Home / Forum / Mein Baby / Hilfe! mein kind hat sich grade in ohnmacht geschrien!

Hilfe! mein kind hat sich grade in ohnmacht geschrien!

28. Januar 2012 um 20:43

Hallo alle zs!
Mein sohn wird nächsten monat eins und holt oft keine luft, wenb er schreit. Allerdings nicht nur, wenn er wütend ist, sondern auch manchmal, wenn er sich wehgetan hat. Jetzt hab ich eben mit ihm geschimpft, weil er den nachbarsjungen mit dem auto gehauen hat er fing an zuweinen und ich hab ihn abet nicht hochgenommen, weil er ja "böse" war. Aufeinmal stellt er sich an die couch, schreit weiter holt keine luft und taumelt nach hinten und ist weg. Ich hab ihn sofort hochgenimmrn und da kam er auch direkt zu sich und es war wueder alles gut. Jetzt schläft er...was kann ich tun? Es war zwar jetzt das erste mal, dass er umgekippt ist aber es kann ja nicht sein, dass er da so übertreibt, bis er umkippt. ich bin total unter schock...ich hab mich extrem erschrocken...pusten hilft übrigens gar nicht.

Lieben dank für eureb rat

Mehr lesen

28. Januar 2012 um 20:51

Hallo
ja ich kann dich gut verstehen.das sieht so erschreckend aus.Mein aeltester Sohn hat das damals auch oft gemacht.Hat nie Luft geholt.Er ist einmal bei Real an der Kasse in meinen Armen zusammengesackt,nachdem er nen Wutanfall hatte und geschrien hat ohne Luft zu holen.War völlig am Ende und sofoert zum Doc danach.Da meint e die K,aerztin,das das normal sei.Da hilft Anpusten,bissel kneifen oder so.Das Kind holt dadurch dann wieder Luft.Inzwischen bin ich da relaxter,aber ich puste auch sofort los,wenn sich wi eder sowas anbahnt. Also wenn das nochmal vorkommt,versuche das mal.
Alles Liebe für dich und kopf hoch.

Gefällt mir

28. Januar 2012 um 21:03

@liebesentzug
Klar, aber ich hab halt angst, dass er denkt, ich nehm ihn hoch weil er die luft anhält. Oft merken die sich das ja dann und "erpressen" die eltern ja dann quasi damit. Am ende holt er dann jedesmal keine luft, wenn er ein nein hört oder ihm was nicht passt

Gefällt mir

28. Januar 2012 um 21:11
In Antwort auf cococaramel25

@liebesentzug
Klar, aber ich hab halt angst, dass er denkt, ich nehm ihn hoch weil er die luft anhält. Oft merken die sich das ja dann und "erpressen" die eltern ja dann quasi damit. Am ende holt er dann jedesmal keine luft, wenn er ein nein hört oder ihm was nicht passt


nein um Gottes Willen.In dem Alter tut er garnichts aus Provokation.Natürlich versuchen die Maeuse ihre Grenzen auszutesten,aber in dem Alter ist ihnen die Tragweite doch noch garnicht bewusst.Vielleicht haette sich ja dieser ,ich nenn es mal anfall,verhindern lassen.
Ich wünsch euch alles Gute

Gefällt mir

28. Januar 2012 um 21:13

Affektkrämpfe
sind das!
Das habe ich als Kind auch gemacht!

Diese Kinder haben viel Temparament und können aus manchen Situationen nicht mehr alleine raus! Sie können mit negativen Gefühlen nicht umgehen!
Man sollte versuchen VOR der Ohnmacht zu handeln!
Das hat absolut nichts mit verwöhnen zu tun! Diese Kinder brauchen die Zuneigung und Einfühlsamkeit, um zu lernen, wie sie anders aus diesen Situationen herauskommen! Die Gefühle offen ansprechen und versuchen auf das Kind einzugehen ist hierbei wichtig!
Wenn man das ignoriert, denkt das Kind ja, dass es der richtige Weg ist mit seinen negativen Grfühlen fertig zu werden!

Gefällt mir

28. Januar 2012 um 21:18

Okay
Danke euch allen ich probier es nächstes mal dann anders, nehm ihn hoch und erkläre ihm, was er falsch gemacht hat und das er gar nicht so weinen muss etc. Ich hoffe das klappt dann... sonst weiß ich nicht weiter. Meine mama hat mir grad gesagt, ich hätte das auch manchmal gemacht aber bei mir hat pusten gereicht...

Gefällt mir

28. Januar 2012 um 21:24

Klarstellung
Ich hab das vllt nicht richtig erklärt! Es ist nicht so, dAss ich ihn nie hochnehme, wenn er die luft anhält...heute hab ich es das ERSTE MAL nicht gemacht und da ist es dann so ausgeartet vllt war das falsch aber in dem moment hab ich halt so gehandelt aber grade deswegen frag ich ja hier um rat und bin froh, dass ihr mir eure meinungen sagt ich weiß jetzt, wie uch nachstes mal handeln werde und hoffe das klappt

Gefällt mir

28. Januar 2012 um 22:09

@molaxxmola
Das hab ich nicht böse aufgenommrn aber bevor das am ende völlig falsch aufgebommen wird, stell ich es nochmal klar ihr kennt das doch in den foren, einmal was falsch verstanden und andere mischen sich noch ein und aufeinmal gibts dieses riesen zickenchaos

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen