Home / Forum / Mein Baby / HILFE!! MeinBaby verweigert miteinmal die LINKE Brust

HILFE!! MeinBaby verweigert miteinmal die LINKE Brust

31. Oktober 2008 um 21:53

Also eig. geht es schon seit 2-3 Wochen, das mein Baby-knapp 9 Wochen an der linken schlechter trinkt ausser in der Nacht!!
Und Gestern hat er immer dann genippelt und gleich wieder den Kopf weggezogen dann wieder ran und wieder Kopf weggezogen das ganze ging ein weilchen so weiter, dann habe ich ihn an die andere Brust gelegt da hat er dann nach langem geschrei und Gezeter getrunken!! so dann heute morgen hat er auch noch einigermaßen getrunken-allerdings nicht viel!! dann hat er nach ca. 3 std angefangen zu suchen und da dachte ich-na endlich!! NIX DA!!! nur wieder rumgezeter und verweigerung!! Meine Brust fing schon an zu schmerzen-ich habe sehr viel Milch!!! naja dann hat er tatsächlich bis 16 Uhr Nix getrunken und da auch nur wieder von der anderen ein bissl!! Ich musste dann die linke abpumpen weils einfach net mehr ging!!! jetzt habe ich um neun nochmal versucht ihn zu füttern-erst mit der abgepumpten Lich-aber nö!! vll 10ml !!!!!!!
und die hälfte davon ist eh daneben gegangen! dann habe ich nochmal die linke bersucht-auch nicht und die rechte hat er dann n bissl angenommen-aber auch wieder nur 2-3 minuten trinken
WAS SOLL DAS?????
die milch schmeckt ganz normal-nur das mir jetzt solangsam meine brüste wehtun von dem ganzen hin und her

Mehr lesen

31. Oktober 2008 um 21:58

Ja und wie machst du das jetzt?
auch die eine immer abpumpen?
Ich finde das soo umständlich ich will aber deswegen auch nicht abstillen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2008 um 9:03


hört sich ja lustig an.. ist es aber nicht
komischweise trinkt er auch in der Nacht OHNE PROBLEME
mir grauelt es schon vor heute!!
Ich hab die abgepumpte milch von gestern- 350ml meinem 2 Jährigen zum Frühstück gegeben
der hats hintergekippt
ich hoffe das geht net allzu lang, denn eins steht fest wegen sowas werd ich net abstillen .. finds echt nur umständlich mit einer seite abpumpen ... wenn er aber gemerkt hat das MEINE Brust nicht SEINE Brust ist, warum trinkt er dann noch von der Rechten?????
Ich dachte zuerst- vll ist die linke minimal entzündet und sie etwas komischer schmeckt-aber ich merke da kein unterschied

Ich denke mal ich such mir da ne Still Beraterin oder ne Hebi

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2008 um 9:12

Mach dir keine Sorgen
mein Sohn hat das gleiche gemacht mit der rechten Brust, wollte da an manchen Tagen nicht trinken und hat angefangen zu weinen, wenn ich ihn da anlegen wollte, hab dann halt immer erst die andere Brust gegeben und danach nochmal an der anderen Brust versucht. In der Nacht hatte er auch nie Probleme, nur tagsüber. Aber inzwischen trinkt er wieder an beiden Brüsten gleich gerne. ICh denke das ist bei dir auch nur so ne Phase und geht wieder vorrüber. Aber ich verstehe dass dich das fertig macht, ging mir ganz genauso.

ABer nicht gleich abstillen deswegen, versuch dir bei deiner Hebamme Hilfe zu holen oder was mir auch schon bei vielen Stillproblemen geholfen hat war die la leche liga. Findest du im Internet unter www.lalecheliga.de und da kannst du anrufen oder ne Mail hinschreiben die antworten ganz schnell und helfen wirklich super, hat mir schon sehr oft geholfen. Die Beratung da ist kostenlos

LG

Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2008 um 15:34


er hat heute das letzte mal um 8 morgens getrunken!?!?!?!??!?!?!?!??!?! ?!

hat er nichtmal HUNGER???????????????????????? ?????????????????????????????? ??????????????????????????????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2009 um 10:56

Der Beitrag Brustschimpfphase hat uns gerettet!
daher schieb ich das mal hoch.
Übrigens an alle Mamis, denen das bevorsteht:
Meine Maus hat den Geschmack und Gruch von Sab Simplex geliebt. Da habe ich zwischendurch, wenn du Brüste zu voll waren und richtig weh getan haben ein-zwei tropfen drauf gemacht und Sie hat sie in einem Zug leergetrunken! Kanns nur empfehlen!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest