Home / Forum / Mein Baby / Hilfe - Luftschlucken beim Trinken

Hilfe - Luftschlucken beim Trinken

6. Mai 2008 um 6:16

Guten Morgen!
Wir haben folgendes Problem: unser 4 Wochen altes Baby bekommt die Flasche und schluckt Unmengen von Luft. Schon nach 5 Zügen müssen wir ihn ein paar Minuten hochhalten bis er aufstößt, und nachdem er dann die Flasche leer hat braucht er 1 1/2 bis manchmal 2 Stunden bis er die ganze Luft wieder losgeworden ist die er beim trinken geschluckt hat. Dabei machen wir viele Pausen beim Trinken, lassen ihn aufstossen. Er quält sich ziemlich, und v.a. nachts ist es natürlich anstrengend.
Wir benutzen sogar schon die Teesauger, die Flaschen und Sauger sind von Nuk first choice.

Habt ihr vielleicht Tips, z.b. gibt es andere / bessere Sauger und Flaschen...

Für Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar!

LG Carla

Mehr lesen

6. Mai 2008 um 9:21

Zusammen ziehen
tut sich der Sauger nicht, es "blubbert" beim trinken eigentlich schön durch...
wir sind heute beim KIA zur U3, ich werde ihn mal fragen. Aber oft haben ja andere Mamas die besten Tips ;o)

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2008 um 10:54

Hallo
die playtex flaschen mit den beuteln sind klasse da kommt null luft rein

gibts aus den usa und hier auch schon teils im inet zu finden

glg leni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2008 um 11:13

Wir haben uns auf Rat des KIA
die Bfree-Flaschen mit speziellem Entlüftungssystem
gekauft und sind damit sehr zufrieden
(unser Sohn mittlerweile 19 Wochen auch )
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram