Home / Forum / Mein Baby / HILFE,maxi cosi oder sitz von 0-18 Kg????^

HILFE,maxi cosi oder sitz von 0-18 Kg????^

5. Mai 2007 um 12:50

hallo ihr lieben.habe leider nur eine Antwort im forum für babys einkaufen bekommen. Ich brauch ganz dringend euren rat. Ich will eigentlich keinen maxi cosi kaufen, der von 0-13 kg geht und den ich dann nur 6 mon. benutzten kann und wollte euch fragen ob es sinn macht, einen Kindersitzt zu kaufen der von 0- 18 Kg geht? Hat damit jemand erfahrung gemacht? Kann darin ein Neugeborenes liegen? Solche sitzte kann man ja auch entgegen der fahrrichtung anbringen und die sitzte sind ja auch so verstellbar, das das baby wie in der Schale darin liegt.

brauche dringed euren rat!!!

liebe grüße

nancy

Mehr lesen

5. Mai 2007 um 12:55

Ich selber hatte
nicht so einen Sitz,aber ne gute Freundin von mir!

Sie war damit sehr zufrieden!

Der einzige Nachteil ist das du ihn nicht so umher tragen kannst wie ein Maxi Cosi,was ich sehr praktisch fand!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2007 um 13:10

Hallo nancy
wir hatten auch den maxi cosi cabriofix und ich ich würde den wieder kaufen.

schau mal bei adac.de nach.
die sitze die für 0-18 kg getestet wurden sind schneiden nicht grad besonders gut ab.
klar ist es eine geldfrage aber dann versuch lieber wo anders zu sparen.
es geht ja um die sicherheit deines zwerges.
danach kannst du ihn immer noch gut verkaufen oder für weiteren nachwuchs aufheben
und so ein maxi cosi ist schon praktisch.
das teil kannste überall mit hinschleppen und mußt bei kurzen einkäufen nicht immer den kiwa aufbauen.

lg
hibbel

5. Mai 2007 um 13:40
In Antwort auf zenia_12891160

Ich selber hatte
nicht so einen Sitz,aber ne gute Freundin von mir!

Sie war damit sehr zufrieden!

Der einzige Nachteil ist das du ihn nicht so umher tragen kannst wie ein Maxi Cosi,was ich sehr praktisch fand!

Also
ich habe eine römer babyschale! sie ist super gross mein sohn (10monate) passt da noch locker rein und wird da auch noch ne weile drin sitzen können! also nicht nur 6monate! klar es gibt sehr kleine babyschalen,aber wenn du dir eine aussuchst die gross genug ist,ist eine babyschale schon prktischer! wie anastasia schon sagte du kannst di schale aus dem auto raus und mitnehmen! und das ist eine waaaaaahnsinns erleichterung!
grade beim einkaufen! etc!

LG yvonne

5. Mai 2007 um 13:47

Hallo Nancy,
ich würde dir aus Sicherheitsgründen auch zu einer Babyschale raten, auch wenn's teuer ist. Dann lieber einen gebrauchten Maxi-Cosi kaufen als ein neuen Sitz von 0-18 Kg. Übrigens: Mein Sohn hat fast ein ganzes Jahr lang im Maxi-Cosi gesessen. Es lohnt sich also schon!
Liebe Grüße!

5. Mai 2007 um 13:53

Huhu
Wir haben auch einen Römer Plus und die sind vergleichsweise zu den MaxiCosis wirklich groß, allerdings haben die einen Rückenverstärkung (und wie bei MaiCosi Kopfverstärkung) für Säuglinge, die anschließend entfernt werden kann.
Ein bisschen versunken ist er anfangs schon, aber nur kurz, so oft fährt man ja dann am Anfang doch nicht.
Einziger Nachteil, das Ding ist wirklich furchtbar schwer!!!

Aber trotzdem würde ich ihn mir immer wieder kaufen.

LG Nadine

5. Mai 2007 um 19:17

Hallo
Also ich würde, wei die anderen auch, dir raten erst einen Schale zu kaufen.
Erstens passen die Kleinen dort länger als 6 Monate rein, auch wenn sie schon sitzen können, passt das noch. Vorraussetzung ist, dass das die Kinder dann noch mitmachen.
Zweitens ist es sicherer, denn da sitzen die Kinder altergerecht drin, in den großen Sitzen fallen die ganz kleinen zusammen, das ist nicht so gut für den Rücken.
Drittens kannst du so einen Kindersitz wenig gebaucht auf Babybasaren bekommen, die sind dann nicht so teuer, oder VErwandte haben och einen.

Der nächste Sitz ist dann zwar auch noch mal ne Anschaffund, aber was sind 2x ca 200 Euro in einem Jahr gegen ein Kinderleben?!

Alles GUte für dich und deinen Nachwuchs!

Lg

5. Mai 2007 um 19:21

Hallo Nancy,
meine Tochter ist jetzt 9 Monate und ein großes Baby, und sie passt immer noch locker in die Babyschale! Wir habe den Römer Babysafe Plus.
Ich würde auf jeden Fall so eine Schale kaufen, ist das Sicherste. Und bei www.baby-markt.de gibts die auch günstiger als im Laden, versandkostenfrei. Kann ich empfehlen.
ICh denke, dass meine Kleine noch mindestens 3-4 MOnate (wenn nicht länger) darein passt...
LG Karen

5. Mai 2007 um 19:51

Nimm doch...
...den römer. da passen die etwas länger rein...und ist sogar billiger als der maxi.

lg, angie.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper