Home / Forum / Mein Baby / Hilfe ... mein Kleiner will keine Handschuhe tragen

Hilfe ... mein Kleiner will keine Handschuhe tragen

4. Dezember 2009 um 22:08

Hallo,

mein Sohn wird jetzt bald 20 Monate alt.
Wenn wir mit ihm draußen sind versuch ich immer, ihm Handschuhe anzuziehen. Aber bis jetzt ist es noch nie gelungen. Er hat dann wirklich tierisch kalte Hände und sagt auch immer "aua" und zeigt auf seine Hände. Aber anziehen ? NEE !!!
Meistens läuft er. Sitzt also nicht im Wagen, wo man die Hände dann evtl. in den Fußsack stecken könnte.

Weiß echt nicht, wie ich ihm das beibringen soll.
Wie schafft ihr es, dass eure Kleinen Handschuhe anziehen?

Bin echt ratlos.

LG

Mehr lesen

4. Dezember 2009 um 23:24

Hmm
Meine Tochter lässt sie sich relativ problemlos anziehen. Vielleicht mnal welche kaufen wo was drauf ist, was Dein Kind mag. Meine Tochter z.B. liebt Hello Kittty und hat auch davon Handschuhe. so könnte es vielleicht klappen. Oder trägst Du Handschuhe? Dann vielleicht mal unterwegs, wenn die Hände ganz kalt sind Deine Ausziehen und versuchen ihm anzuziehen. Müssen ja nicht unbedingt passen, aber so merkt er vielleicht, Mensch das ist doch schön mollig warm (vor allem wenn Mama die gut vorgewärmt hat). Ansonsten ffällt mir nur noch bestechen ein, aber ob das in dem Alter klappt - keine Ahnung.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2009 um 5:54

meiner war auch so einer, wir haben seine hände einfach im ärmel gelassen, also die jacke ein tick zu groß kaufen und händchen rein, hat gut geklappt. lg jana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Mein Sohn (14 Monate) hat so "dicke Füße" Wessen Kind noch
Von: valora_12126153
neu
8. Juni 2009 um 21:38
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen