Home / Forum / Mein Baby / hilfe mein baby soll abspecken

hilfe mein baby soll abspecken

31. Mai 2011 um 13:00

hallo liebe mamis!!

mein babyboy julian wird in einer woche 7 monate alt!
er ist total lieb und hat auch schon 10 zähne

es ist alles in ordnung und ich bin so glücklich, aber sein gewicht macht mir in letzter zeit ziemlich viele sorgen!!

er hatte bei der geburt 4200g und 56cm groß
er hatte alle 3-3,5 std. ein fläschchen (beba start pre)
als er 2 monate alt war empfohl mir der kia auf beba 1er umzustellen da er nicht mehr satt wurde!!
leider blieb es bei dem 3,5 std. ryhtmuss, jede minute länger war schon eine qual für ihn!! hab ihn getragen und gespielt bis zur letzten sekunde
ich war endlich froh als er 4 monate alt war und ich mit der beikost anfangen konnte!!
zur einführung hatte ich ein gläschen frühkarotte, er hat gleich das ganze verputzt, und fing bitterlich zu weinen an als ich nach ein paar löffel aufhören wollte! (hatte angst er bekommt bauchweh)
er hat es super vertragen und relativ schnell hatten wir die mittagsmahlzeit ersetzt!
er war ganz wild darauf

jetzt ist es so das er in der früh seinen brei hat, zwischendurch eine kleinigkeit wie obst usw., mittag koche ich ihm fisch mit gemüse oder rind,oder auch nur gemüse...., am nachmittag bekommt er wieder ne zwischenmahlzeit und zum bett gehen ein fläschchen 1er milch! ( sonst mag er seine flasche gar nicht mehr)
mit knapp 7 monaten hat er jetzt 12,5kg und ist 79.5 cm groß!
er ist ein rießenbaby
ich finde er sieht gar nicht so dick aus! aber manchmal werde ich angesprochen beim einkaufen
der kia meinte: er ist fit und gesund also keine zuckerkrankheit usw. wegen dem hohen gewicht, aber ich soll schauen das er nicht mehr sehr viel zunimmt!!

nunja er nimmt aber zu und ich weiß nicht was ich falsch mache
er tut mir auch leid wenn er so weint weil er immer so viel hunger hat und ich sollte aber schon die zeiten einhalten!

kennt ihr das wenn ein baby extrem viel hunger hat und dann diesemhmm geräusche wenns endlich was gibt

ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar tips für mich

lg sandyfun

Mehr lesen

31. Mai 2011 um 13:07


ui, dein kind soll zu schwer sein? dann kann ich mich ja schonmal warmanziehen zur u4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 13:14

Hm...
also ich hab auch so ein Riesenbaby....aber doch noch kleiner als Deiner Bei der U 5 11350 auf 71 cm, wobei mein Maßband daheim 75 cm zeigt....

Naja ich finde auch nicht das er dick aussieht und er ist super aktiv, rollt sich den ganzen rum und wenn er nicht schläft geht die Post ab...also da ist auch ordentlich Kraft hinter und man merkt einfach das es bei Weitem nicht alles Fett ist!!!!!

Mh Essen tut er eigentlich recht normal, liegt da sogar eher unterm Durchschnitt, hat wohl einen langsamen Stoffwechsel und verwertet es sehr gut...trotzdem versuche ich mich an die "Essenszeiten" zu halten und lenke ihn mit Wasser ab, wenn er zwischendurch ne Flasche braucht das klappt ganz gut....

Kann dir also auch nicht wirklich helfen, aber ich kann so gut nachvollziehen wie das ist wenn man auf das Gewicht achten muss....

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 13:16
In Antwort auf fussi85

Hm...
also ich hab auch so ein Riesenbaby....aber doch noch kleiner als Deiner Bei der U 5 11350 auf 71 cm, wobei mein Maßband daheim 75 cm zeigt....

Naja ich finde auch nicht das er dick aussieht und er ist super aktiv, rollt sich den ganzen rum und wenn er nicht schläft geht die Post ab...also da ist auch ordentlich Kraft hinter und man merkt einfach das es bei Weitem nicht alles Fett ist!!!!!

Mh Essen tut er eigentlich recht normal, liegt da sogar eher unterm Durchschnitt, hat wohl einen langsamen Stoffwechsel und verwertet es sehr gut...trotzdem versuche ich mich an die "Essenszeiten" zu halten und lenke ihn mit Wasser ab, wenn er zwischendurch ne Flasche braucht das klappt ganz gut....

Kann dir also auch nicht wirklich helfen, aber ich kann so gut nachvollziehen wie das ist wenn man auf das Gewicht achten muss....

lg

Oh vergessen...
ich geb ihm dann seine Trinklerntasse, weil bei der normalen Flasche durchschaut er meinen Plan
Aber mit der Tasse ist er ne ganze Weile beschäftigt....man muss halt nur zu 99% danach das Oberteil wechseln aber ist ja nur Wasser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 13:21

Mach dir keine Gedanken,
meine kleine ist zwar schon ein paar monate älter, ist 85cm groß und wiegt13kg! Was um Gottes willen nicht dick ist, bei deinem muss man aber beachten das er erst 7 monate alt ist und noch viel Babyspeck hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 13:49


hallo!
danke für die super antworten!
er trinkt wasser und manchmal auch tee! bei heissen tagen sind das schon mal 2 flaschen!
hungern lassen will ich ihn nicht, ist ja schlimm wenn man hunger hat und nix bekommt
ich weiss jetzt nicht mehr wer das geschrieben hat aber beim start pre kam es mir vor als ob ich den ganzen tag nur am füttern war! getrunken hat er es immer, also nicht das er es nicht mehr wollte ganz im gegenteil er liebte sein suppi
jetzt mag er es gar nicht mehr, nur noch zum schlafen gehen! 1er milch auf empfehlung vom kia!

heute war auch die erste nacht in der er durchgeschlafen hat sonst hat er so um 1uhr/2uhr noch ne flasche!!

ich finde es nur schlimm immer von anderen angestarrt zu werden oder sich die leute sogar nochmal umdrehen 1x mal konnte ich es mir nicht verkneifen und hab eine angesprochen was es den so zum glotzen gibt
erst vor 2 tagen ist ein kleiner junge mit seiner mutter an uns vorbei gegangen und er meinte das dicke kind sieht aus wie ein gummibär!!
ich weiss andere lachen über diesen witz aber ich bin da wohl schon etwas empfindlich!!

muss dazu sagen ich bin eher dick und klein und sein papa groß (1,97m) und schlank!!
da meinte der kia mit einem lachen: dick wie die mama und groß wie der papa
hauptsache er ist fit und gesund und ich bin furchtbar stolz auf ihn
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 16:04


ach ja und was ich noch fragen wollte
was bietet ihr euren babys so an fürs zahnen! er hat ja unten schon 4 unten und oben 6 zähne
hartes brot oder hartes gemüse?
wir laufen immer durch den supermarkt und suchen dinge die er fieseln kann
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 18:12

Mein baby is dick!!
Er is zwei monate und wiegt bereits uber 6 kilo ich habe das gleichd problem das er nich satt wird und ich bin bereits auf 1 er milch umgestiegen.ich mach ihm jetzt die milxh immer mit 150 ml wasser und drei löffel pulver statt 5.mal gucken obs was bringt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 18:13

Achso
Er is bereits 63 cm gross

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 20:55


hallo!
also er mag wirklich keine milch mehr!
hab erst gestern morgen wieder probiert ihm eine anzubieten, die hab ich wieder zurück bekommen
ich glaub sie schmeckt ihm nicht mehr!

naja er bekommt ja lecker brei und mittags meistens hünchen oder dorschfilet oder rinderfilet mit viel gemüse!
gläschen mag er auch nicht, nur selbstgekocht

also mit 2 monaten hatte er das gewicht auch schon! mein kia hat mit 4 monaten gesagt ich kann locker schon umstellen weil gemüse viel weniger kalorien hat als milch!!!
und er liebt es

lg sandyfun mit julian dem feinschmecker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 22:00


hallo schatzuluan
ich weiss auch nicht, alle sagen immer er ist so dick
es ist wirklich so alle schauen blöd, meine mutter sagt immer die leute schauen so weil er so süß ist! vielleicht hab ich schon verfolgungswahn
vielleicht kann mir mal jemand erklären wie man fotos bei gofem hochlädt, ich bin der absolute depp in solchen sachen
musste schon ne halbe stunde suchen um hier die frage zu stellen!! ich kenn mich nicht aus!!! ich hab sie am laptop drauf!!
oder sollte man hier keine privaten fotos rein geben?
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 22:01

