Home / Forum / Mein Baby / Hilfe mein kind schläft auf einmal nicht mehr durch !!!

Hilfe mein kind schläft auf einmal nicht mehr durch !!!

15. Oktober 2012 um 10:38

Hallo ihr

ich würde gerne paar tipps von euch bekommen wie ich mein sohn helfen kann wieder durch zu schlafen und zwar er wurde 4 monate voll gestillt und schlief dann von ca.20uhr-7uhr jetzt bekommt er seit 2wochen die flasche und wacht zwische 2 und 3uhr auf und will die flasche er bekommt humana comford plus und trink zwischen70-180ml sehr unterschiedlich die letzte flasche bekommt er wenn ich ins bett gehe 22-23uhr sollte er nicht mehr trinken in sein alter 4 1/2 monate ist er und auf der nahrungsverpackung sind die richtlinen 170 in sein alter soll ich abend evtl. mal ein pulver löffel weniger nehmen wird er dann satter und schläft wieder durch und eventuel mittags verdünnen.das er mehr ml aufnimmt und somit nachts satt ist und wieder schläft.

danke schonmal für euere antworten

Mehr lesen

15. Oktober 2012 um 13:54

Durchschlafen...
Ich glaube, damit musst du leben. Meine hat auch super durchgeschlafen bis 4 Monate und im Moment trinkt sie fast jede Stunde nachts
Um die 19te Woche machen die Babys einen Entwicklungsschub durch, vielleicht liegt es daran...
Ich dachte auch, dass Meine vielleicht mehr zu trinken braucht und habs sogar mal mit Beikost probiert, aber das interessierte sie garnicht.
Ich stille aber auch noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 14:44

Danke
für deine antwort ich denk halt das er evtl nicht so satt wird von der milch. Ich weiß es sind nur richtlinien aber ich find er liegt schon ziemlich drunter da steht er sollte im alter von 180ml trinken aber er schafft höchstes mal 120ml der größte teil ist nur so um die 100ml deswegen dachte ich das er nachts hunger hat .ja klar muss ich mit zurecht komm ist nur verdammt schwer des zu schaffe han noch ne 3jährige tochter die so 6.30 auf der matte steht ist total quirlig nur am rumm rennen hat kein ruhfleisch und des muss ich mitmachen von 14-17uhr und wennn dann der zwerg noch nachts hunger hat ist des echt schwer den tag ruhig ohne geschrei zu über stehen bin oft sehr gereitzt und will des nichtt an mein kids raus lassen aber kann nur besser werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 15:07
In Antwort auf orah_12887426

Danke
für deine antwort ich denk halt das er evtl nicht so satt wird von der milch. Ich weiß es sind nur richtlinien aber ich find er liegt schon ziemlich drunter da steht er sollte im alter von 180ml trinken aber er schafft höchstes mal 120ml der größte teil ist nur so um die 100ml deswegen dachte ich das er nachts hunger hat .ja klar muss ich mit zurecht komm ist nur verdammt schwer des zu schaffe han noch ne 3jährige tochter die so 6.30 auf der matte steht ist total quirlig nur am rumm rennen hat kein ruhfleisch und des muss ich mitmachen von 14-17uhr und wennn dann der zwerg noch nachts hunger hat ist des echt schwer den tag ruhig ohne geschrei zu über stehen bin oft sehr gereitzt und will des nichtt an mein kids raus lassen aber kann nur besser werden.

Kann ich verstehen
Nachts aufstehen und die Flasche machen - da ist man ja meistens auch gleich richtig wach. Sone Übermüdung ist super nervig. Manchmal bin ich auch mega gereizt. Und dann ists doppelt so anstrengend entspannt zu bleiben....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 15:19

Oh ja,
des stimmt aber ab und zu ist ne knatig zu mir und spielt mal ne halbe stunde mitihren puppen kaffe trinken und der kleine wenn wach ist spielt zur zeit gern mit sein spiele bogen auf der decke dann leg ich mal für paar min aufs sofa das mein körper net so unter stress steht das der kreislauf net absagt oder reagier mich an ein kniffelspiel im internet ab dann geht wieder besser .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2012 um 19:10

Hallo
meine tochter hat auch ab 4 monaten viel öfter nachts hunger gehabt. ich hab mir damals auch gedanken gemacht, ob das normal ist. mit 2 , 3 monaten hat sie 6 stunden am stück geschlafen und mit 4 monaten plötzlich nur noch 2 stunden. das war sehr anstrengend. allerdings hab ich inzwischen erfahren, dass meine tochter sich völlig normal verhalten hat und dass ganz viele kinder in den ersten 2, 3 jahren nicht durchschlafen. das liegt gar nicht am stillen oder flasche oder abendbrei oder sonstigem. man kann es als eltern kaum beeinflussen. es ist ein reifeprozess des gehirns und jedes kind lernt individuell verschieden das durchschlafen (bzw weiterschlafen ohne fremde hilfe). meine hat mit 21 monaten von heute auf morgen durchgeschlafen, ohne dass ich irgendwas geändert habe, sie war einfach soweit.
liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2012 um 10:55

Danke
für eurere antworten, hatte die milch erst gewechselt da er von de bebivital noch mehr blähungen hatte und mit dem stuhlgang zu kämpfen hatte hab dann auf humana umgestellt jetzt geht es ihm besser, wie lang kann sowas dauern das er sich daran gewöhnt hat und was kann ich tun das er satt wirt mehr pulver???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2012 um 15:30

Hi
also des mit dem brei hatte ich schon versucht aber davon will er noch nix wissen nach 3-4 löffelsptzen spuckt er es aus und dreht den kopf da warte noch mal so 2monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2012 um 15:40


immer wieder gibt es das vorurteil, dass kinder mit beikost besser durchschlafen- ich glaube, dass das quatsch ist. bei meiner tochter hat sich dadurch nichts geändert und das habe ich auch von sehr vielen anderen müttern gehört.
ein baby schläft nunmal phasenweise oder dauerhaft nicht durch. manchmal wegen krankheiten, manchmal wegen zähnchen oder auch bei wachstumsschüben oder wenn es neue dinge erlernt.

und mal anders gefragt: schläfst du besser, wenn du abends schwer und viel gegessen hast??? also ich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 14:53

Gute nachrichten,
heut war die 2nacht wo mein sohne mann wieder besser schläft hat von 9 -5 geschlafen benutze seit 2 tage ein rotes kinderpulver anstatt milchzucker und pucke ihn ein und es hilft ihm.

hoffe das es so bleibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper