Home / Forum / Mein Baby / Hilfe!!! Mein Kind schreit soooooo viel!

Hilfe!!! Mein Kind schreit soooooo viel!

18. November 2005 um 13:22

Hallo an alle!
Bin so langsam am verzweifeln!
Mein Sohn (fast 7 Woche) ist seit Tagen fast nur am schreien. Entweder er schläft (was er noch relativ oft macht) oder er ist wach und schreit. Er ist eigentlich nur ruhig, wenn ich in an die Brust lasse und er trinken bzw. nuckeln kann. Aber ich kann mich ja nicht den ganzen Tag hinsetzen und ihn an die Brust lassen!!! Hab ja auch noch nen zweiten Sohn (2,5 Jahre) der auch meine Aufmerksamkeit braucht!

Hattet ihr auch Kinder die so viel geweint haben und was habt ihr dagegen gemacht?

Er beruhigt sich kurz wenn ich ihn hochnehme, aber wenn er merkt dass er nicht an die Brust darf fängt er wieder an zu weinen. Ich hab ihn auch schon fast ne Stunde weinen lassen weil ich einfach fertig war mit der Welt! Ich weiss echt nicht was ich machen soll!!!

Bitte bitte gebt mir Tipps!!

Lieben Dank

Mausi

Mehr lesen

18. November 2005 um 18:51

Hallo Mausi !
Bist du sicher ,das er auch satt wird ? Wie wäre es mit nem Schnuller ? Aber überzeuge dich erstmal davon ob er auch satt wird .Wenn du nicht weißt wieviel er zu trinken bekommt ,dann pump doch die Milch ab ,dann siehst du genau was er trinkt und ob es ausreichend ist !!

Lieben Gruß
Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2005 um 19:37
In Antwort auf kerena_12679770

Hallo Mausi !
Bist du sicher ,das er auch satt wird ? Wie wäre es mit nem Schnuller ? Aber überzeuge dich erstmal davon ob er auch satt wird .Wenn du nicht weißt wieviel er zu trinken bekommt ,dann pump doch die Milch ab ,dann siehst du genau was er trinkt und ob es ausreichend ist !!

Lieben Gruß
Susi

Hallo!
Ich weiss zwar nicht, wieviel er trinkt, aber er hat jetzt innerhalb von 9 Tagen fast 300gr zugenommen. Daher denke ich schon, dass er genug trinkt.
Mit nem Schnuller geht es kurzzeitig mal gut, aber dann wiederum schreit er wieder.

Heute hab ich in meiner Not den Kleinen im Baby-Björn rumgetragen und dabei meine Hausarbeit gemacht. Des war dann für ca. ne 3/4 Std ok. Und als ich ihn dann hingelegt hab hat er sogar noch kurz geschaut und gebrabbelt bis er dann nach nur n bisserl gequengel eingeschlafen ist! Des war schon ewig nicht mehr!
Könnte es vielleicht auch n Wachstumsschub oder sowas sein?

Dank dir aber schonmal für deine Antwort. Dadran hab ich bis gestern nämlich auch gedacht. Aber wir waren gestern beim KA und er hat halt echt so viel zugenommen. Daher hab ich des hinten angestellt.

Liebe Grüße

Mausi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2005 um 16:17

Meine drei Kinder
hatten jeweils mit vier und sechs Wochen richtige Wachstumsschübe und wollten zu den Zeiten immer nur trinken, trinken, trinken.
Das geht ein paar Tage, dann produzierst du wieder genug Milch und der Rhythmus normalisiert sich wieder. Ich würd ihn einfach anlegen.
LG, BQ

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2005 um 19:24
In Antwort auf essa_11982962

Hallo!
Ich weiss zwar nicht, wieviel er trinkt, aber er hat jetzt innerhalb von 9 Tagen fast 300gr zugenommen. Daher denke ich schon, dass er genug trinkt.
Mit nem Schnuller geht es kurzzeitig mal gut, aber dann wiederum schreit er wieder.

Heute hab ich in meiner Not den Kleinen im Baby-Björn rumgetragen und dabei meine Hausarbeit gemacht. Des war dann für ca. ne 3/4 Std ok. Und als ich ihn dann hingelegt hab hat er sogar noch kurz geschaut und gebrabbelt bis er dann nach nur n bisserl gequengel eingeschlafen ist! Des war schon ewig nicht mehr!
Könnte es vielleicht auch n Wachstumsschub oder sowas sein?

Dank dir aber schonmal für deine Antwort. Dadran hab ich bis gestern nämlich auch gedacht. Aber wir waren gestern beim KA und er hat halt echt so viel zugenommen. Daher hab ich des hinten angestellt.

Liebe Grüße

Mausi

Huhu...
schau mal hier:
http://beebie.de/service/entwicklung/wachstum.htm
da ist einiges über die wachsttumsschübe erklärt.
Ich habe das Buch: Oje, ich wachse.. Finde das ganz toll.
was du da beschreibst könnte gut ein wachsttumsschub sein!
LG Svenja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2005 um 21:22

Vielen ...
... lieben Dank für eure Beiträge!!!
Heute war es n kleines bischen besser. Hoffentlich gehts bald wieder!

Werd nachher gleich mal auf der Homepage nachschauen. Muss jetzt aber erstmal meinen kleine Nimmersatt stillen!

Liebe Grüße und bis bald im Forum

Mausi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen