Home / Forum / Mein Baby / HILFE!!! Krankenpflegerinnen hier her!

HILFE!!! Krankenpflegerinnen hier her!

10. Februar 2016 um 15:13

Ich habe am kommenden Montag einen Termin zum Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin.
Nun habe ich Gelnägel drauf lackiert in einem dunklen rotbraun, habe aber im Internet gelesen das man auf jeden Fall mit kurzen unlackierten Nägeln kommen sollte . Was soll ich jetzt machen?
Das Gel runter und mit den dünnen wahrscheinlich nicht schön aussehenden Nägeln hin?
Oder doch drauf lassen und direkt zu Beginn ansprechen das es mir bewusst ist das das mit dem Job nicht geht und das ich zur Ausbildung keine mehr habe?
Bitte helft mir schnell!

Danke schon mal!

Mehr lesen

10. Februar 2016 um 15:17

Kenn mich mit gelnägeln nicht aus
aber kann man die nicht kürzen und neutral(klarlack oder einen unauffälligen nagellack) lackieren?

Gefällt mir

10. Februar 2016 um 15:21

...
Man soll ja gar keinen Lack drauf haben hab ich gelesen. ...

Gefällt mir

10. Februar 2016 um 15:32

Würde sie kürzen
Hab damals meine nägel auch abgefeilt (hatte aber noch ein paar wochen bis zum gespräch zeit) weil ich panik hatte. Aber hab dann zu beginn der ausbildung eine kameradin gesehen die ihre noch drauf hatte und dann erst zum ende des 6wöchigen einführungsblock abmachen ließ.
Prinzipiell denke ich wenn das gespräch gut läuft ist das denen egal, man bekommt ja dann in der schule gesagt dass man keinen nagellack, schmuck etc tragen darf.
Ich würde die nägel kürzen und ggf. Erwähnen dass dir klar ist dass du später keinen lack drauf haben darfst.

Gefällt mir

10. Februar 2016 um 15:34

Habe im krankenhaus gearbeitet
als Pflegerin, und bei uns war es ein nogo mit lackierter Nägeln zu erscheinen also ich würde es hundert pro ab machen und die Nägel dann so abfeilen, dass alles gut aussieht.

Gefällt mir

10. Februar 2016 um 15:39

Hallo