Home / Forum / Mein Baby / Hilfe mein Kind läuft aus!

Hilfe mein Kind läuft aus!

28. November 2014 um 6:41

Meine Tochter ist 1 jahr alt und wiegt etwas über 12 kilo. Nachts schläft sie durch und morgens ist sie grundsätzlich nass, weil die windel den ganzen urin nicht halten konnte. Sie trägt windel größe 4.
Habt ihr Ideen?
Nachts auf eine größere Größe? Gute nacht Windel Höschen ?
Andere marke?
Wir benutzen Rossmannwindeln.

nachts wecken zum wickeln kommt für mich nicht in frage solange nicht alle ideen ausgeshöpft sind.

lieber Gruß
weare

Mehr lesen

28. November 2014 um 6:49

Du hast doch besimmt
Mamis im Bekanntenkreis, die andere Marken benutzen, frag die doch mal ob sie dir 2-3 Windeln mitgeben können.
Dann kannst du die anderen Marken probieren, musst aber nicht jedes Mal so viel Geld dafür ausgeben.
Ansonsten noch eine Windeleinlage, wie bei Stoffwindeln, mit reinlegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 6:57

Bei 12 kg
Kannst du ruhig größere nehmen.
Meine kleine hat mit 11 kg ( war recht speckig) die 5er von aldi süd anbekommen alles andere hielt nicht dicht (dm, lidl, rossman, pampers)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 7:58

Mein sohn ist ein schlanker....
....und wog auch mit zwei jahren noch 12kg.... Die 5er passen trotzdem.

Pampers saugen besser als andere.... Eventuell nachts Pampers? Wir hatten nachts Pampers und tagsüber die günstigen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 11:00

Du...
...kannst für Nachts sogar bei dem Gewicht fast eine 5+ nehmen. Und ich würde zumindest fürs Schlafen auf Pampers BabyDry umsteigen. Damit müßtet Ihr trocken bleiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 11:05

Mein sohn
Brauchte bereits bei 9,5kg die 5+, weil er sooo viel pieselt die Größe hat er jetzt schon über 1,5 Jahre. Nimm ruhig größer...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 11:25

5
Also meiner trägt am tag 4 und für die nacht nehmen wir die 5, alles von pampers. Seit dem er die größeren windeln trägt, läuft auch nix mehr aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 13:10

So
Habe jetzt mal je ein probepack von unserer marke 4+ und 5 geholt (sind je 2 windeln drinnen). Dann bekommt sie die mal nachts an und wir schauen mal obs besser wird.
ich behalte babydry und Größe 5+ mal im Hinterkopf.
Danke euch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 13:11

Hi
Wir haben gute Erfahrungen mit den Nacht Windeln von Pampers gemacht.
Tagsüber haben wir auch die von Rossmann. Im normal Fall läuft bei uns nix mehr aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest