Home / Forum / Mein Baby / Hilfe!!!Mein Baby lässt sich nicht mehr füttern

Hilfe!!!Mein Baby lässt sich nicht mehr füttern

25. Januar 2011 um 13:50 Letzte Antwort: 25. Januar 2011 um 14:53

Hallo Mamis,

Mein kleiner ist knapp 7 Monate alt.Er bekommt mittags seinen Brei.Seid neuestem schreit er mir aber nach ein paar löffeln, macht aber weiter den Mund auf.Er grabscht nach dem löffel und will sich selbst füttern, was natürlich nicht klappt und das Ende vom Lied ist das er nix im Mund hat, aber an allen Stellen ist er voll
Naja das geschrei steigert sich dann solange bis er den löffel hat.Sonst isst er dann auch nix mehr, obwohl er noch Hunger hat.
Nun meine Frage: Gehts hier noch jemand so?Was habt ihr gemacht??
Hab ihm schon einen anderen löffel in die hand gegeben damit er auch etwas halten darf aber ohne erfolg...
Helft mir bitte

Mehr lesen

25. Januar 2011 um 14:16

@capecanaveral
Danke für den Tipp, werd ich morgen gleich mal ausprobieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Januar 2011 um 14:28

Keine Sorge
So hab ich angefangen Beikost einzuführen^^ weiß also was du meinst^^

Also wenn alles nix hilft und er das essen überall nur nich im Mund hat musste ihn halt nackig machen und an seinen Klamotten lutschen lassen

Ne mal Scherz beiseite, ich geb Iris immer was zum fummeln in die Hand, sei es ein anderer ihrer Löffel oder ein Stofftier oder ne Rassel, dann ist sie abgelenkt und futtert brav weiter, essen soll ja auch in gewisser weise Spass machen

Lg Sterillium + Iris Sophia Cecilia (6,5 mon alt )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Januar 2011 um 14:53

Wenn ein 2. Löffel nix bringt,
dann schaufel ihm das Essen drauf und lass ihn den vollen Löffel selbst in den Mund stecken. Die Kleinen lernen das schneller als man denkt. So hat es bei uns funktioniert, als mein Sohn irgendwann alles nur noch selbst machen wollte.

Ich habe den Hochstuhl dann immer mitten im Raum stehen lassen, also schön weit weg von den Tapeten
Und er bekam immer dieses Ganzkörperkondom an (Schlabberlatz mit Armen)...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club