Anzeige

Forum / Mein Baby

Hilfe - keine Einigung in Sicht

Letzte Nachricht: 28. September 2013 um 23:24
Y
yaa_12824114
24.09.13 um 9:45

Hallo,

uns bleibt nicht mehr viel Zeit für die Namenssuche und bisher haben wir keinen einzigen Jungennamen gefunden, der uns beiden einigermaßen gefällt.
Mein Mann möchte einen Albert, mein Favorit ist Johann. Jetzt steht noch Konstantin zur Debatte. Was meint ihr??

LG

Mehr lesen

A
ailsa_12632517
24.09.13 um 12:53

Wenn
ich für euch entscheiden müsste, würde ich Konstantin nehmen.
Albert find ich ehrlich gesagt furchtbar. Es gibt aber auch einfach keinen Namen mit -bert drin, den ich schön fände.
Johann: naja, besser als Albert, klingt aber genauso nach Opa. Auch wenn diese Namen schon wieder in sind, für mich klingen sie einfach nur alt. Dann eher Johannes oder welchen ich schön finde: Jonathan

Als Alternativen:
Alwin, Artur, Armin, Aaron, Jakob, Jonas

Gefällt mir

C
chyna_12736712
24.09.13 um 21:19


Alle 3 Namens sind gut vergebbar.
Aalbert gefällt mir weniger, besonders dur das bert, aber auch, weil ich noch einige erwachsene mit dem namen kenne und mir (noch) kein kind vorstellen kann.

johann, den finde ich super, klingt sehr frech, und ist für jedes alter passend.

Konstantin, klanglich sehr schön, aber natürlcih auch etwas hochgestochen.

Vielleicht
Valentin
Laurentin
Jonathan

Sonst müsst ihr einfachschauen mit welchem der 3 ihr euch beide abfinden könntet.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
brande_11966607
25.09.13 um 16:37

Johann
Albert und Konstantin gefallen mir gar nicht. Klingen altbacken und bieder. Johann ist zeitlos schön.

Gefällt mir

Anzeige
G
gwawr_12668979
28.09.13 um 23:24

Oh je, Albert...
da muss ich immer an den kleinen Albert aus diesem Psycho-Experiment denken.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige