Home / Forum / Mein Baby / Hilfe mein Baby trinkt nichts und das bei dieser Hitze!!!http://www.gofeminin.de/world/communaute/fo

Hilfe mein Baby trinkt nichts und das bei dieser Hitze!!!http://www.gofeminin.de/world/communaute/fo

24. Juli 2009 um 13:55

Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt!Bis vor 2 Wochen hat er noch immer das Aptamil Pre bekommen!Da er ein sehr kerniger Junge ist (hat schon fast 9 kg und Größe 80) hat der Arzt gesagt, dass ich ihm lieber das Aptamil 1 oder Ähnl. geben sollte, damit er gesättigt wird!Zusätzlich isst er auch schon ziemlich viel nebenbei!
Jetzt hab ich aber das Problem, dass er mir keine zusätzliche Flüssigkeit nimmt!Habs schon mit allen möglichen Tees und Säften probiert, auch bloßes Wasser trinkt er nicht! Was soll ich jetzt tun? Außerdem ist sein Stuhl schon sehr hart und bei dieser Hitze braucht er doch zusätzlich was oder?????

Bitte dringend um Eure Tipps! Danke!
Lg
Susi

Mehr lesen

24. Juli 2009 um 14:09

Hallihallo
hat denn dein kleiner heute schon, irgendwas nebenbei gegessen? wenn das nicht der fall ist, könnte er halsschmerzen haben. versuch ihm flüssigkeit mit einem löffel zu geben, sollte er das auch verweigern, würde ich an deiner stelle zum kia fahren.

hat er immer harten stuhl, oder nur jetzt? wenn es öfter vorkommt, kannst du ihm milchzucker in die flasche hinzu mischen

lg nasmina

Gefällt mir

24. Juli 2009 um 14:31

Also
erstmal ist in den Gläschen auch schon ordentlich Wasser drin. Wegen hartem Stuhl kannst du stuhlauflockernde Obstgläschen (steht hinten drauf) oder Milchzucker probieren.
Flüssigkeit kannst du immer wieder aus verschiedenen Bechern (Tasse, Flasche, Trinklernflasche) anbieten, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit der Zeit von selbst klappt.
Wenn du wirklich Sorge hast, dass er zu wenig trinkt kannst du noch probieren mehr Wasser (oder weniger Pulver) in seine 1er Mlch zu machen.

LG

Gefällt mir

24. Juli 2009 um 14:52

KERNIG
mein kleiner hat jetz ca. 75cm größe bei 11kilo !!! und er ist nicht FETT! ich finde das gewicht supi

Trinken: mach 100ml warmes wasser und 1 löffel milchpulver. so ist es keine mahlzeit, sondern ein getränk und er wird es trinken, hab ich bei jonas anfangs auch so gemacht !

LG meli mit jonas (*21.12.08)

Gefällt mir

24. Juli 2009 um 16:02
In Antwort auf nasmina

Hallihallo
hat denn dein kleiner heute schon, irgendwas nebenbei gegessen? wenn das nicht der fall ist, könnte er halsschmerzen haben. versuch ihm flüssigkeit mit einem löffel zu geben, sollte er das auch verweigern, würde ich an deiner stelle zum kia fahren.

hat er immer harten stuhl, oder nur jetzt? wenn es öfter vorkommt, kannst du ihm milchzucker in die flasche hinzu mischen

lg nasmina

Ja, er isst nebenbei schon einiges
ich versuche ihm auch immer Obst (Apfel, Banane... ) zu füttern ! Das isst er ganz normal! Das mit dem Milchzucker werd ich auch ausprobieren! Danke für eure Tipps!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen