Home / Forum / Mein Baby / Hilfe! Mein Kind (2) bekommt weiße Stellen auf den oberen Schneidezähnen! Was ist das?

Hilfe! Mein Kind (2) bekommt weiße Stellen auf den oberen Schneidezähnen! Was ist das?

20. Mai 2011 um 8:24

Mir ist das schon seit ein paar Tagen aufgefallen, dass bei meinem Sohn (hauptsächlich die 2 oberen Schneidezähne) weiße Flecken bekommen.
Woher kann das kommen? Wir benutzen fluorfreie Zahnpasta, daran kann es also nicht liegen.

Wie bekomme ich das wieder weg? Sieht natürlich nicht so schön aus. Was kann die Ursache sein? Bleibt das jetzt so?

Freue mich über JEDE Antwort!!! Bin wirklich ratlos.

Danke!

Mehr lesen

20. Mai 2011 um 8:31

Hi
Nein, auch nicht. Hat er auch noch nie bekommen. Von Fluor halten wir eigentlich generell nichts...

Deswegen wunder ich mich auch so? Sonst noch eine Idee woher das kommen könnte? :/
Vom Schnuller vielleicht? Er hatte ihn diese Woche etwas häufiger als sonst, weil er erkältet ist. Nimmt aber keine Medikamente, die die Verfärbung hätten auslösen können.

Gefällt mir

20. Mai 2011 um 8:51

-> Skadiru
Also wir benutzen fluoridfreie Zahnpasta (Nenedent Kinderzahnpaste o. Fluorid). Ist es denn bei deinem Kind besser geworden mit den weißen Stellen nachdem du die Zahnpasta weggelassen hast?
Oder ist es einfach nur nicht schlimmer geworden?

Gefällt mir

20. Mai 2011 um 9:08

Hey pattyogreen
Nein, Antibiotika musste ich in der Schwangerschaft nicht nehmen. Lediglich über 2-3 Wochen hinweg Magnesium wegen vorzeitiger Wehen.

Gefällt mir

20. Mai 2011 um 9:19


Ja, ich glaube wir müssten dann wirklich mal zum Zahnarzt. Gefallen ist er nicht und er hat auch noch nie wirklich Medikamente eingenommen, er war bisher immer sehr gesund, bis auf die ein oder andere kurze Erkältung.

Danke für deine Tips!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen