Forum / Mein Baby

HILFE! Kleinkind erbrochen, ist wohl gestürzt heute mittag, was tun?

Letzte Nachricht: 14. Januar 2008 um 12:30
A
adonia_11981281
13.01.08 um 23:04

Guten Abend ihr lieben,

habe vorher meinen Spatz (16 Monate) ins Bett gebracht, nach einer Stunde hat er gehustet und erbrochen. Habe seinen Vater angerufen bei dem er übers Wochenende war und der hat mir nun mitgeteilt dass er heute mittag hingefallen ist und wohl auch etwas auf den Kopf gefallen ist. Und nun mach ich mir große Sorgen dass etwas nicht stimmen könnte, Raphael hat noch nie erbrochen und er schläft jetzt schön aber ich dachte ihr kennt euch vielleicht aus und könnt mir sagen ob es was schlimmes ist oder ob EINMALIGES Erbrechen noch kein Grund zur Sorge bietet..

Bin eigentlich nicht so erschrocken aber ich mach mir echt Sorgen.

Liebe Grüße und DANKE

Chrissi

Mehr lesen

C
coira_12865066
13.01.08 um 23:08

!!!!!!!!
ich würde sofort ins kh fahren! die kleine tochter meines mannes ist auch mal gestürzt und hat abends gebrochen. im kh musste sie dann 3 tage bleiben wegen einer gehirnerschütterung!

ich will dir keine angst machen aber dann weißt du bescheid ob alles ok ist. du warst ja nicht dabei und hast gesehen was genau passiert ist von daher... und wenn sein vater dir erst dann erzählt das er gestürzt ist finde ich das auch unter aller sau und verantwortungslos,sorry. das nur nebenbei gesagt.

aber wie gesagt: beid er nichte meines mannes war es eine gehirnerschütterung...

geh lieber auf nr. sicher!

alles gute!!!

*anja*

Gefällt mir

C
chara_12722091
13.01.08 um 23:12

Halo Chrissi
Normalerweise ist einmaliges Erbrechen auch nicht schlimm, hatten wir auch schon- und immer nachts
Manchmal vertragen sie einfach nicht, was sie gegessen haben.
Wenn dein Kleiner aber gestürzt ist, könnte es eine Gehirnerschütterung sein!
Wie doll war der Surz denn? Ich würd mich nochmal beim Vater erkundigen und es mir genau erklären lassen.
Beobachte deinen Sohn genau und wenn sir irgendetwas auffällt oder er nochmal bricht, geh bitte SOFORT ins Krankenhaus!
Man sagt immer, dass man die Kinder 24, manchmal sogar 48h nach einem Sturz beobachten soll.

Lg und alles Gute

Sandra mit Tabea-Johanna

Gefällt mir

A
adonia_11981281
13.01.08 um 23:13
In Antwort auf coira_12865066

!!!!!!!!
ich würde sofort ins kh fahren! die kleine tochter meines mannes ist auch mal gestürzt und hat abends gebrochen. im kh musste sie dann 3 tage bleiben wegen einer gehirnerschütterung!

ich will dir keine angst machen aber dann weißt du bescheid ob alles ok ist. du warst ja nicht dabei und hast gesehen was genau passiert ist von daher... und wenn sein vater dir erst dann erzählt das er gestürzt ist finde ich das auch unter aller sau und verantwortungslos,sorry. das nur nebenbei gesagt.

aber wie gesagt: beid er nichte meines mannes war es eine gehirnerschütterung...

geh lieber auf nr. sicher!

alles gute!!!

*anja*

Vielen dank
für deine schnelle Antwort, ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll. Er ist wohl heute mittag hingefallen und war dann aber wohl wie immer, mensch weist du ob man da auch einfach mal anrufen darf oder gleich hinmuss?

Jetzt bin ich echt verunsichert.

Zu dem Thema mit seinem Vater, du hast schon recht, deswegen sind wir ja auch nicht mehr zusammen...

Gefällt mir

K
kdthe_12876857
13.01.08 um 23:13

Hi
würde auch lieber ins kh, bei übelkeit und erbrechen nach einem sturz sollte man das kind von einem arzt untersuchen lassen, um wirklich eine gehirnerschütterung oder anderes ausschließen zu können.

oder ruf zumindest mal im kh an.....die können die vielleicht am telefon auch sagen, obs nötig is, dass du vorbeikommst.

lg nic

Gefällt mir

A
adonia_11981281
13.01.08 um 23:16
In Antwort auf chara_12722091

Halo Chrissi
Normalerweise ist einmaliges Erbrechen auch nicht schlimm, hatten wir auch schon- und immer nachts
Manchmal vertragen sie einfach nicht, was sie gegessen haben.
Wenn dein Kleiner aber gestürzt ist, könnte es eine Gehirnerschütterung sein!
Wie doll war der Surz denn? Ich würd mich nochmal beim Vater erkundigen und es mir genau erklären lassen.
Beobachte deinen Sohn genau und wenn sir irgendetwas auffällt oder er nochmal bricht, geh bitte SOFORT ins Krankenhaus!
Man sagt immer, dass man die Kinder 24, manchmal sogar 48h nach einem Sturz beobachten soll.

Lg und alles Gute

Sandra mit Tabea-Johanna

Der sturz war wohl nicht doll
er ist über seine Füßchen gefallen und dann halt auch mit dem Kopf gefallen, allerdings auf den Teppich. Er war halt müde heute abend aber er und sein dad sind halt auch den ganzen Tag draußen gelaufen dann kann es ja auch daher kommen...

mensch jetzt hab ich echt schiss, bin grad rein und hab seine Augen angeschaut und da ist alles okay und er hat normal reagiert und gesagt "Hi Mama", hat sich umgedreht und schläft nun wieder.

Gefällt mir

C
chara_12722091
13.01.08 um 23:21
In Antwort auf adonia_11981281

Der sturz war wohl nicht doll
er ist über seine Füßchen gefallen und dann halt auch mit dem Kopf gefallen, allerdings auf den Teppich. Er war halt müde heute abend aber er und sein dad sind halt auch den ganzen Tag draußen gelaufen dann kann es ja auch daher kommen...

mensch jetzt hab ich echt schiss, bin grad rein und hab seine Augen angeschaut und da ist alles okay und er hat normal reagiert und gesagt "Hi Mama", hat sich umgedreht und schläft nun wieder.

Hhmmm
also ich würde schauen, ob er nochmal bricht. Wenn ja, dann sofort ins KH und wenn nicht, dann morgen trotzdem zum KiA.

Ich kann dich gut verstehen.
Meine Tochter hatte vor 4 Wochen Magen Darm Grippe und war nur am brechen.Ich war auch fix und alle.
Vielleicht brütet er ja auch sowas aus.

Zum Arzt würd ich so oder so gehen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
adonia_11981281
13.01.08 um 23:24

Vielen dank
für deine schnelle Antwort, ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll. Er ist wohl heute mittag hingefallen und war dann aber wohl wie immer, mensch weist du ob man da auch einfach mal anrufen darf oder gleich hinmuss?

Zu dem Thema mit seinem Vater, du hast schon recht, deswegen sind wir ja auch nicht mehr zusammen...

HABE jetzt im KH angerufen!!!
Sie meinten bei dem einmaligen erbrechen und dem sonst normalen Verhalten scheint eine Gehirnerschütterung nicht sehr wahrscheinlich, ich solle ihn heute Nacht beobachten und morgen früh evtl. zum Kinderarzt, was ich auch gleich tun werde.

Er ist nicht direkt auf den Kopf gefallen und auf dem weichen Teppich gelandet, also gehen sie davon aus dass es nichts ist.

Sollte er aber wieder erbrechen soll ich sofort kommen. Mensch und heut sag ich noch zu ner Freundin wie sehr ich froh bin dass mein Schatz gesund ist und ich mir nichts besseres vorstellen kann. Werd heut nacht kein Auge zumachen und bei ihm schlafen und auf ihn aufpassen.

Ich danke euch herzlich für eure Antworten und werd jetzt mein nachtlager bei Raphael aufschlagen.

Eine Gute nacht Euch allen und DANKE!!!

Chrissi

Gefällt mir

C
coira_12865066
13.01.08 um 23:26

Vielen dank

Hmm
ich denke wenn du im kh anrufst können sie dir keine ferndiagnose geben. sie würden bestimmt nur sagen du sollst lieber kommen damit sie nachschauen können.

und dem vater würde ich das garnicht sooo glauben,sorry. scheinbar sieht er das alles ja eh etwas locker,nicht? ob das überhaupt so stimmt oder er es nur verharmlost,da sist die frage...
also normal wäre ja auch wenn er dir erzählt was an dem ganzen we so war,was sie gemacht ahben und so...und das er den sturz erst erwähnt als du nachfragst...

naja, will dich nicht wegen ihm vollquatschen, ist ja garnicht das thema hier.

meld dich mal im kh und frag nach...

ist zwar blöd um die uhrzeit das kind aus dem schlaf zu holen und loszudüsen aber ichd enke es ist besser als noch länger zu warten bevor es vielleicht doch noch schlimemr wird. keine ahnung..

*anja*

Gefällt mir

C
chara_12722091
13.01.08 um 23:26

Sie meinten bei dem einmaligen erbrechen und dem sonst normalen Verhalten scheint eine Gehirnerschütterung nicht sehr wahrscheinlich, ich solle ihn heute Nacht beobachten und morgen früh evtl. zum Kinderarzt, was ich auch gleich tun werde.

Er ist nicht direkt auf den Kopf gefallen und auf dem weichen Teppich gelandet, also gehen sie davon aus dass es nichts ist.

Sollte er aber wieder erbrechen soll ich sofort kommen. Mensch und heut sag ich noch zu ner Freundin wie sehr ich froh bin dass mein Schatz gesund ist und ich mir nichts besseres vorstellen kann. Werd heut nacht kein Auge zumachen und bei ihm schlafen und auf ihn aufpassen.

Ich danke euch herzlich für eure Antworten und werd jetzt mein nachtlager bei Raphael aufschlagen.

Chrissi

Gute Nacht Chrissi
hoffe, dass alles gut ist, heute Nacht.Kann nachvollziehen, wie es dir geht.
Wäre lieb, wenn du morgen mal Beschied sagst, wie es Raphael geht.

Lg Sandra, deren Tochter übrigens auch 16 Monate ist

Gefällt mir

C
coira_12865066
13.01.08 um 23:28

Chrissi

Überollt
na das ist doch schonmal gut. dann hoffen wir das es nichts schlimmes ist.

mach dir keinen kopf. und dein junge ist ja gesund, es war ja ein sturz

wünsch euch acuh eine gute nacht und das es dem kleinen wieder besser geht und er nicht nochmal bricht!!!

*anja*

Gefällt mir

A
adonia_11981281
14.01.08 um 12:27

AN ALLE DIE SO SCHNELL UND LIEB GEANTWORTET HABEN!!!
Hallo Ihr Lieben,

komme so eben nach ewiger Wartezeit vom Arzt und es ist alles in Ordnung. Mein Schatz hat sich wohl etwas eingefangen oder das Essen bei meiner Ex-Schwimu nicht vertragen, was mich nicht wundern würde.... *grummelgrummel* Er hat heute morgen sein Frühstück wieder komplett ausgespuckt und da hab ich sofort den Doc angerufen.

Ich bin einfach nur erleichtert dass er nichts am Kopf hat, hab jetzt eine Elektrolyd-Glucose Mischung bekommen und nun schläft er sich gerade gesund.

Hoffe er muss nicht wieder so doll brechen, für heute ist erst mal Ruhe angesagt, müssen leider auf unser geliebtes Kinderturnen verzichten...

Also, wie gesagt, euch allen nochmals DANKE und alles Gute für Euch und Eure Zwerge.

Chrissi und Raphael

Gefällt mir

A
anat_12108701
14.01.08 um 12:30

AN ALLE DIE SO SCHNELL UND LIEB GEANTWORTET HABEN!!!
Hallo Ihr Lieben,

komme so eben nach ewiger Wartezeit vom Arzt und es ist alles in Ordnung. Mein Schatz hat sich wohl etwas eingefangen oder das Essen bei meiner Ex-Schwimu nicht vertragen, was mich nicht wundern würde.... *grummelgrummel* Er hat heute morgen sein Frühstück wieder komplett ausgespuckt und da hab ich sofort den Doc angerufen.

Ich bin einfach nur erleichtert dass er nichts am Kopf hat, hab jetzt eine Elektrolyd-Glucose Mischung bekommen und nun schläft er sich gerade gesund.

Hoffe er muss nicht wieder so doll brechen, für heute ist erst mal Ruhe angesagt, müssen leider auf unser geliebtes Kinderturnen verzichten...

Also, wie gesagt, euch allen nochmals DANKE und alles Gute für Euch und Eure Zwerge.

Chrissi und Raphael

Das ist schön!
also nicht, dass er sich was eingefangen hat. aber dass es nix ernstes ist!!! alles liebe und gute besserung an den kleinen schatz!!!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers