Home / Forum / Mein Baby / HILFE...mein Kind beißt!

HILFE...mein Kind beißt!

18. Januar 2010 um 14:25

Hallo, ich hab mal ne Frage an euch!

Mein kleiner 13 monate alt, beißt in seine Kuscheltiere, in unseren Couchtisch und neuerdings auch mich.

Ich frage mich, wie ich mich dem Kind gegeben verhalten soll...NEIN sagen bringt nicht, hab ich glaub ich schon 1000 mal.
Habs ihm ruhig erklärt, dass mir das weh tut, bringt aber auch nichts!
Hab ihn auch mal zurückgebissen, weil ich dachte, wenn er merkt, dass es weh tut, lässt ers vielleicht. aber ich kann mein kind einfach nicht so fest beissen, dass er das weinen anfängt. Geht garnet!

Meinem Kinderarzt hab ich das heute erzählt und er hat gemeint ignorieren und ihn für ne halbe stunde in laufstall setzten und nicht beachten. Was wahrscheinlich ziemlich schwer wird, weil er dann ziemlich schreien wird.

Ach ich weiß doch auch nicht, hab auf jeden fall keinen Bock mich von meinem Kind beissen zu lassen und vorallem will ich nicht, dass er dann in der KITA andere Kinder mal beisst.

Haben das eure Kinder auch gemacht und was habt ihr dagegen gemacht!

Vielen Dank schon mal!

Mehr lesen

18. Januar 2010 um 14:45

Ich werde
das auf jeden Fall mal ausprobieren!

Vielleicht hilft es ja was!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2010 um 19:38

Hat sich wohl bei meinem angesteckt
Meiner beisst schon seit er 10 Monate alt ist.
Alles: das Sofa, alle Spielsachen, Bettwäsche, sein Nuschi, den Mops von Freunden, unsere Freunde und Verwandten, aber vorallem mich.
Meist dann wenn er will dass ich ihn hochnehme. Wenn ich zum Beispiel am Herd stehe, mir die Schuhe binde oder einfach sonst gerade was mach, kommt er an und beisst mir in die Wade oder ins Knie.
Den Papa während dem er mit ihm rumalbert in die Schulter.

Warum??? Keine Ahnung.

Ich sag immer Nein, doch das findet er nur lustig.
Deshalb setzt ich ihn jetzt immer auf eine Decke, die ich ins Wohnzimmer leg. (bei uns ist alles offen, also seh ich ihn da von überall)
Dann muss er halt wieder zu mir kommen, wenn er dann wieder beisst, das selbe Spiel.
Im Extremfall muss ich ihn bis zu dreimal wieder uf die Decke setzten bis er wieder kommt ohne mich zu beissen.

Erfolg haben wir leider noch keinen, aber ich denke, wenn ich konsequent bin, kommt der irgendwann. Früher oder später

Zurückbeissen würd ich nicht.

LG Natascha & Lennox (1 Jahr + 11 Tage)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest