Home / Forum / Mein Baby / Hilfe! kinderarzt ja oder nein?

Hilfe! kinderarzt ja oder nein?

21. März 2008 um 14:24

hallo ihr lieben.

bitte gebt mir mal euren rat.
meine kleine ist 13monate alt und hat seit über einer woche schnupfen, zunehmend und stärker, gesicht quasi die ganze zeit vollgeschleimt.
einmal hatte sie vor einer woche schon erhöhte temperatur 37.5 - hat sich dann wieder gegeben.
seit 5 tagen hat sie auch husten, der immer stärker wird.

inzwischen hört sich ihr husten verschleimt an. sie hustet auch nachts alle 10min, die ganze nacht durch. durch die nase kriegt sie auch keine luft.

eben ist sie vom mittagschlaf schon wieder glühend heiß aufgewacht, ziemlich apathisch.

nun ist ja heute karfreitag, bis montag werden wir nicht zur kiä gehen können. soll ich einen kinderärztlichen notdienst anrufen? nach hause bestellen? oder hingehen? oder einfach alleine auskurieren? was würdet ihr machen?!?

DANKE

Mehr lesen

21. März 2008 um 15:52

Ohje
hallo mäusezähne.

ich dachte wir kriegen es alleine in den griff. mein vater hat immer gesagt, ne erkältung dauert ohne arzt ne woche und mit 7 tage. dachte sie ist halt nur etwas angeschlagen. in der kita war sie ja auch und die haben auch nix gesagt. bis auf den einen tag, wo ich sie wegen der 37,5 früher abholen sollte.

schlimmer mit dem husten wurde es erst am donnerstag. also gestern. wäre die letzte chance gewesen vor den feiertagen zum arzt zu gehen. aber mein freund und ich hatten so heftigen streit, dass es mir hundsmiserabel ging. dachte dann, das kriegen wir schon so hin. das letzte mal wo ich beim kia anrief wegen husten, haben sie mich auch so halb abgewimmelt. der husten war ja auch erst ein paar tage.

jedenfalls hatte sie nach dem mittagschlaf 40.3 fieber. hatte einen riesenschock. habe ihr ein paracetamol zäpfchen gegeben und wadenwickel gemacht. jetzt geht es ihr besser. sie ist wieder lebhafter und spielt auch wieder.

habe die 112 in berlin angerufen, die meinten es gibt gar keinen kinderarzt der hausbesuche macht. nur normale ärzte. jetzt weiß ich nich, ob ich einen allgemeinen arzt herrufen soll. will sie auch nich stressen, indem ich mit ihr durch die gegend fahre u stundenlang warte. sie soll sich besser ausruhen.

WÜRDE NUR GERN WISSEN; WIE NOTWENDIG ES IST; DASS EIN ARZT SIE SICH ANSIEHT!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 16:27

Meiner
hatte genau die gleichen symptome. als ich dann bei der ärtzin war,lautete die diagnose : bronchitis!
und wenn fieber dazu gekommen wäre,hätte ich sofort zum notarzt gehen müssen.
meine ärztin meinte,dass atmennot etc bei sowas auftreten kann.
geh zum kinderärztlichen notdienst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 16:38

KH!
ok! habe gerade nochmal bei der bereitschafts-zentrale angerufen, die sagten es muss ein kinderarzt die kleine angucken, und das geht nur im KKH.

also werde ich die kleine jetzt tatsächlich warm einpacken und mir ihr ins KKH fahren.

danke für eure hilfe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 20:23

Puuuuuuh, alles ok!
hi ihr lieben.

sind grad wieder zurück gekommen vom krankenhaus. war echt anstrengend aber zumindest sind wir jetzt beruhigt!

sie hat KEINE bronchitis. die ärztin hat sie abgehört und gesagt die lungen sind frei, der husten sitzt im rachen. sie soll sehr viel trinken und sofern sie kein fieber hat an die frische luft.
am dienstag soll ich dann zur kinderärztin.

jetzt hat sie 39, habe ihr eben nochmal ein zäpfchen gegeben und nun ist eben völlig übermüdet eingeschlafen. normalerweise geht sie ja um 7 schon schlafen und nun ist es halb9.

bin froh dass wir das abgeklärt haben. in zukunft werde ich bei husten am 3. tag zum arzt gehen, bzw sobald ich das gefühl habe dass es stärkerer husten werden könnte. naja ich sehe es jetzt einfach als testlauf, beim nächsten mal weiß ich wie-wo-was zu tun ist und das war einfach eine übung/erfahrung. ist ja alles gut!

nochmals danke für eure antworten!

eine müüüüüüde mama

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club