Home / Forum / Mein Baby / Hilfe, mein mann mästet sich und die kids

Hilfe, mein mann mästet sich und die kids

28. Januar 2012 um 17:48

Ich hoffe, hier ein paar gute Ratschläge zu bekommen.
Wir haben 3 Kinder, 5, 3 und 1 1/2 Jahre.Seit einem halben Jahr gehe ich vollzeit arbeiten von 8-17 Uhr, dafür geht mein Mann Teilzeit von 7:30-12 uhr da ich vollzeit mehr verdiene als er.Langsam denk ich mir aber das war ein Fehler.Was mein Mann macht ist seine Sache und da will ich ihm auch nicht groß rein reden, er hat nun in einem Jahr satte 20 Kilo zugenommen.Mir geht es um die Kinder die alle normal gewichtig waren, bis vor 6 Monaten.nun sind alle selbst das kleinste sehr pummelig und haben recht gut zugelegt.Selbst unser Kia hat mich gestern wieder darauf angesprochen, aber was soll ich denn machen?
Bis auf den Mittwoch koche ich immer vor, so braucht mein Mann das Essen nur warm machen und gemüse oder einen Salat frisch zubereiten.Leider passiert dies ganz selten, stattdessen wird sich ne Pizza geholt oder döner oder er fährt zu Mc Doof usw.Auch Schokolade und Chips was ich erst garnicht kauf wird sehr oft heimlich gefuttert oder eben wenn ich auf der Arbeit bin fährt er inSupermarkt und holt was zum schlecken.
Ich weiß bald nicht mehr was ich tun soll, muss ständig neue Klamotten kaufen weil allen nichts mehr passt sowohl den Kids als auch meinem Mann.Sprech ich ihn darauf an , dann stell ich mir ja nur an und da ist nix schlimmes dran wenn die kids speck ansetzen usw.Seine Mutter ist genauso stur wie er auch wenn die kids zuhause schon gegessen haben schiebt oma immer noch was rein

Die letzte Möglichkeit die ich seh ist den Job zu kündigen und mir was auf Teilzeit zu suchen traurig aber wahr

Mehr lesen

28. Januar 2012 um 18:34

Das ist ja auch das schlimme daran er sagt nicht wirklich was dazu
natürlich essen sie auch obst und gemüse , ich würde auch nix sagen wenn er es ab und an mal macht aber das kommt ja jetzt schon täglich vor.
Naja es ist immer unterschiedlich, manchmmal wird mein Essen gegessen und manchmal holt man sich lieber ne pizza oder andere ungesunde Sachen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 18:37

Das hab ich ja schon versucht und wiegesagt bisauf einmal
koche ich immer vor, er braucht dann nur den salat machen.Er sieht es nicht ein, was ich absolut nicht verstehen kann.
Bevor die Kinder noch mehr zunehmen geb ich lieber meinen Job auf.Ich hab samstag und Sonntag auch immer zu kämpfen, weil ich dann natürlich schau, dass es nicht so viel gibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 18:41

Ja sonst ist alles super zwischen uns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2012 um 12:03

Ich explodiere gleich
Ich hab meinen Mann und die Kids um 11 uhr rausgeschickt zum Schlitten fahren und rum toben damit sich alle mal bewegen und ich in Ruhe was gesundes kochen kann.
Um 11:30 rief mein Mann an, dachte es sei was schlimmes passiert und teilte mir mit ich brauch nicht zu warten sie sind bei seinen Eltern und bleiben zum Essen mein mann hat mich noch nie so sauer erlebt, er hatte wohl das Telefon auf laut da ich im hintergrund meine Schwiegermutter hörte, ich soll mich nicht so anstellen die kinder brauchen was gescheites zu essen ( sie macht speckknödel, spätzle und rahmgeschnetzeltes) die sind ja so ausgehungert das sie vor dem essen 2 krapfen mit vanillepuddingfuüllung verdrückt haben
Ich hab ihm gesagt das es jetzt reicht und wenn er nicht in den nächsten 5 min hier ist fahr ich los und hol die kinder und dann war es für längere zeit das letzte mal gewesen das seine eltern die kids gesehen haben.
Man ich heul nur noch, das darf doch nicht wahr sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2012 um 12:03

Das hab ich versucht, er geht erst garnicht
mit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2012 um 12:47

Ja hab ich
ist ihm aber egal er muss sich ja gefallen achja er sagte ja auch nix als ich inden ss zugenommmen hatte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2012 um 13:04

Hab sie abgeholt gerade noch rechtzeitig
die wollten grad essen.klar die kids haben theater gemacht von meinem mann und seiner mutter ganz zu schweigen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen