Home / Forum / Mein Baby / Hilfe Maus kommt bald und ich weiß nicht welcher Name schöner ist!

Hilfe Maus kommt bald und ich weiß nicht welcher Name schöner ist!

15. April 2007 um 20:09

Ich hab drei Töchter, die Fabienne, Janine und Madeleine heißen.
Es ist so, das die drei Namen alle spontan entstanden sind, also wir haben die Namen genommen, die uns gefallen haben. Zufall war echt, das es französische Namen sind und das sie alle mit einem e enden. Das war aber nie Absicht, sondern uns haben die Namen einfach gefallen, ich hab auch nie geguckt, ob die zusammen passen, oder nicht. Aber unbewußt passen die 3 Namen natürlich schon gut zusammen.

Also ich finde den Namen Lucie super. Der wäre auch noch französisch und endet mit einem e. Ich sag Euch war aber auch unbewußt, ich war ja auf der Suche nach einem frechen Namen und meine Freundin meinte am Telefon Lucie. Der hat mir erst nicht gefallen, aber dann ließ er mich nicht mehr los. War genauso wie bei Fabienne auch, der hat mir erst auch nicht gefallen, aber dann ließ er mich nicht mehr los und dann wurde es eine Fabienne.
Also das wäre dann Lucie. Am Donnerstag hab ich im Geburtsvorbereitungskurs den Namen Kim gehört, mensch der gefällt mir auch super.

Also das heißt Lucie oder Kim. Kim ist halt sehr kurz und nicht französisch. Aber wie gesagt, wir haben die Namen eigentlich jetzt immer so ausgesucht, was uns am besten gefällt.
Ich mag halt die Namen die eher selten sind und meist sind es die nicht Deutschen Namen.
Kim ist bestimmt häufiger als Lucie, aber es gibt hier in der Gegend beide Namen nicht.

Nun wollte ich mal Eure Meinung hören, was gefällt Euch besser, würde Euch Kim zu den anderen Namen stören???


Ich dachte an Kim Lilian. Alle Kinder haben zwei Namen bei uns.
Oder Lucie Lilian.

Wir hatten als zweiten Namen noch Laurianne und Vivianne, aber Lilian gefällt mir am besten.

Tja Kim oder Lucie, das ist die Preisfrage, grins.

Wenn man jetzt die Namen so aufzählt, also Janine, Madeleine, Fabienne und Kim. Würdet ihr da denken, hm das paßt aber nicht, auf ein mal so ein kurzer Name?
Oder dann Janine, Madeleine, Fabienne und Lucie. Ist das vom Klang her, wenn man alle Kinder aufzählt besser?

Aber irgendwie doch auch blöd, wenn man deswegen auf einen schönen Namen verzichtet, oder?

Kim Lilian, ja das klingt schön.

Das ist das was mich halt davon abhält, wenn man alle Namen aufzählt und dann kommt so ein kurzer. Man sagt ja dann auch nicht, Janine, Madeleine, Fabienne und Kim Lilian. Sondern zählt ja auch nur den Rufnamen auf.

Ach es ist so schwer, vielleicht habt ihr einen Rat?

Mehr lesen

15. April 2007 um 21:08

Das
finde ich auch

Gefällt mir

15. April 2007 um 21:09

Lucie
Ich finde auch Lucie passt besser als Kim. Mir gefällt auch der Name Lucie besser.

Lg Nicole

Gefällt mir

15. April 2007 um 21:14

Hallo
ich finde lucie schöner als kim und ich finde auch, dass es besser zu den anderen namen passt...
aber wenn dir beide so gut gefallen - wieso machst du nicht lucie kim daraus? diese kombination finde ich sehr schön!
lilian ist natürlich auch ein sehr schöner name, aber er passt meiner meinung nach weder zu lucie noch zu kim wirklich gut..
lucie lilian - da sind zu viele i und l
kim lilian - zu viele i

lucie kim finde ich einfach am schönsten...

hoffe, ich konnte dir etwas helfen...
sag mal bescheid, wofür ihr euch entschieden habt
viel glück und spaß
lg

Gefällt mir

15. April 2007 um 21:15

Eindeutig
also es wäre doch toll Kim Lucie zu nehmen! ich finde das passt super! und ich finde auch nicht, dass Kim in der aufreihung der namen deiner kinder stört oder großartig auffällt.. die anderen namen haben ja auch nur 2 silben - auch wenn sie so ein langes schriftbild haben.. kim hat eben nur eine silbe und nen kurzes schriftbild.. also ich bin für KIM LUCIE

Gefällt mir

15. April 2007 um 21:54

Also....
ich würde wenn kimberly nehmen der ist auch lang.....und wenn es französisch sein sollte dann danielle und endet auch mit e!

lg marion (und madeleine )

Gefällt mir

15. April 2007 um 22:24

KimKimKim!!!
auf jeden Fall Kim, der klingt echt super!
Lucie gefällt mir eher in der Form von Lucia
Aber Kim finde ich soooo viel schöner
LG

Gefällt mir

16. April 2007 um 11:01


Ich habe mir jetzt alle Antworten durchgelesen und mir gefällt

Kim Lucie

am besten.

Gefällt mir

16. April 2007 um 11:10
In Antwort auf kristin2007

Das
finde ich auch

LUCIE!
Lucie ist frech, passt besser zu den anderen und ist ein schöner Name, ich hätte da keinen zweifel. Kim kenne ich nur zwei Jungen, die so heißen, vielleicht bin ich da etwas voreingenommen...
Und Kim klingt so abgehackt zu den anderen recht weichen Namen.
Also auf jeden Fall Lucie.

Gefällt mir

16. April 2007 um 18:44

Rat!?
Kim Lucie finde ich als Kombi schön (Rufname Lucie!). Am besten zu den Geschwistern würde mir immer noch Lisanne (Lisann gesprochen!)gefallen.

Passend fände ich auch Yvonne.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen