Home / Forum / Mein Baby / HILFE - Karottenflecken

HILFE - Karottenflecken

15. März 2008 um 22:06

Hallo!
Hab ein riesenproblem. bekomme die karottenflecken aus meiner und aus der Kleidung meiner Tochter nicht mehr raus. hat jemand einen guten tip, der auch kinderfreundlich ist, heißt das man damit auch die babykleidung behandeln kann.
hoffe ich krieg sie jetzt noch hinterher raus, schließlich sind sie schon gewaschen und getrocknet.
Vielen Dank für die Hilfe
LG Sanny und Wolke *08.10.07

Mehr lesen

15. März 2008 um 22:31

Sonne!
Hallo!

In die Sonne legen! Das wirkt echt super! Ist bei dem Wetter zwar schwierig, aber die Sonne "scheint" ja auch, bei schlechtem Wetter. (Wirkt auch hinter der Fensterscheibe)

Liebe Grüße Kamami

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2008 um 23:31

Schließe mich aylooo an
ich mache aber zusätzlich einen löffel vanisch mit rein.

bekomme so auch ältere flecken raus. habe mir aber mittlerweile angewöhnt, abends sowas sofort ein zu weichen, dann brauch ich weniger vorbehandeln

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2008 um 9:30

Weich
es doch in ACE für 1 Tag dann sind die flecken mit sicherheit weg. Mache das auch. Bekomme mit ACE sogar Motorenöl raus. Erst weich ich es in nem eimer ein dann schmeiss ich es in die waschmaschine und das ACE wasser schütte ich noch mit rein. Funktioniert immer.



LG Schneckse und Tobias

PS: Hilft auch jetzt noch nach dem waschen und trocknen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2008 um 11:41

Also
muss ich das dann nass in die sonne legen und die flecken verschwinden einfach? hab ich das richtig verstanden? oder trocken nach dem waschen oder trocken vor dem waschen?
lg sanny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2008 um 12:57

Gallseife
hat bei uns leider überhaupt nichts gebracht

das mit der sonne ist ja ne super sache! ich hatte mich letztens schon gewundert, weil bei uns nämlich neulich der inhalt eines halben möhrchengläschens an der wand gelandet ist und ich die flecken danach kaum von der tapete abgewischt bekam. nach zwei tagen (wir haben ein recht sonnendurchflutetes wohnzimmer) waren die flecken plötzlich weg!!! und ich hab mich gewundert, wieso

supertipp, muss ich dann also auch mal mit den klammotten probieren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2008 um 19:57

BREF!!!
Hallo Sanny,

bref powerreiniger soll auch gegen Karottenflecken helfen. Hilft jedenfalls bei eingesauten Bodies (wenn mal der Windelinhalt ausgelaufen ist) . SOGAR wenn das Kleidungsstück bereits mehrmals vergeblich gewaschen wurde!!!!

Steht bei den Reinigungsmitteln, da drauf steht "auch für Textilien". Einfach auf die Flecken geben, ein paar Minuten einweichen lassen und in die Waschmaschine werfen.

Ist ein Tipp von ner Freundin und es funktioniert tatsächlich.

Liebe Grüße,
Bella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram