Home / Forum / Mein Baby / Hilfe! Kind hat keinen Namen

Hilfe! Kind hat keinen Namen

1. Juni 2016 um 10:34

Ich bekomme in wenigen Tagen Kind Nr. 2, ein Mädchen.

Da der Vater keine Anstalten macht mit mir zusammen einen Namen auszusuchen muss ich das jetzt allein entscheiden.

Ich habe vier in die sehr enge Wahl gezogen und kann mich nicht entscheiden. Würdet ihr mir behilflich sein?

1. Neelia (gesprochen wie Neele, nur mit "lia" statt "le" am Ende)
2. Isabella
3. Livia
4. Naila

Mein erstes Mädchen hat einen griechischen Namen und bedeutet "Die Glückliche". Unser Nachname ist kurz, deutsch und beginnt mit N.

Welchen der vier Namen findet ihr schöner? Welcher ist selten, aber dennoch hübsch und vorallem seriös? Ich mag keine Hitlisten-Namen, deshalb bin ich schon darauf bedacht, dass er recht selten ist. Allerdings möchte ich auch keine Missverständnisse, dass mein Kind immer buchstabieren muss oder man den Namen ins Lächerliche ziehen kann.

Vielen Dank.

Mehr lesen

1. Juni 2016 um 10:38


Nr 4 ist wunderschön, kannte ich bisher noch nicht und gefällt mir sehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 10:40

Isabella
Finde ich sehr schön.
Bei den anderen Namen muss das Kind bestimmt immer sagen wie es geschrieben wird.

Alles Gute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 10:41

Meine ersten Gedanken
Neelia - finde ich sehr schön, sie wird aber immer dazu sagen müssen mit Doppel-e. Ich glaub ich würde Nelia nehmen

Isabella - sehr schön

Livia - fehlt mir persönlich das O vorne dran, ich finde das klingt eher wie ein Spitzname

Naila - weiß ich grade nicht wie man ihn korrekt ausspricht

Also ich wäre für 1 oder 2. aber warum sagt der Vater nichts dazu? Ist doch auch sein Kind??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 10:42

..
Ich finde Nummer 1 am besten, aber weiß nicht ob das mit deinem Nachnamen passt. Isabella ist auch wirklich hübsch, nicht selten aber hübsch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 10:43

...
Ich weiß der Name steht nicht auf der Liste, aber ich finde den voll schön. Bei meinem Sohn in der Kita heißt ein Mädchen: Nela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 10:55
In Antwort auf schnuffituch

Meine ersten Gedanken
Neelia - finde ich sehr schön, sie wird aber immer dazu sagen müssen mit Doppel-e. Ich glaub ich würde Nelia nehmen

Isabella - sehr schön

Livia - fehlt mir persönlich das O vorne dran, ich finde das klingt eher wie ein Spitzname

Naila - weiß ich grade nicht wie man ihn korrekt ausspricht

Also ich wäre für 1 oder 2. aber warum sagt der Vater nichts dazu? Ist doch auch sein Kind??

...
Naila wird gesprochen wie geschrieben. Nai-la. Kann man auch Nayla schreiben und ist dann meines Wissens nach türkischer Herkunft.

Der Vater schiebt seit Wochen einen Bock, lange Geschichte. Ich bitte seit über 10 Wochen um seine Namensvorschläge und seit 4 Wochen um Konkretisierung und Entscheidung. Da kommt nix.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 11:18

Einfach nur
nele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 11:28

Ich wäre für
Livia.
Isabella finde ich auch schön,aber leider zu häufig.

Nika würde noch passen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 11:46

Ich mag...
...livia!

Naila heißt unser Hund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 12:13

Hach ich finde ja
Nr.2 einfach wunderschön
so heißt ja auch meine Kleine

die "ewig Schöne" und ein sehr adeliger Name. EIn bisschen abgehoben, das stimmt, aber vom Typ her ist meine Tochter ziemlich anders haha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 12:30

Isabella
Die anderen gefallen mir nicht. Livia erinnert mich an das oel.naila ist urspruenglich ein arab name. Neele wird sicher immer falsch geschrieben,das wird immer dann nele bei rauskommen.
Isabella ist schoen,thalia und adriana passen auch gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 12:34


Ich habe die ganze Zeit überlegt wo ich den Namen Livia schonmal gelesen habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 12:34
In Antwort auf ano100

Isabella
Die anderen gefallen mir nicht. Livia erinnert mich an das oel.naila ist urspruenglich ein arab name. Neele wird sicher immer falsch geschrieben,das wird immer dann nele bei rauskommen.
Isabella ist schoen,thalia und adriana passen auch gut.

Siehste
Und schon hab ich neelia falsch geschrieben.elena,helena und viktoria sind noch vorschlaege von mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 12:45

Livia
noch besser finde ich allerdings Olivia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 13:43

Neelia
...find ich toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 14:40
In Antwort auf fusselbine1

...
Naila wird gesprochen wie geschrieben. Nai-la. Kann man auch Nayla schreiben und ist dann meines Wissens nach türkischer Herkunft.

Der Vater schiebt seit Wochen einen Bock, lange Geschichte. Ich bitte seit über 10 Wochen um seine Namensvorschläge und seit 4 Wochen um Konkretisierung und Entscheidung. Da kommt nix.

Da fällt mir nur dazu ein: Männer ...

Hab grad gelesen dass der Nachname mit n anfängt - dann würde ich keinen Vornamen mit n nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 14:52

Um in der Thematik zu bleiben
wie wäre es mit:

Kassandra
Helena
Penelope


Nele mag ich Neelia und Naila gar nicht. Beide klinge selbstausgedacht und ich hätte Sorge, dass sie das später immer buchstabieren müssen.

Wie kommt es denn, dass der Papa sich nicht einbringt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 15:05


Livia würde mir am meisten gefallen.

Eine schöne Entbindung wünsche ich dir!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 17:43

,
Isabella! Wunderschön

Livia denk ich an das öl und mit n würde ich nichts nehmen wegen dem nachnamen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 17:55

Isabella
Den finde ich ganz toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 19:23

Isabella
Die anderen finde ich nicht so passend für einen deutschen nachnamen, obwohl der ja auch italienisch ist.
Neelia klingt wie ausgedacht
Naila ist ein arabischer name
Und levia ist doch öl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 20:11


Ich würd Isabella nehmen! Kennt jeder, kaum Probleme mit der Schreibweise.

Eine Neelia wird sich auf ewig "Neele mit lia hinten" vorstellen müssen.
Ich kenne auch eine Livia, finde den Namen wirklich sehr hübsch, aber von 95% der Menschen wird sie Olivia genannt.
Naila gefällt mir nicht so, klingt in meinen Ohren wie Nylon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 20:40

Das Öl heißt doch
LiviO. Hatten mal einen Jungen in der Grundschule der so hieß. Er hats nicht leicht gehabt .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 20:43
In Antwort auf xxomandragoraoxx

Das Öl heißt doch
LiviO. Hatten mal einen Jungen in der Grundschule der so hieß. Er hats nicht leicht gehabt .

Kenne Nelia
wo er wie Nelja ausgesprochen wird.Das finde ich z.B schön.
Ansonsten guck dir deine Kleine im Zweifel erst an, dann wirst du es schon wissen.
Dachte bei all meinen Kindern als ich sie im Arm hielt. "Ja so muss eine/ein ....aussehen."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club