Hallo
kennst du das Phänpmen dickes Baby, schlanker Erwachsener, aber dünnes Baby, eher fülliger Erwachsener....allle, ALLLLLE die ich kenne, bei allen stimmt das. Also sei doch froh und wenn es dich beruhigt. Mein Zwerg ist 3 Monate alt, ist 66 cm groß und wiegt fast 8 kg....also watt schalls...mein Mann war auch so ein Michelinännchen und ich ganz dünne, nu ist er dünn und ich naja...moppelig

Lieben Gruß

Carmen mit Sophia, die auch dick war und nu ganz dünn( 4 Jahre) und Leander, der nu auch so aussieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 22:06


@fiola!
huch mit 3 jahren soviel wie meiner jetzt
ich werd das mit den kohlehydraten miteinbauen
meine schwester war auch ein kleiner sumo und jetzt ist sie der typ modelfigur
echt gemein, ich war ein schlankes baby und jetzt bin ich der sumo genau umgekehrt

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 22:09
In Antwort auf ryanne_12875438

Hallo
kennst du das Phänpmen dickes Baby, schlanker Erwachsener, aber dünnes Baby, eher fülliger Erwachsener....allle, ALLLLLE die ich kenne, bei allen stimmt das. Also sei doch froh und wenn es dich beruhigt. Mein Zwerg ist 3 Monate alt, ist 66 cm groß und wiegt fast 8 kg....also watt schalls...mein Mann war auch so ein Michelinännchen und ich ganz dünne, nu ist er dünn und ich naja...moppelig

Lieben Gruß

Carmen mit Sophia, die auch dick war und nu ganz dünn( 4 Jahre) und Leander, der nu auch so aussieht


du hast auf alle fälle recht!
bestes beispiel ich und meine schwester

ich selber sehe ihn gar nicht dick, unser umfeld reagiert immer so blöd

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 22:23


ach so tut mir leid war nicht böse gemeint, hab ich gar nicht drüber nachgedacht
hungern auf gar keinen fall, unser kia hat ihn auf die nase gestupst und gesagt: so kleiner mann wir setzten dich jetzt auf diät!! fand ich auch blöd!
naja bin gespannt wenn er richtig mobil wird, wie es da dann aussieht!

wir sind denke ich schon am richtigen weg
danke für die super antworten!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 22:37

Hallo sandy
Bitte sorge dich nicht! Dein Julian ist sehr gross und er braucht auch die Kalorien.

Meiner ist jetzt 8,5 Monate alt, ist ca 75 cm gross und wiegt mind 11 kg. Hatte Mitte April U5 und da waren es 10,1 kg.

Er war auch 4260gr und 55 bei der Geburt. Er krabbelt gut, ist beim Babyturnen einer der beweglichsten und hat sich auch schon alleine hingestellt am Sofa und in seinem Bett.

Irgendwo muss die Kraft doch auch herkommen. Was er so an " Liegestütze" machen muss!

Und noch was... Meiner ist ein Stillkind. Bis vor drei Wochen kannte er gar keine Flasche!

Hört Julian denn auch auf zu essen, wenn er satt ist? Mein Sohn macht das und dann ist es für mich i.o.

Ich werde aber definitiv bei 1er Milch bleiben.

Diät für Babys wenn sie gesund sind, halte ich für bescheuert.

Er ist nunmal gross! Dauernd dieses In-die-Norm-pressen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2011 um 9:30

Bloß keine diät
das ist ganz normal. nur ist die norm dafür zu eng, das gibt sich wieder. mein sohn wog mit 6 monaten genau 10kg, war aber eher klein. also echt ein buddha. wurde voll gestillt und war immer - bis heute - total gierig. DAfür immer bestens gesund.

du solltest ihm halt keine süßigkeiten geben und vielleicht hat er manchmal auch nur durst statt hunger, dann probierst dus mal mit wasser. aber sonst passt das schon.

dein ki provoziert essstörungen, wenn du mich fragst. ki-arzt wechseln oder mit ihm drüber reden?

lass dicht nicht verrückt machen

alles gute, dreijungsmami

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2011 um 10:42


derer meinung bin ich auch!
man wird immer verrückt gemacht von anderen!
ich hatte immer gedacht es ist alles inordnung, doch unser umfeld macht sich immer wichtiger als sie eigentlich sind!!

zu dem kia werd ich auch ned mehr gehen!
der hat selber bestimmt 130 kg und möchte mein baby auf diät setzten

ausserdem ist es gut reserven zu haben, wenn die kleinen krank sind ist 1 kilo e schnell weg!
vielen dank!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest