Home / Forum / Mein Baby / Hilfe - Mein Sohn steckt sich die Finger in den Hals

Hilfe - Mein Sohn steckt sich die Finger in den Hals

4. Dezember 2010 um 19:12

Was soll ich nur machen ?
Mein 11 Monate alter Sohn steckt sich seit ein paar Tagen den Finger in den Hals. Einfach so. Heute wars so schlimm, dass er sich übergeben musste.
Es sind keine bestimmten Situationen, aber ich habe das Gefühl, er will provozieren. Falls Kinder das in dem Alter überhaupt schon können.
Er steckt sich die Finger rein, würgt und guckt, ob ich es auch wirklich mitbekomme. Egal, was ich tue, er lacht. Es freut ihn. Ich habe ihn ausgeschimpft, böse angeschaut, ihn einfach ignoriert und weggeguckt. ja, sogar einen kleinen Klaps auf die Finger hat er bekommen. Und er macht trotzdem weiter.
Kennt jemand das Problem?

Mehr lesen

4. Dezember 2010 um 23:42

Hallo
und ich dachte schon meine Tochter, 16 Monate inzwischen ist so ein Ausnahmefall. Sie macht das schon seit sie ca 19 Monate ist. Hat immer mal wieder fuer 2-3 Wochen aufghoert und dann wieder Phasenweise angefangen. Sei steckt sich 2 Finger so tief in den Hals bis sie goeckt und auch schon ca 3 mal erbrochen hat. Sie findet das auch total lustig und selbst das Erbrechen hat sie keinsterweise gestoert. Mach inzwischen fast nix mehr, ausser wenn sie erst gegessen hat.

Muessen wir wohl durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen