Home / Forum / Mein Baby / HILFE!! Kontaktekzem wegen der Windel! Neurodermitis!

HILFE!! Kontaktekzem wegen der Windel! Neurodermitis!

30. August 2006 um 15:54

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz verzweifelt. Mein Sohn ist 10 Monate alt und entwickelt derzeit höchstwahrscheinlich Neurodermitis und hat zusätzlich ein Kontaktekzem am Oberschenkel, was wohl auf den Gummi (Latex?!) der Windel zurückzuführen ist. Der KiA meint, ein Tuch dazwischenlegen, damit es keinen direkten Kontakt hat. Er kratzt sich immer und es blutet sofort los. Dann brüllt er natürlich wie verrückt. Ich habe so Horror vorm Windelwechseln.

Was kann ich noch tun?
Bin echt am Heulen, weil ich mir das nicht mit ansehen kann wie er leidet...

LG, kleinebiene25

Mehr lesen

30. August 2006 um 16:39

Also..
wenn es so aussieht das es auf neurodermitis hinausläuft würde ich das beim arzt testen lassen wenn möglich und mir dringend salbe verschreiben lassen.und dazu würde ich schnellstens schlafanzüge mit fingerschautz kaufen sodass das kratzen ein ende hat und wenn du in windelst kannst du kleine handschuhe drüber ziehen die müssen ja nur beim windeln dran sein.pullis kannst ja immer etwas übber die hande ziehen...so kann er sich nicht ununterbrochen kratzen.meine maus hat immer so schnell arg lange fingernägel und kratzt dauernd da mach ich das auch so.

hoffe es hilft einwenig.

lg jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Was gehört in die Reiseapotheke für ein Kleinkind?
Von: lica_12153476
neu
25. August 2007 um 19:47
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen