loris
Lovis
Luan
Malik
Maris
Miko
Milo
Mino
Nanouk / Nanuk (Inuit für "Eisbär")
Narvik
Niko
Nilo
Nino
Noam
Nolan
Nuno
Nuri
Pino
Piru
Raik
Remo
Renjo
Reno
Reto
Ryan
Séverin / Severin
Taade
Taavi
Tadeo/Taddeo
Tamias
Tamilo
Tamino
Tamio
Tanino
Tanio
Taranis
Tarik
Taro
Tavi (finn. Form von David)
Timon
Timur
Tino
Tjago
Tjalf
Tjure
Toby
Toivo (finn.)
Viljo
Widar
Wido
Wigo
Wim
Yuki
Zino

Gefällt mir

3. Februar 2012 um 19:28

...
Erstmal fände ich Gabriel viel besser als Raphael!!

z.B.:

Gabriel Luca (ist zwar nicht selten fände ich aber gut, weil der Papa Lukas heißt)
Gabriel Neo
Gabriel Mio
Gabriel Mian
Gabriel Nikan
Gabriel Amon
Gabriel Bela
Gabriel Javis
Gabriel Jarno
Gabriel Javon
Gabriel Junis
Gabriel Lean
Gabriel Lian
Gabriel Finjus
Gabriel Finias
Gabriel Leonas
Gabriel Marten
Gabriel Mattis
Gabriel Matti
Gabriel Ole
Gabriel Phil
Gabriel Philian
Gabriel Quirin
Gabriel Quinn
Gabriel Quentin
Gabriel Rayan
Gabriel Yuma

Gefällt mir

3. Februar 2012 um 19:50

Raphael
Rafael in der Schreibweise ist auch okay .

Raphael Tamino
Raphael Bendo
Raphael Tion/Dion
Raphael Rico
Raphael Jamiro
Raphael Danilo
Raphael Mio
Raphael Milan
Raphael Mick
Raphael Keanu
Raphael Otis
Raphael Titus

Gefällt mir

3. Februar 2012 um 21:39

Schreib doch mal, ob etwas für dich dabei ist
und vielleicht auch, was davon so gar nicht für dich/euch in Frage kommt.
Dann kann ich deinen/euren Geschmack besser einschätzen und vielleicht noch ein paar mehr Vorschläge machen.

Gefällt mir

4. Februar 2012 um 12:48


Also ich denke schon es wird auf jeden Fall was mit Rafael/Raphael,denn mein Mann ist davon irgendwie nicht wegzukriegen...Und da er schon bei unserer Tochter Kompromisse eingegangen ist(er wollte eine Alina)werde ich ihm diesmal seinen Wunsch erfüllen...

Also vielen Dank erstmal für die tollen Ideen!Sind auf jeden Fall schon einmal paar Anregungen dabei...

Also Raphael Lino gefällt mir oder aber auch Raphael Lean aber bin mir noch nicht ganz sicher,sind alles schöne Namen ist aber nicht so,, Boah das muss es sein ''Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

Auch Raphael Neo finde ich ganz toll,aber da bringen das viele mit was anderem in Verbindung (Neo-N***)
Zumal Neo wie Nala ein afrikanischer Name ist mit gleicher Bedeutung(=Löwin/Löwe und Geschenk)

Und so Namen wie Noah,Noel,Luis etc.finde ich auch sehr schön sind mir aber nicht selten genug...
Bei Nala kann ich mir ja schon fast sicher sein das es in der KITA später nicht so viele Kinder mit demselben Namen geben wird Und dazu ist er noch mega einfach

Gefällt mir

4. Februar 2012 um 13:40

Ist Nala denn der Rufname?
Ich habe jetzt gedacht Valentina sei der Rufname.

Gefällt mir

4. Februar 2012 um 15:49

.
kurze, seltene Jungennamen:
Vito
Pius
Levi
Eli
Doron
Ron
Evan
Bo
Ilja
Quint
Theo
Stellan
Corvin

Raphael ist übrigens sehr schön

Gefällt mir

4. Februar 2012 um 22:17


Also die letzten Namen sind mir jetzt etwas zu ausgefallen,ich weiß ich bin da kompliziert
Aber diese Namenswahl fällt mir so schwer ach ich weiß auch nicht,ich habe echt Angst das ich am Ende in den Wehen liegen werde und immer noch keinen passenden Namen haben werde

unsere Tochter wird immer offiziell (sprich bei Behörden,Arztbesuchen etc.)mit vollem Namen gerufen,also Valentina Nala
Aber in der Familie und mein Mann und ich rufen sie sehr oft nur Nala weil das einfach kürzer ist...

Gefällt mir

5. Februar 2012 um 9:38
In Antwort auf tamiko_12041360


Also die letzten Namen sind mir jetzt etwas zu ausgefallen,ich weiß ich bin da kompliziert
Aber diese Namenswahl fällt mir so schwer ach ich weiß auch nicht,ich habe echt Angst das ich am Ende in den Wehen liegen werde und immer noch keinen passenden Namen haben werde

unsere Tochter wird immer offiziell (sprich bei Behörden,Arztbesuchen etc.)mit vollem Namen gerufen,also Valentina Nala
Aber in der Familie und mein Mann und ich rufen sie sehr oft nur Nala weil das einfach kürzer ist...

Ah, o.k.
schön, dass ihr da den ungewöhnlichen Namen als RN gewählt habt.

Gefällt mir

5. Februar 2012 um 13:37

...
Noch ein paar Vorschläge für aussergewöhnliche namen:

Arjen
Arn
Bao
Bjan
Bjarne
Cyr
Elian
Floris
Gian
Gerrit
Jorin
Junas
Junis
Kjell
Lunas
Linos
Linas
Noeh
Flori
Livius
Rune
Sten
Teves
Tevin
Vin
Vitus
Yanis
Malinus
Pius
Wim
Jonte
Jörn
Toni
Phil
Luc
Luzius
Rayan
Silas
Lias
Dorian
Timon
Sariel
Javier
Xavier
Nino
Milo
Nolan
Miko/Mico
Loris
Ruven/Ruben
Bela
Benno
Pepe
Luan
Jun
Kiran
Kian
Matti
Malte
Will
Till
Thijs/Thees
Thilo/Tilo
Nilo
Nikita
Tristan
Tammo
Jon/Jonn

Gefällt mir

6. Februar 2012 um 10:02


Also vielen Dank nochmal an ALLE für die tollen Namensvorschläge/Ideen,sind auf jeden Fall ein paar Namen dabei die bei mir ansonsten noch in Frage kommen werden falls es nicht was mit Neo sein wird

Also momentan tendiere ich doch bisschen zu dem Namen Raphael oder Rafael(welche Schreibweise weiß ich selbst noch nicht ) und Neo

Irgendwie kann ich den Namen nicht vergessen und er war ja auch bei euren Vorschlägen dabei

Bin gespannt ob es dabei bleiben wird!!!

Apropo was hält ihr von dem Namen?

Gefällt mir

6. Februar 2012 um 21:54

Raphael
...ist schon mal total schön !!!!!!
...War auch bei mir bei unserem Sohn ganz weit oben...ist aber ein Adrian geworden !!!!!
...
Spontan ist mir auch zu Valentina...Raphael in den Sinn gekommen...bevor ich Deinen ganzen thread gelesen hab !!!
Finde beide Nanen harmonieren gut...und sind super schön ....Valentina & Raphael....
Valentina Nala...
...&...
Raphael Noel...
...
fänd ich schön !!!!!
...
Lg.Alex mit Victoria,Michelle,Isabella & Adrian

Gefällt mir

6. Februar 2012 um 22:06

Mein Ding wäre Neo nicht
weil ich immer denke, dass es sich a) bei den Eltern um Matrix-Fans handelt und b) um eine doofe Bedeutung (neo bedeutet "neu") handelt.

Gefällt mir

7. Februar 2012 um 10:43

HA HA
HA...nein ein grosser Matrix-Fan bin ich nun wirklich nicht Wobei mir einfällt ,dass dies wohl der erste Film war ,den mein Mann und ich zus im Kino gesehen haben
Neo bedeutet im altgriechischen=Neues Leben aber im afrikanischen(genauso wie Nala)=Geschenk
Also die Bedeutung hat es mir auch sehr angetan

Mein Mann meint nur Neo wäre zu futuristisch irgendwie...
Mal gucken hab noch bisschen Zeit
Aber ihr habt mir auf jeden Fall schon sehr weiter geholfen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen