Anzeige

Forum / Mein Baby

Hilfe, mein Baby wird ständig wach!

Letzte Nachricht: 9. Oktober 2008 um 12:18
C
carson_12845777
06.10.08 um 23:32

Hallo,

mein Sohn, 8 Monat alt, hat seit über 1 Monat Schlafprobleme. Zuvor hat er von 20 Uhr - 5 Uhr durchgeschlafen.

Alles fing mit einer Erkäktung an, er wurde stündlich wach, da er schlecht Luft bekam. Nach der Erkältung folgte ein Ausschlag am Rücken, Po und Kniekehle. Diagnose Neurodermitis. Ich dachte, dass der Ausschlag ihm Sorgen bereitet, jügt, doch dies war nicht der Fall. Mittlerweile ist der Ausschlag fast weg. Hinzu kommt noch, dass er seit dieser Zeit angefangen hat auf dem Bauch zu schlafen. Zur Zeit wird er fast jede 2 Stunde wach, schreit, bewegt sich durchs Bett und kommt von alleine nicht zu Ruhe. Ich muss ihn an mich nehmen und durchs Stillen schläft er wieder ein. Er trinkt jedoch nicht viel, es ist also nicht der Hunger der ihn nicht schlafen lässt. Arzt meinte, ich soll ihn schreien lassen, er muss lernen damit umzugehen. Diese Methode finde ich brutal. Zudem hatte ich bereits gelesen, dass es auch gesundheitliche Gründe haben könnte. Lian reibt sich sehr oft die Nase im Schlaf.

Kann mir jemand helfen??

Danke!

Mehr lesen

Anzeige
G
gertie_12856421
09.10.08 um 12:18

Hallo,
ein rechten Tipp habe ich nicht, aber meine Kleine war auch ganz oft wach und ist im Bett rumgekrabbelt. Bis ich sie mal beobachtet habe: Sie ist sehr aktiv im Schlaf und jedes mal wenn sie sich vom Rücken oder Seite auf den Bauch gedreht hat, war sie wach und hat angefangen zu weinen. Habe also das Bett mit dem Stillkissen verkleinert. So kann sie sich jetzt nur auf die beiden Seiten und den Rücken drehen und es klappt. Sie wird jetzt nur noch wach weil Sie hunger hat Nach tausenden von wohlgemeinten Ratschlägen sind wir dahinter gekommen, dass sie über den Tag nicht genug Kohlenhydrate zu sich nimmt. Sie ist jetzt neun Monate und kommt Gott sei Dank nur noch einmal die Nacht Also an alle die meinen es wäre schwer und sie müßten mal wieder schlafen: Ich habe seit Monaten nicht eine Nacht durchgeschlafen !!!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Anzeige