Home / Forum / Mein Baby / Hilfe, mein Baby nimmt nicht zu

Hilfe, mein Baby nimmt nicht zu

4. Dezember 2009 um 22:28


Hallo,

mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt, ist 70 cm groß und wiegt nur 7150 kg. Er ist ein Stillkind, am Anfang hat er sehr gut zugenommen aber seit fast 2 Monaten nimmt mein Baby fast nicht zu. Er war mit 3 Monaten 6740 kg und hat bis jetzt nur 310g zugenommen, dass ist doch viel zu wenig. War schon 2 mal beim Kinderarzt, aber er sagt immer ich soll abwarten (das ist ganz schön nervig) . Habe auch schon Stillberaterin und Hebammen gefragt und die wissen auch nicht was los ist. Mein Sohn hat fast nie Hunger, er schreit nie wenn er Hunger hat. Nur nachts verlangt er nach der Brust, aber da schreit er auch nicht schmatzt nur. Sonst ist er sehr aktiv, lacht viel, blabbert und bewegt sich oft. Bin total verzweifelt, weil mich niemand wahr nimmt. Es macht mich total fertig, will schon garnicht mehr stillen. Zufüttern bringt auch nichts, habe es schon versucht. Biete ihm oft die Brust an, damit er nicht verhungert, aber das ist doch auch keine Lösung oder??????

Hilft mir bitte





















Mehr lesen

5. Dezember 2009 um 9:17

Hallo
also es wundert mich erstmal, warum hebammen meinten, sie wissen nicht was los?
dein kind ist doch gesund, ist zufrieden, beschwert sich nicht! ich glaub eh, dass du ein problem hast.
entspannt dich, du machst alles richtig wenn du nur stillst ohne zuzufüttern, das bringt wirklich nichts.
Ab dem beendeten 6LM fängst mit beikost an.
Es ist doch alles gut, dein kind zeigt dir doch , was es braucht. UND DEIN KIND WIRD NICHT VERHUNGERN!!! keine angst, der würde sich sonst die seele rausschreien.
lass locker , stille na bedarf und alles wird gut
alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2009 um 16:48

Danke,

für die Antworten. Zur Welt kam er mit 3780 kg und 53 cm. Mein Problem ist ja auch, dass er nicht viel trinkt. Habe oft Stillproben gemacht, er kommt so ca. auf 450 ml pro Tag. Ich finde das 450 ml pro Tag ziemlich wenig sind. Früher hat er so um die 800 ml getrunken.

Lg
Sweetxxxx

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club