Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Hilfe! Meine 3jährige hat Zahnschmerzen

Hilfe! Meine 3jährige hat Zahnschmerzen

24. Mai 2013 um 17:30 Letzte Antwort: 24. Mai 2013 um 19:09

Meine kleine klagt seit gestern abend über Zahnweh im Bereich der unteren Backenzähne. Waren heute Mittag beim Zahnarzt und sie hat nix, alles bei bester Ornung. sie hat extra noch ein 2. Mal geschaut. Sie klagt immer noch über Schmerzen und isst seit gestern nix mehr. Wenn sie mal irgendwo abgebissen hat und kaut guckt, sie mich sofort wir ein angeschossenes Eichhörnchen an vor Schmerz und isst nicht mehr weiter. Was kann das nur sein und kann mir jemand einen guten Schmerzsaft empfehlen? Sie tut mir so leid. ...

Mehr lesen

24. Mai 2013 um 17:35

Lass..
...sie mal röntgen. Vielleicht ist was am Kiefer oder an der Wurzel (weiß nicht ob es das schon in dem Alter gibt). Hat dir der Zahnarzt denn gar nichts sagen können oder Vermutungen gehabt?

Gefällt mir
24. Mai 2013 um 17:39
In Antwort auf jamal_12958555

Lass..
...sie mal röntgen. Vielleicht ist was am Kiefer oder an der Wurzel (weiß nicht ob es das schon in dem Alter gibt). Hat dir der Zahnarzt denn gar nichts sagen können oder Vermutungen gehabt?

....
Der Zahnarzthat gesagt er koenne beim besten Willen nichts feststellen, mehr nicht. ..Über Röntgen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber jetzt kommt erstmal das Wochenende, daher Schmerzsaft falls es wirklich nicht besser geht. Oder im schlimmsten Fall Notdienst.

2 LikesGefällt mir
24. Mai 2013 um 18:30
In Antwort auf bride_12166076

....
Der Zahnarzthat gesagt er koenne beim besten Willen nichts feststellen, mehr nicht. ..Über Röntgen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber jetzt kommt erstmal das Wochenende, daher Schmerzsaft falls es wirklich nicht besser geht. Oder im schlimmsten Fall Notdienst.

Kenne..
...für Kinder keinen Schmerzsaft. Hatte das noch nicht. Habe Notfallmässig Fiebersaft da, der auch schmerzlindernd ist.
Ich selbst hatte vor kurzem eine OP am
Kiefer und mir halfen nichtmal Tabletten mit Codein. Am besten du fragst in der Apotheke nach.

Gefällt mir
24. Mai 2013 um 18:36

Hat sie
Den schon alle zähne? Müsste sie ja mit 3 jahren, wir verschreiben kleinkindern bei schmerzen nurofen fieber- und schmerzsaft. Sollte sie nicht gefallen sein oder so, braucht man nicht röntgen.
P.s arbeite in einer zahnarztpraxis

Gefällt mir
24. Mai 2013 um 18:43
In Antwort auf phoebe1986c

Hat sie
Den schon alle zähne? Müsste sie ja mit 3 jahren, wir verschreiben kleinkindern bei schmerzen nurofen fieber- und schmerzsaft. Sollte sie nicht gefallen sein oder so, braucht man nicht röntgen.
P.s arbeite in einer zahnarztpraxis

.....
Gebiss ist vollstaendig. Nurofen fiel mir dann auch gerade ein, genau. Gefallen etc. ist sie nicht. Also roentgen macht dann keinen Sinn bzgl. Kieferentzuendung oder Wurzel des Zahnes? Nur was soll es dann sein? Koennen die Zähne einfach mal so, wirklich so stark schmerzen? Entschuldige bitte, aber ich mache mir Sorgen ; (

Gefällt mir
24. Mai 2013 um 18:48
In Antwort auf jamal_12958555

Kenne..
...für Kinder keinen Schmerzsaft. Hatte das noch nicht. Habe Notfallmässig Fiebersaft da, der auch schmerzlindernd ist.
Ich selbst hatte vor kurzem eine OP am
Kiefer und mir halfen nichtmal Tabletten mit Codein. Am besten du fragst in der Apotheke nach.

...
Danke! Und falls noch nötig, Gute Besserung!

Gefällt mir
24. Mai 2013 um 19:00
In Antwort auf bride_12166076

...
Danke! Und falls noch nötig, Gute Besserung!

Ups...
...wollte nicht KEINEN Schmerzsaft schreiben, sondern KENNE KEINEN....
Achso danke für die BEsserungswünsche, mir geht es wieder gut

Gefällt mir
24. Mai 2013 um 19:09

.....
Da ist wirklich rein gar nichts zu sehen. Auch nicht in der Wange.....

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers