Home / Forum / Mein Baby / Hilfe, mein baby schluckt luft beim stillen....

Hilfe, mein baby schluckt luft beim stillen....

28. November 2012 um 3:49 Letzte Antwort: 28. November 2012 um 17:23

Hallo ihr lieben...
Wie oben schon erwähnt plagt mich das Problem, dass mein Baby (5 wochen) luft beim stillen schluckt und dann schreckliche Blähungen bekommt. Sie krümmt sich dann und drückt ganz fest um die luft wieder los zu werden! Ich mache zwischendurch und auch danach bäuerchen und trotzdem hat sie noch luft im bauch!

Mache ich beim stillen was falsch, lege ich sie falsch an oder ist sie zu gierig?

Hat jemand das selbe Problem?

Mehr lesen

28. November 2012 um 6:37

Hab das selbe problem
meine kleine 3 wochen alt hat such stark damit zu kämpfen hab ne stillberaterin gefragt die hat gemeint dass solang sie nicht schmatzt an der brust ist alles ok. versuch den kopf immer leicht hochzulagern beim stilen. ich hab um neun en termin beim kinderarzt genau wegen diesem problem. berichte dann was der dazu sagt.

lg

Gefällt mir
28. November 2012 um 7:08
In Antwort auf regina_12475071

Hab das selbe problem
meine kleine 3 wochen alt hat such stark damit zu kämpfen hab ne stillberaterin gefragt die hat gemeint dass solang sie nicht schmatzt an der brust ist alles ok. versuch den kopf immer leicht hochzulagern beim stilen. ich hab um neun en termin beim kinderarzt genau wegen diesem problem. berichte dann was der dazu sagt.

lg

Vielen dank ...
Ja berichte mal bitte...

Gefällt mir
28. November 2012 um 10:07

Ja, manchmal....
Schmatzt sie auch, aber ich hab das bisher darauf zurückgeführt, dass sie kein richtigen hunger hat....

Gefällt mir
28. November 2012 um 10:21

Huhu
Versuch ihr mal mehr von deiner brustwarze in den mund zu stecken. Greiffe mit dem scherengriff ( zeigefinger obeerhalb der brustwarze, mittelfinger unterhalb der brustwarze ) deine brust und schieb ihr die dann in den mund. Bei uns hat es geholfen, da er dann mehr im mund hatte konnte er seitlich keine nebenluft mehr ziehen

Gefällt mir
28. November 2012 um 12:29

Wenn
die Babys an der Brust schmatzen, ist es ein Zeichen dass Du sie nicht richtig angelegt hast. Dann ziehen sie seitlich Luft ein.

1 LikesGefällt mir
28. November 2012 um 14:56

Genau
das hab ich mit dem schmatzen gemeint

also arzt hat heute lefax gegen bauchschmerzen und zäpfchen gegeben aber wie hier schon erwähnt wenns koliken sind ( was keine bauchschmerzen sondern unwohlsein bei dem man den grund nicht weiss) hilft nichts ausser körpernähe usw.

lg

Gefällt mir
28. November 2012 um 17:23

Vielen dank
Für eure antworten! Werd heute mal versuchen sie anders bzw. Richtig anzulegen....

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers