Home / Forum / Mein Baby / Hilfe mein freund macht gerade unsere familie kaputt

Hilfe mein freund macht gerade unsere familie kaputt

24. Juli 2012 um 18:50

Ich bin so am zittern und heulen, mir fehlen die Worte.Wir sind seit fünf Jahren ein Paar.Ich 24 und er 38.Haben zwei zuckersüsse Mädchen, Marie 4 Jahre alt und Laura 1 Jahr alt.Wir wollten sogar heiraten heuer und jetzt ist hier nur noch ein Scherbenhaufen.In den letzten zwei Jahren hat er immer öfter vom Auswandern gesprochen.Er hat sogar Kontakt zu anderen aufgebaut, die diesen Schritt schon hinter sich haben .Ich war und bin da strikt dagegen.Wir haben hier alles was wir brauchen, uns geht es sehr gut.Haben tolle Jobs und unsere Freunde und Familien.
Heute hab ich durch Zufall unser Sparbuch gefunden, wo wir seit 5 Jahren einzahlen.Es ist leer.Nicht 1 ist mehr drauf.Und wisst ihr was er damit gemacht hat? Er hat sich einen Laden gemietet, ja aber nicht hier.
Ohne meine Zustimmung hat er unser Geld genommen um sich seinen Traum zu erfüllen mit einem eigenen Laden.

Ich bin so traurig und zugleich auch so sauer.Er hat damit alles aufs Spiel gesetzt.
Wie soll das jetzt nur weiter gehen?
Mit zwei Kindern, alleine.Klar, ich arbeite aber die Wohnung kann ich nicht halten.Ich werde auch definitiv nicht mit ihm mit gehen.Wie soll ich das denn Kindern erklären? Er wird sie ja kaum mehr sehen

Mehr lesen

24. Juli 2012 um 18:56

Finde das schon ein starkes Stück. So eine Entscheidung muß man gemeinsam treffen und nicht im Alleingang.
Was will er denn für einen Laden aufmachen?

Rede mit ihm, sag ihm, was dich bewegt.
Einer von euch muß eben in dieser Sache zurückstecken, beides geht nicht.

Ich kann dich verstehen, ihr habt ihr gesicherte Verhältnisse, sowas wirft man nicht so schnell weg.Gerade mit Kindern hat man da auch eine Riesenverantwortung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2012 um 19:03
In Antwort auf sannie79

Finde das schon ein starkes Stück. So eine Entscheidung muß man gemeinsam treffen und nicht im Alleingang.
Was will er denn für einen Laden aufmachen?

Rede mit ihm, sag ihm, was dich bewegt.
Einer von euch muß eben in dieser Sache zurückstecken, beides geht nicht.

Ich kann dich verstehen, ihr habt ihr gesicherte Verhältnisse, sowas wirft man nicht so schnell weg.Gerade mit Kindern hat man da auch eine Riesenverantwortung.

Nen klamotten-laden gibt ja noch nicht genug
Ich hab mit ihm geredet, nicht nur heut aber er will jetzt sich seinen Traum erfüllen und nicht wenn er alt und grau ist.
Ich werde nicht nachgeben und hier alles aufgeben

24. Juli 2012 um 19:07

Ja er hat es mir gebeichtet mit dem laden
er war ja neulich mit nem Kumpel dort und hat da wohl alles fix gemacht.

24. Juli 2012 um 19:08

Ja jetzt weiß er es
er dachte ich werd schon nachgeben wenn alles unter Dach und Fach ist

24. Juli 2012 um 19:12

Leider nach mallorca , cala millor
wie kann man als Familienvater so leichtsinnig sein

24. Juli 2012 um 19:13

Tzzz er ist sich ja sicher ich gebe noch nach
Nach cala millor

24. Juli 2012 um 19:18

Er geht
soviel ist klar und zwar schon bald.
Wenn die Kinder nicht wären, würd ich sofort meine Sachen packen und erstmal zu meinen Eltern gehen

24. Juli 2012 um 19:20

Nein, er spricht nur englisch aber perfekt.
ja also er möchte so schnell wie möglich starten.Hat wohl auch schon seinen Job gekündigt, wovon ich bis heute auch nix wusste.
So wie er sagt, möchte er Ende August weg

Ich werde hier den sicheren Job und alles nicht für sowas riskieren.ich bleib da

24. Juli 2012 um 19:24

Tja was glaubst du was ich ihm die ganze zeit sage.
Das ist ihm egal, er weiß was er tut und wird das schon schaffen usw.

24. Juli 2012 um 19:27

Es waren so knappe 18000.
Es kamen auch immer die Geldgeschenke von unseren Familien drauf.Eigentlich sollte das Geld ein Startkapital für ein Haus sein

24. Juli 2012 um 19:36

Ich weiß
und das werd ich auch machen

24. Juli 2012 um 20:00

Was für ein Vertrauensmissbrauch von ihm. Das tut mir sehr leid für dich!
Ich verstehe nicht, was er sich denkt. Ich kann mir das immer gar nicht vorstellen in einer intakten Familie und dann meint einer mit aller Macht seinen Willen umsetzen zu müssen . Wie egoistisch! Das er euer gemeinsames Geld nimmt und das er dich hintergangen hat . Ich würde

Deine Entscheidung ist richtig! Ich meine, falls es dort laufen sollte und ihr euch noch mögt, dann kannst du es später immer noch versuchen, wenn du bereit dazu wärst. Aber für das jetzt ist es eine absolut reife Entscheidung. Meinen Respekt hast du !
Du wirst das packen! Versuche immer an deine Mädels zu denken, die kann dir niemand nehmen und sie schenken dir Freude auch in den schwersten Zeiten!

24. Juli 2012 um 21:41

Er hat ja wohl
die totale Meise!!! Das ist unverantwortlich seinen Kindern und dir gegenüber. Und das er euer gemeinsames Geld geplündert hat, ist wohl das Letzte! Ich würde sofort auf die mindestens hälftige Auszahlung bestehen, ansonsten würde ich ihn anzeigen. Das ist ja Diebstahl. Wenn er erstmal mal auf Malle ist, dann kommst du ja nicht mehr an ihn ran.
Ich bin echt entsetzt, wie jemand einfach so mit seiner Familie umgehen kann.
Das er seinen Lebenstraum verwirklichen möchte, ist eine Sache, aber das Wie ist ja wohl entscheidend. So heimlich das ganze zu machen, geht gar nicht.

25. Juli 2012 um 11:05

Mensch du arme
Ich wohne nur 5min von Cala Millor.
Ick kann dir sagen, dort ein Klamottenladen und den sogar svhlauerweise ENDE AUGUST zu starten ist eine zum himmel schreiende Dummheit

Im Sommer sind hier nur Touris aus der Unterschicht und unteren Mittelschicht. Die flanieren am Paseo entlang um zu kucken, wo der Kaffee am billigsten ist, eine wirkliche Zielgruppe sind die nicht!
Und im Winter ja, im Winter ist hier keine Sau! Die touristenorientierten Läden schliessen bis zum nächsten Saisonbeginn!

Kümmer dich darum, dass du SO SCHNELL WIE MÖGLICH deinen Anteil des Geldes wiederbekommst, notfalls soll er dir sein Auto überschreiben oder sonstiges...Geh zum Anwalt!
Lass dich auf keinen Deal mit "du behälst ja alle Möbel etc"...ein.

Ich hoffe, es ist dir zumindest ein Trost, dass er fanz böse auf die Nase fallen wird.
Vielleicht sagst du mir ja, wo der laden sein wird? So Spray-Attacken oder faule Eier gegen die Scheibe...passiert ja häufiger als man denkt, oder?

25. Juli 2012 um 11:23
In Antwort auf vanessaworth

Mensch du arme
Ick kann dir sagen, dort ein Klamottenladen und den sogar svhlauerweise ENDE AUGUST zu starten ist eine zum himmel schreiende Dummheit

Im Sommer sind hier nur Touris aus der Unterschicht und unteren Mittelschicht. Die flanieren am Paseo entlang um zu kucken, wo der Kaffee am billigsten ist, eine wirkliche Zielgruppe sind die nicht!
Und im Winter ja, im Winter ist hier keine Sau! Die touristenorientierten Läden schliessen bis zum nächsten Saisonbeginn!

Kümmer dich darum, dass du SO SCHNELL WIE MÖGLICH deinen Anteil des Geldes wiederbekommst, notfalls soll er dir sein Auto überschreiben oder sonstiges...Geh zum Anwalt!

Ich hoffe, es ist dir zumindest ein Trost, dass er fanz böse auf die Nase fallen wird.
Vielleicht sagst du mir ja, wo der laden sein wird? So Spray-Attacken oder faule Eier gegen die Scheibe...passiert ja häufiger als man denkt, oder?

Du bist ja süß
Wo der Laden genau ist, weiß ich ehrlich gesagt nich garnicht, hat mich nicht interessiert.

Er ist ganz begeistert von diesem Store&More und hat da wohl auch schon Kontakte geknüpft

25. Juli 2012 um 11:24

Mensch du arme

passiert ja öfter als man denkt

25. Juli 2012 um 11:41

Ich hab für montag einen termin bei einem
Anwalt bekommen und werd mich beraten lassen

25. Juli 2012 um 11:44

Ich sag ja nicht das er seinen traum wegen der kinder nie
verwirklichen kann, sondern nur nicht so unüberlegt.Ich gönne es ihm wenn er seinen Traum verwirklichen will, aber das sollten wir zusammen entscheiden und nicht so hals über Kopf.

25. Juli 2012 um 12:25

Ich hab es ja nicht aus der hand gegeben und
man vertraut sich ja

25. Juli 2012 um 14:07

Oh gott
Store&More! Ach du Jemmineeee

Der allerunterste Laden, echt. Die stehen doch schon lange kurz vor Pleite...Waren ja sogar schon im Fernsehen Die Leute arbeiten was anderes im Winter (wo andere sich ausruhen von der Saison), weil sie sonst nix zu essen haben...
Ebenso der Laden mit den Hornhautfischen, Sonntag vorbeigelaufen - gähnende Leere

Sollte er mit deinem Geld dann doch schon hier sein...Ich kann dir hier auch einen Anwalt empfehlen

25. Juli 2012 um 18:44

Oh gott
Store&More! Ach du Jemmineeee

Der allerunterste Laden, echt. Die stehen doch schon lange kurz vor Pleite...Waren ja sogar schon im Fernsehen Die Leute arbeiten was anderes im Winter (wo andere sich ausruhen von der Saison), weil sie sonst nix zu essen haben...
Ebenso der Laden mit den Hornhautfischen, Sonntag vorbeigelaufen - gähnende Leere

Sollte er mit deinem Geld dann doch schon hier sein...Ich kann dir hier auch einen Anwalt empfehlen

Da ist er ja so stolz drauf jenny und jens( glaub so heißen die)
zu kennen .Das denk ich mir das der Laden nicht läuft.Ich weiß wirklich nicht was mein Freund sich dabei denkt.

Ich hatte heute schon ein kurzes Gespräch mit meinem Arbeitgeber und ich kann sofern die Betreuung geregelt ist auf 40 Stunden arbeiten gehen.

29. Juli 2012 um 11:00

Also es ist schluß
Wenn ich nicht mit den Kindern mit gehe dann will er die Trennung und die kann er gerne haben.

29. Juli 2012 um 11:14

Ich denke auch, fällt zwar richtig schwer gerade
wegen den Kindern aber es ist das beste.

Ich hab nur richtig schiss, wie die Kinder das alles verarbeiten.Von heut auf morgen wird dann ihr Papa nicht mehr hier sein, sie werden ihn ja kaum mehr sehen kônnen.Ich werde dann Vollzeit arbeiten müssen und auch dementsprechend weniger Zeit mit den Kids verbringen können.Ewig können wir hier ja auch nicht wohnen bleiben und müssen uns was neues suchen usw

29. Juli 2012 um 11:43
In Antwort auf marielaura4

Also es ist schluß
Wenn ich nicht mit den Kindern mit gehe dann will er die Trennung und die kann er gerne haben.

das wird das richtige sein!!!!
Es wird ne schwere Zeit, aber du wirst das packen und deine Kinder auch. Überlege dir wie du es ihnen am besten beibringst und rede mit ihm darüber. Er sollte wenigstens den Anstand euch allen gegenüber haben und es den Kindern ordentlich erklären....
Du wirst nach einiger Zeit wieder glücklich werden und deine Kinder auch. Sie werden wissen, dass die Mami immer für sie da ist!

29. Juli 2012 um 17:37
In Antwort auf sfsp

das wird das richtige sein!!!!
Es wird ne schwere Zeit, aber du wirst das packen und deine Kinder auch. Überlege dir wie du es ihnen am besten beibringst und rede mit ihm darüber. Er sollte wenigstens den Anstand euch allen gegenüber haben und es den Kindern ordentlich erklären....
Du wirst nach einiger Zeit wieder glücklich werden und deine Kinder auch. Sie werden wissen, dass die Mami immer für sie da ist!

Das wird schwer werden.marie ist die ältere und wird
es eher begreifen aber Laura, ist erst ein Jahr alt.Beide sind totale Papa-Kinder weshalb ich es umso weniger nachvollziehen kann was er uns nun antut.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2012 um 18:14
In Antwort auf marielaura4

Das wird schwer werden.marie ist die ältere und wird
es eher begreifen aber Laura, ist erst ein Jahr alt.Beide sind totale Papa-Kinder weshalb ich es umso weniger nachvollziehen kann was er uns nun antut.

Was hat er denn gesagt, wie er es sich mit dem Kindern vorstellt? Hat er nicht wenigstens ein klitzekleines schlechtes Gewissen? Wenigstens den Kindern gegenüber?

Generell muss ich mal ehrlich sagen, verstehe ich nicht, dass er das alles überhaupt kann?! Ich meine, man ist doch zusammen weil man sich liebt. Wenn ich mir vorstelle ich habe einen Traum und mein Freund ist nicht dafür, dann würde ich meinen Traum zwar nicht aufgeben, aber ich könnte auch nicht einfach gehen...

War bei euch denn vorher noch alles in Ordnung?

Es ist auf jeden Fall nicht nachvollziehbar. Da hast du vollkommen recht! Zeig deinen Kindern, dass sie sich auf DICH verlassen können. Das ist wichtig!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper